Dienstag, 19. Dezember 2017

19 Dez FDax Trendtag Up -> Buy Pullback 30min & 60min Grail Buys

Nach dem Trentag Up gestern, kann man heute den 30 & 60min Grail kaufen, mit dem Ziel Push über VTH bzw. bis zur Weekly Volumen Node 13368, als Haupziel.
Wir haben einen Ausbruch aus einem Weekly ID vorliegen und Daily & Weekl Oszi  haben Up gedreht, das ist ein Kraftvollen Signal, das uns sogar zum ATH führen kann. Das einzige technische Problem am Horizont, ist das niedrige P/C Ratio in den US Märkten und das die Tokio etwas schwach performt heute Morgen. Im Fdax noch der Taylor Sell Short Tag, aber nach einem Ausbruch aus einem Weekly ID, wird der 1. Short Day ausgelassen.

Die Support liegen im Bereich 13295, dem 20ema des 30min Grail Buys und darunter der beste Support bei 13275, der FDax 60min Grail Buy kommt im Bereich 12353 rein aktuell, stark steigend.
Agressiv kann mit einer kleineren Position der POC gekauf werden bei 13312.

Wir haben keine Z-Day heute Morgen, da wir gestern bereits nach US-Eröffnung um 14 Uhr, ausgiebig in Z-Form konsolidiert haben.




FDax: Weekly, Daily, 30min


 09:25 Uhr:
Push über VTH ist TG oder Exit Zone für longs aus dem POC


11:36 Uhr:
abc down level ist 90, vielleicht auf 3 Pushes Down warten im 1'er

3 Kommentare:

  1. Der POC bei 13312 war ein guter Tipp. Manchmal wird aber ein POC oder sonstiger Widerstand sehr schnell angelaufen (wie letzte Woche der POC vor der C) und es bleibt keine Zeit für einen Einstieg per Div oder nT/hT. Gibt es vielleicht zusätzliche Methoden (z.B. mittels Times&Sales), mit denen man abschätzen kann, ob eine Marke hält oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin, zum POC bzw zur value area gibt es im Netz die 80%ige Regelung. Diskutieren wir gerade bei uns. Einfach mal googlen.

      Löschen
    2. In heutigen Fall gabs eine abc Down(13307) zurück in den BEreich des POC, danach einen starker 1min Support Bar, und dann ein hT auf 1min unter dem POC, das ist ein gutes Signal, wenn dann der POC wieder überschritten wird

      Ich verwende jetzt keine klassiche Market Profile Analyse, wie die 80% Regel, ich nutze vor allem die Cave Bereiche um geringen Widestand zu erkennen und die Volumen Nodes als Kursziel, oder Sprung Brett, wenn einer meiner Setups da rein passt, wie der 30min Grail Buy.

      Löschen