Montag, 6. November 2017

FDax Doji & 15min Low ADX Dreieck

Nach einer erneut starken Wochenbar, der praktisch auf dem Weekly High geschlossen hat, müssen wir davon ausgehen, das wir dieses Hoch 13505 nochmals testen, oder drüber laufen können. Gut möglich, das dies über einen BO aus dem 15min Dreieck katalisiert wird. Die massive Volumenbündelung am POC, unterstützt dieses mögliche BO Setup

Innerhalb dieses 15min Dreiecks haben wir 2 Support Ebenen, einmal im Bereich 60-65, hier liegt auch die C, einer abc down nach dem abendlichen Swinghigh auf 15min. Darunter dann die 1336-45 Volumensupportzone und unter Dreieckskannte.  Das sind potentielle Long Punkte, um für den Move zur 13505+ an Board zu kommen.

Ein dynamischer Ausbruch down unter Volumen weg vom POC, kann dieses Setup in Frage stellen, aber weiterhin gilt der Grundsatz Dips zu kaufen, solange keine eindeutige Trendumkehr erfolgt.




FDax: Weekly, Daily,15min


09:00 Uhr:
Push unter 56, Möglichkeit für eine Trap hier, zum Long Einstieg


09:08 Uhr:
ht im 1'er wäre das passende Signal 


09:18 Uhr:
1min Buy Div hier, stopp wäre ca. 45
Einstieg nicht höher als 55
vielleicht kommt auch das hT noch 


09:23 Uhr:
Sehr schön, noch das hT plaziert.
66-68 TG Zone 
Und Stopp natürlich hoch von der 45 unter TT, man sollte hier BE on Balance sein 


09:35 Uhr:
schade, BE on Balance rausgeflogen 


11:38 Uhr:
Jetzt im Support Bereich 36-40, long Chance 


11:47 Uhr:
50-52 TG Zone, hier ist erster Resist 


13:22 Uhr:
Wenn wir nun nochmals über 52 laufen, kann man den Stopp bewegen von BE on Balance auf 41, also knapp über BE

14 Kommentare:

  1. bei 36 habe ich auf H4 einen grail buy liegen, Kassa moin. Passend zu der Volumensupportzone.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich auf 24h?

      Leider kommen die Grails nach Sell Divs und der starke Move weg vom POC macht mir etwas sorge und die Währungen, Euro mit tieferen Tiefs, mache anderen und Gold höhere Tiefs über Freitag lows
      Aber die 36 auf jeden Fall starker Support

      Ansonsten bissrl unklar die Gesamtlage...

      Löschen
    2. unter open und POC, dazu die "Säuberung" in Saudi Arabien , ich weiß nicht, aber long sieht mir das (noch)nicht aus...unter 400 droht zudem Hikkake Pattern...FESX unter Do+Fr low

      Löschen
    3. Fesx hatte 2ROC Sell Divs, aber nun am ganz wichtigen 3665 Support. Ist das Hoch der 27.10 Oktoberwoche und BO Punkt aus dem ID am 30.10

      Löschen
    4. Die 3665 gehalten, aber Dax entwischt

      Löschen
    5. FESX 3665 und Fdax 36-45, das war dann wohl der Buy

      Löschen
    6. Dreieck hat sich somit weiter verengt, mal sehen ob es heute für einen Ausbruch noch reicht

      Löschen
    7. 5min hT im FDax, am besten mit 1min low ADX, wäre nochmal eine Long Chance.

      Löschen
  2. ja geht hier nicht anders am Arbeitsplatz. Habe durchgehend bessere Erfahrungen mit Supports und resists gemacht :)

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. "Nach einer erneut starken Wochenbar, der praktisch auf dem Weekly High geschlossen hat, müssen wir davon ausgehen, das wir dieses Hoch 13505 nochmals testen, oder drüber laufen können"

      Sollte der BE Stopp halten und wir den Bereich 55 knacken können, dann ist nächstes Ziel der Bereich 60-65 und Abwärtstendlinie. Es wäre schön, wenn wir da was mitnehmen können und mit dem Rest die 13500 anpeilen...falls wir uns überhaupt bewegen können, haha

      Löschen
    2. Die 65 hatten wir ja nun!

      Löschen