Montag, 19. März 2018

19 März FDax mit Goova Gap Down & 60min Dreieck

In der letzten Woche wurde konsolidiert in den Aktienindizes, im Dow Jones mit Double ID und Dreieck auf Tagesbasis, Nasdaq und S&P500 mit ID bzw. nr7 Tagen. Auch im Euro, Crude, Gold und Yen mit Inside oder nr7 Wochen. Gold, Silber mit Daily Low ADX. Wir bauen also Ausbruchspotential in vielen Assetklassen auf.
Nasdaq hat sein ATH verloren, mit seinem ON Ausbruch Down, rein technisch ein Weekly Turtle Soup Sell, mit einem Kursziel irgendwo zwischen 6600-6700, der muss wieder über die 7060 im NQ um das zu negieren.

Im Fdax haben wir uns wieder an die wichtige 12460-80 Resistzone herangeschraubt, mit hoher relativer Stärke gegenüber den US Indizes. Diese kann bei einem stärkeren Move in den US Märkten aber auch schnell vorbei sein. Der Resist 12480 konnte nicht genommen werden und auch das Hoch des langen Downbars vom letzten Dienstag nicht. Soweit sind wir im FDax in einem Aufwärtstrend auf 60min, aber an entscheidenden Widerständen. Aktuell handeln wir am wichtigen 12340 Support, mit dem Support 12320 knapp darunter. Das waren in den letzten Tagen Buy Zonen.

Heute nun Goova Gap Down Eröffnung, also Trendpotential. Der Ausbruch aus einer Morningrange, kann einen ersten Hinweis auf eine mögliche Trendrichtung geben. Ein Fake Ausbruch mit Reversal ebenfalls.
Die Downeröffnung wurde mit extrem wenig Volumen begleitet, was bei einem Goova Gap absolut untypisch ist.





FDax: Daily, 60min


09:47 Uhr:
Nach Fake Ausbruch Up, Ausbruch down, genau unser gesuchtes Setup. Nun Xetra Dax mit Gap Close 12227. Aber eine 5min Bearflag könnte einen weiteren Downmove auslösen.


10:21 Uhr:
abc up hier in die 73-76, nochmals ein Short Versuch wert, mit ~15P Stopp

Oder kleines Doppeltop im Bereich 80 abwarten, für engeren Stopp 


10:28 Uhr: 
5min nr7 Bar, mal sehen ob Ausbruch Up fehlschlägt

Short 74
Stopp 85 

Einen Versuch wert hier, allerdinsg starker Support im BEreich  12250-60


10:35 Uhr:
Exit 75

Reshort 81
Stopp 91
5min Grail Sale

10:39 Uhr:
TG Zone 60, dann Stopp BE
Stopp 88 nun 


10:42 Uhr:
TG 60
+20P
Stopp 80 

Auch guter Support im Es hier. Mal sehen, ob wir da durchkommen 

10:52 Uhr:
Rest gestoppt BE


11:29 Uhr:
aufgepasst auf ein 5min nH am vorherigem abc Hoch 76 und 5min 20ema Resist 75-85
Der 5min Oszi sollte am besten wieder über 0 klettern und wir unter der 85 bleiben dabei, für einen Entry 
Wir sind hier etwas zwischen Stein und Fels, der 12250-60 Support gegen das Downmomentum 


11:56 Uhr:
Short 81
Stopp 88 
50% Posi, so optimal schaut es nicht aus das nH

wenn wir hier nicht downflippen im Oszi, dann kanns wieder zur 12300 hochgehen

12:04 Uhr
Exit 82 


Nasdaq mit Island Gap und wie heute Morgen schon angesprochen, mit Weekly Turtle Soup Sell:



17:31 Uhr:
$Tick Highs sind nochmals ein Sell hier im NQ, short 71 Stop 75 ins abc Up


17:35 Uhr:
2/3 TG @56
Rest Stopp BE

klassischer Linda Raschke Trade Entry. Zum hundersten mal ein "Thank you" an http://lindaraschke.net/

Normalerweise ein kompletter Exit, aber bei Island Gap und Breath -2k & Vix , kann man schon mal 1/3 halten, wer weiß wann und wo man wieder in den Markt kommt


17:46 Uhr:
Exit 40




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen