Freitag, 17. November 2017

Fdax Key Resist 13100

Der Ausbruch im FDax kam wie vermutet erst nach Xetra Schluß im späten Abendhandel und wir haben den Schlüsselwiderstand 13100 nach der 2ROC Buy Div getestet. Dieser späte Ausbruch wurde aber heute zur Eröffnung negiert und möglicherweise war es ein Fehlausbruch aus der Tagesrange. Aktuell handeln wir am Volumensupport 13037 und 13050 ein sehr wichtiger Support. Wir dieser gebrochen , kann das zum Ausbruch Down aus der gestrigen engen Range führen und zurück zum POC von vorgestern 12967.
Wieso der FDax die massive Rally(15P im S&P550 nach dessen Eröffnung) nicht mitmachen konnte, kann ich nicht sagen, er hätte ja sogar massiven Nachholbedarf.

Wir werden versuchen ein 5min Buy Divergen am Volumensupport 13037 zu kaufen. Die 13020 dürfte dazu nicht deutlich unterschritten werden, sonst droht Ausbruch Down.
Ob wir diesen handeln hönnen, muss sich erst zeigen, wenn das Volumen Hoch ist, kann man vielleicht 1-5min Bearflags handeln.
Sollten wir eine enge Range um den Eröffnungspreis formen, können wir einen Ausbruch daraus traden.


FDax: Daily, 30min

09:35 Uhr:
Lucky Fill auf der 79,5 :)



 
Aber das niedrigere Hoch bei 53 verpasst, das war der wesentlich bessere Trade 53 auf 75-77, mit besserem Risk Reward.

10:07 Uhr:
FDax 60min mit Sell Divs. Rein von der Chart Symmetrie her, würde Push Down in ein hT bei 12960 gut reinpassen.

10:22 Uhr:
ES hat 30min Grail Buy bei 81 Pitsession. Noch etwas früh um dafür zu agieren, aber die Zone ist Interessant als Buy. Nach 12 Uhr kann man da schon agieren. Einzige Wermutstropfen, Breath am gestrigen Abend keine neuen Hochs mehr gemacht und die US Märkte mussten dann doch wieder einiges abgeben. Aber $Tick 5sma auf Buy, das Signal gilt für mehrere Tage


ES:
abc Down auf 60min und nun 15min Grail Buy, aber nach 3 Pushes up, also tieferer Pullback zum  34ema (79) erwartet. Buy Zone also 79-81. Stopp würde ich 75 vorsschlagen, 77,50 ist der Reversalpunkt

Ich hab jetzt die hälfte gekauft bei 80,25 ich versuche den Rest reinzubekommen wenn die Pitsession aufmacht

15 Kommentare:

  1. Moin,
    jemand die FDAX Sell DIV im 1er genommen/erwischt ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nicht, ich bin froh, das ich aus dem Long gekommen bin, bevor Draghi reingrätschte

      Löschen
    2. tja, ich hatte ein Sell Limit umgerechnet bei F81 :(

      Löschen
    3. Ich hätte sie auch nicht genommen, in diesem Fall nur bei 3 Pushes Up und Gap Close und näher an der 88-90

      Löschen
    4. Brutal... das die 81 nicht kommt als Gap Close, hätte ich nicht gedacht. :(

      Löschen
  2. @rt: wieso bist du bei 13067 rein (20er ema im 1er?) und wo war dein Stop? Danke.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, kleine abc Down und 20ema im 1èr, dazu 63 Morgenhoch und gestriges Rangehigh war 60. Stopp war 58
      Der Trade war aber grenzwärtig, eigentlich wollte ich irgendwo zwischen der 35 und 43 Long um kurz nach 9Uhr, aber verpasst. So blieb nur noch der Anschlußscalp

      Löschen
  3. @RT, ab welchem Level wäre deine positive Sicht (Rücksetzer kaufen)für ES vorbei ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Siehe oben, alles unter 75 würde mir nicht mehr passen. Aber der absolute Stopppunkt, wo ich über long zweifle ist die c bei 1255. Leider haben wir gestern etwas schwach geschlossen. Sonst wäreich viel agressiver unterwegs. Aber Long muss man, lieber gebe ich dentrade mit einem Loss ab, als es nicht nochmal versucht zu haben.
      Gestern war Tag 1, nach dem $Tick Buy Signal und der komplettierten abc Down, da sollte noch was kommen, die nächsten Tage. Hoffentlich werde ich nicht rausgeshaked. Ich teile meine Longs im Dow, Nasdaq und ES auf.

      Löschen
    2. Gap close in Bezug auf die Pitsession werden sie schon hinlegen (denke ich jedenfalls) und danach dann mal schauen, ob es noch wieder in die Nähe der gestrigen Hochs geht...

      Löschen
    3. Haha, Passt! Ich wünsche uns viel Glück. Hab ein TG Ziel für 1/4 bei 84,25, grad gefillt. Richtig schlimm kanns also nicht mehr wrden, nur noch besser!

      Löschen
    4. Full long jetzt, doch noch den Fill auf der 79,50 bekommen. Ich mach 83 & 85 TG, nicht das Nord Korea wild geht

      Löschen
    5. TG bekommen bei 83, Stopp jetzt 78 ist annähernd BE. Macht keinen Sinn, die Posi vor dem WE noch groß unter Wasser laufen zu lassen.

      Löschen
    6. Cool getradet,Grats,ich habe aus meinem kleinen Dow long nichts gemacht. Für den Tag insgesamt ein Plus, das war mir wichtig vor dem WE. Schönes WE

      Löschen