Dienstag, 20. März 2018

19 März FDax Gap an den POC & Channel Resist

Fdax mit Downday gestern, allerdings kein Trendtag, sondern mit starkem Close, weil in den US Märkten SHort Covering einsetzte, oder möglicherweise haben auch eine der zahlosen G20 News Meldungen eine Rolle gespielt. Ich hatt gestern einen Trendtag Down mit MOC Exit anvisiert im Nasday, allerdings hier gestoppt worden von der Schlußrally. An einem Trendtag Down in den US Märkten, ist der T-Bond "Schluß" um 21:30, gewöhnlich ein letztes Hoch im zu verkaufen. Diesmal  reichte es aber nicht für neue Tiefs.
Der Markt ist noch im Downtrend und hat knapp über POC 12280 eröffnet, am Resistbereich 12280-300. Hier ist auch der Trendkanal aus dem gestrigen Zwischenhoch. Solange wir unter der 12300 bleiben, betrachte ich die Schlußrally als Short Covering Rally. Ähnlich für die US Indizes, das Island Gap sollte noch die Oberhand behalten. Starten wir allerdings eine Rally die über 12350 hinausgeht, ist ein Short Szenario stark angeschlagen.

Die Resistzone 12280-12300 ist für Shorts geeignet, auch ein nH auf 5/15min, wenn wir wieder in den Trendkanal zurückfallen. Erster Key Support im FDax ist die 12230 und somit erstes Ziel für FDax Shorts.


FDax: Daily, 15min


08:57 Uhr:
VWAP von gestern bei 12257 zusammen mit der 12260 der erste Support der gebrochen werden müsste
Der FESX hat gestern eine abc Down ausgebildet, hat also ein minimum Down Korrekturziel erreicht, hier müssen wirbeobachten ob es zu einem tragfähigen Boden führt, das wäre ein erster Hinweis auf Wiederaufnahme des Aufwärtstrends aus dem Turtle Soup Buy 

09:26 Uhr:
Exit Zone für die Shorts aus dem nH auf 5min iust die 12230-35, leider knapp verfehlt bis jetzt

09:32 Uhr:
Na, geht doch...Push zur 12230
Man könnte schon eine kleine Restposi als Runner drinlassen. 


10:20 Uhr:
An der 12200 Node, leider kann ich kein TG mehr machen :(

9 Kommentare:

  1. Moin rt,

    trotz Browserwechsel sehe ich deine pics nicht mehr. Auch die letzten zwei von gestern kann ich nicht sehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin. Bei mir völlig normal.....

      Löschen
    2. Ama, welche Browser verendest du? Ich verwende Firefox?

      Löschen
    3. Auch Firefox. Aber wenn bei den anderen alles normal ist, liegt das Problem bei mir. Muss ich mal schauen, danke

      Löschen
    4. "Man könnte schon eine kleine Restposi als Runner drinlassen." Ich spekuliere auf den 3. Push down im Tageschart. Ca. bis 11500 runter. So lange wir unter der 12460 sind versuche ich immer einen Short zu bunkern. Habe schon zu oft zugeguckt, wenn der DAX die 100er abspult, ohne dass man reinkommt. :-)

      Das Island-Gap in der Nasdaq sollte nicht so einfach zu ignorieren sein. Jeder Tag ohne Up-Reversal erhöht die Chance auf eine schnelle Entladung nach unten.

      Löschen
    5. Da bin ich eigentlich ganz bei dir, aber der Nasdaq Close gestern, war schon ein harter Schlag für die Bären. Das Umfeld war angerichtet für einen trendtag Down, das die so einen Close hinzaubern...keine Ahnung was da los war.

      Löschen
    6. Ich glaube die Amis sind so extrem auf Up konditioniert, dass sie das drohende Unheil nicht sofort mitbekommen. Irgendwer kauft immer alles wieder hoch. Die Handelskriege, die Trump da anzettelt, werden ihre Spuren noch hinterlassen. Und dann gehts umso schneller runter...

      Löschen
    7. Ich denke Trump macht viel Wind um Druck aufzubauen, vielleicht will und wird er auch einzelne Zölle durch bringen. Aber es regiert das Geld und die die Big Player haben kein echtes Interesse an Strafzöllen und Handelskrieg

      Ja, hätte ich mal an der Node gecovered. Die kurzfristigen Sachen funktionieren bei mir einfach am besten.

      Löschen
    8. Und mein Runner ist gleich im Minus, nachdem er dick im Plus war. Shorter als die Nasdaq gerade aussieht, kann es nicht mehr aussehen......aber um 10.15 Uhr hat wohl jemand den Hebel umgelegt.

      Löschen