Freitag, 27. Januar 2017

Sorry, leider kein Update heute!

Donnerstag, 26. Januar 2017

FDax Trendtag Up -> Buy Dips in die Grail Buys

Brutale Trendstärke und kaum ein Pullback zum Einstieg, aber es werden welche kommen! Der Erste Support nach einem Gap Up über Trendtag nach einem Ausbruch, ist das gestrige Hoch. Im späteren Handelsverlauf, wenn wir weiter hochlaufen sollten, auch die Eröffnung.

FDax: Daily 15min

Mittwoch, 25. Januar 2017

FDax Ausbruchsversuch - 15min Grail Buys unter dem Markt

Dowm mit Ausbruch aus inverser SKS, wie gestern schon beschrieben. FDaxebenfalls Ausbruch aus dem 3. hT nun an der Rangeoberggrenze. Wir haben Grail Buys auf 15min unter dem Markt, ein Pullback ist ein Buy, der kann auch sehr flach ausfallen.

FDax: Daily, 60min


Dow: Ausbruch, auf dem Weg zur 20k?

Dienstag, 24. Januar 2017

FDax 2 Wochen Range, Buy 3. hT an der unteren Rangegrenze

Die ersten interessanten Zonen sit die untere Volumennode im FDax VP, dann die Trendlinie. Sollte es einen Ausbruch Down geben, kann man versuchen in ein Reversal Up einzusteigen.

Im Dow haben wir eine abc Down Korrektur auf Daily und eine inverse sks auf 60min vorliegen, diese könnte die laufende C beenden, bei einem Ausbruch Up.


FDax: Daily, 60min

FDow: Daily ABC Down, 60min hT getriggert, also den rechten Ast der inversen SKS


Montag, 23. Januar 2017

FDax 3 Day BO & Goova Gap & 60min Dreieck

Trump ist im Amt, der kleine Verfall ist durch und wurde auf der 11600 abgerechnet, keine Sprecher heute und Morgen. Mal sehen, ob der Markt eine Eigendynamik entwickeln kann, nachdem letzte Woche am jeden Tag ein Sprecher einer "wichtige" Zentralbank, den Markt manipulieren durfte.

Das 3 Day Breakout Muster und das Goova Gap (Gap außerhalb vom 80% des gehandelten Volumens des Vortags) haben Trendpotential. Aktuell handeln wir am Support des 60min Dreiecks. Ein dynamischer Impulsmove, könnte die Richtung andeuten und Trendfolgetrades auslösen, aber in diesem Markt muss man immer auf der Hut vor einem Reversal an den Rangegrenzen sein.

Ein Fehlausbruch ist daher auch ein gutes Signal!


FDax: Daily, 60min


11:56 Uhr:
Dax Sentiment 11.Jan:
http://proxy.dbagproject.de/mediacenter/_Papierkorb_/daxchart11012017.jpg

Freitag, 20. Januar 2017

20 Jan FDax in der Mitte der Multi Day Range

FDax in der Mitte der Multi Day Range, aber der letzte Impuls kam von der Range Obergrenze, das macht es wahrscheinlich, das wir einen Test des gestrigen TT sehen werden, am Vormittag. Sollten wir impulsartig über die 11600 laufen, dann war der frühe Testown, möglicherweise schon dieser Push zum gestrigen TT.

Es ist im Moment kaum ein brauchbares Setup vorhanden, wir werden Geduld haben müssen und sehen ob der POC hält, oder nach einem Spike der Kurs darunter zurück fällt, für einen Short.

Die Zone 75-80 war in den letzten Tagen Support, nicht unwahrscheinlich, das sie beim ersten Anlauf hält.


FDax: Daily, 60min


Donnerstag, 19. Januar 2017

FDax Später Range Ausbruch Up -> Buy Pullback

Der erste Support Down ist der  5min Grail Buy, dann 15min 20ema Grail Buy und darunter der POC(siehe Makrket Profil). Hier kann nach Long Signalen gesucht werden. Es gab ein kleines Goova Gap, aber ich denke das ist nicht der dominierende Faktor heute. Später dann Zinsentscheid und Pressekonferenz Draghi 14:30 Uhr.


