Dienstag, 6. März 2018

5 März FDax Gestern Buy Day & Turtle Soup Buy - Ziel 12447

In einem morgendlichen Panikspike fielen wir gestern sogar unter das Tief vom August 2017. Zur Xetra Eröffnung wurde das zu ausgiebigen Käufen genutzt und hinterlässt ein Spikereversal auf 30min und einen Turtle Soup Buy auf Daily, der sogar mit einem Wide Range Bar(7) schloß.
Über die Mittagszeit kam es zu einer flachen abc Korrektur und der Ausbruch Up am Nachmittag, startet das 2. Aufwärtsbein. Das dirkete Kursziel für diese Bewegung ist der gleichlange Move zur möglichen 12247. Im Bereich 12247 liegt auch eine starke Vola Node, die ist erstmal Magnet.

Vor erreichen dieses measured Move Targets, wird es möglicherweise keinen Pullback geben. Wir werden sehen, ob es danach zu einem Pullback und korrektiven Bewegung kommt und ein erneuter Long gefahren werden kann.

Der nächste starke Resist liegt beim Breakdownlevel und der starken Node aus den Vorwochen bei 12279. Support haben wir beim gestrigen TH und in der Zone 12120-50




FDax: Daily, 30min


08:48 Uhr:
Sollten wir das Gap zu Gestern im Xetra Dax nicht schließen, dann haben wir ein mögliches Island Gap vorliegen. Wenn das nicht geschlossen wird, ist das ein sehr bullische Signal. Der Markt ist definitiv bereinigt, was das Sentiment angeht.

09:15 Uhr:
FDax 400Tick Trendkanal, im Moment ist der Deckel an der 12247 drauf, eher ein short als ein long an diesem Punkt. Bei einem Rücklauf zum unteren Trendkanal wird es interessant, für einen Long Versuch. Ein nochmaliger Test der 12247, oder sogar 12279 kann nochmals möglich sein. Prinzipiell ist der Long erstmal ins Ziel gelaufen, ob es nur einen Pullback gibt, oder wir wieder auf Down drehen, ist noch nicht zu sagen.

Der 15min Grail Buy liegt erst im Bereich 12174, als in der Nähe des gestrigen TH

09:47 Uhr:
abc down hier auf 5min in die 12197 
Aber die Stundenkerze sieht häßlich aus für Longs. mal abwarten, ob sich hier deutlich SUpport zeigt, vorher ist nichts zu tun
Das Exit Ziel eins TBD ist Push über VTH, den hatten wir ja. Dieses Setup hat seinen Kursziel also erreicht. Jetzt muss man abwarten, ob der 15min Grail Buy was kann

11:57 Uhr:
long 12
Stopp 07
kleiner False BO aus dem ID Bar 


11:59 Uhr:
TG 25
Stopp 12 

Rest gestoppt 12
zuviel Noise hier

7 Kommentare:

  1. GM, meinst du 12447 oder 12247 ???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Morgen, sorry, natürlich war es die 12247. Im 30min Chart ist das Measured Move target eingezeichnet. Er ist sogar fast bis zum Key Resist 12279 gelaufen.

      Löschen
    2. genau, das hatte ich nämlich auch, danke

      Löschen
  2. Der 5er Hammer ist ja schonmal ein Signal ... Zack Sie machen es ohne hT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider, auf das habe ich auch gelauert.

      Löschen
    2. ich hatte mit ⅓ den Hammer schonmal gekauft immerhin etwas

      Löschen
    3. Ja, nice!
      Nochmals der Test der 12247, wäre TG Zone

      Löschen