Risikohinweis


Investitionen in Wertpapiere und Derivate sind mit Risiken verbunden und können neben den Erträgen auch zu erheblichen Verlusten des eingesetzten Kapitals führen. Sogar über den Totalverlust hinaus, kann noch Nachschusspflicht bestehen. Wenn das Wertpapier in einer anderen Währung als Euro erworben wird, können zusätzlich noch Wechselkursrisiken für den Anleger entstehen.
Die von mir im Blog geposteten Handelsideen, stellen keine Anlageberatung oder Handelsempfehlung dar, sondern sind nur meine persönliche Meinung. Das gilt ebenso für die Beiträge von Dritten im Kommentarfeld.
Ich möchten daher darauf verweisen, vor dem Kauf von Wertpapieren mit ihrer Bank oder Ihrem Finanzberater zu sprechen. Die Inhalte wurden sorgfältig nach bestem Wissen und Gewissen erstellt. Eine Gewähr für die Richtigkeit der Informationen, als auch für die Vollständigkeit der hier gemachten Angaben kann ich jedoch nicht übernehmen.