Fdax: Daily, 15min


Mittwoch, 18. Januar 2017

18 Jan FDax mit abc Down in den Daily Grail Buy & Goova Gap Open

Die Angst vor "dem May" brachte den Dax ins rutschen und es wurden alle Longs bei Breakdownmove aus dem Markt gedrängt. Erst mit der May Rede bekam der Markt Unterstützung und wir konnten ein abc down in den Daily Grail Buy vollenden. Der Daily Oszi ist auf Neutral und kann nun jederzeit nach oben drehen und die Bullen 2 ein paar Tage unterstützen.

Aber heute erstmal ein Goova Gap, also ein Gap out of Value und die kann einen Trendmove auslösen, auch Down zum POC und Gap Close.

Es wird sicher nicht einfach, einen Long Einstieg zu finden in den Daily Grail Buy, aber ist das Ziel.


FDax: Daily, 60min


Dienstag, 17. Januar 2017

16 Jan FDax nr7 Tag & Low Adx Intraday - BO Modus

Im FDax ein nr7 Tag am unteren Rangeende, also BO Modus. Ein Impulsmove mit Volumen und Dynamik kann zu einem Trendmove führen.
Leider gibt es natürlich mit der Rede von May um 12:45 Uhr ein großes Event, möglicherweise bleiben wir bis dahin in der Range.


FDax: Daily, 60min


Montag, 16. Januar 2017

16 Jan FDax wieder in der Mitte der Mehrtages Range

Wieder in der Mitte der Mehrtages Range, an den Rangekannten, kann nach Countertrend Trades suchen, oder eine Ausbruchsrange abwarten.


FDax: Daily, 60min


Freitag, 13. Januar 2017

FDax mit Fake Up und Fake Down aus der Range -> Range Vormittag

Die obere Range 11600 konnte nicht gehalten werden und wir vielen in die Range zurück, was mit einen Fehlausbruch an der unter Seite endete. Alle Stopps in jede Richtung sind abgelaufen worden, der Markt sollte heute Morgen konsolidieren und eine Range formen, wie vor dem Ausbruch.

Buy Low, Sell High und vice versa


FDax: Daily, 60min 



Donnerstag, 12. Januar 2017

FDax Fehlausbruch Down & Ausbruch Up, nun Test des Range Highs Support

Den Falsbreakout Down konnte man gut an der Nichtbestätigung der Währungen erkennen, diese legten Nahe am Support zu covern, Dann erfolgte am Nachmittag der BO aus Up, der aber im Zuge der Trump Rede wieder auf das Ausbruchsniveau 11620 zurückgeführt wurde.

Nach dem Gap Down im FDax heute, testet der Markt diesen Rangehigh Support, das sollte nochmals ein Long Scalp sein. Unter der 11590 wird dann die Luft dünn für die Bullen, auch aufgrund der Nichtbestätigung durch den FESX, der keinen Up Ausbruch hatte.


FDax: Daily, 60min


10:09 Uhr:
Fehler am Support und zurück in die Range, möglicherweise testen wir nun wieder die 11530


Mittwoch, 11. Januar 2017

FDax mit ID und 15min Dreieck -> Breakout Modus

Gutes neues Jahr allerseits!

IM Fdax haben wir heute einen ID innerhalb einer mehrtages Range und ein enges 15min Ausbruchsdreieck. Ein Dynamischer Move durch die Dreiecksbegrenzung(letzte Hoch, bzw. Tief der Dreieckberührung) kan zu einem Ausbruch aus der Mehrtagesrange führen und den Trend für den Vormittag vorgeben.


FDax: Daily, 15min


09:56 Uhr:
Ausbruch in den Aktien Indizes ist zwar angelaufen, aber recht isoliert...kaum Bewegung in den Währungen, besonders Yen.
Da sollte man schon Etwas eincashen im Bereich 30 und engere Stropps fahren