Donnerstag, 26. Oktober 2017

Fdax Pullback aus der Daily Sell Divergenz zum Grail Buy

Gestern Abend doch noch ein Ausbruch im FDax und der Downmove fand Support im Bereich des Daily Grail Supports bei ca. 12900 aktuell. Damit ist das Mindestkursziel der Daily Sell Divergenz abgearbeitet. Ein Close im Weekly unter weekly 5sma (12934, extra hervorgehoben im Chart.) würd einen Buy auf Wochenbasis auslösen. Der 5sma ist oft 1. Supports bei Pullbacks.

Heute Morgen wurde genau an der BO Linie 12976 eröffnet, das ist der Break Down Punkt aus dem gestrigen 60min Drreieck und somit erstmal ein wichtiger Resist und Short Scalp Gelegenheit nach 3.Pushes Up auf 5min.

Die Hauptsupportzone liegt bei 12900 und hier würden wir erstmal einen Buy Scalp versuchen.Eine weitere Möglichkeit für die Longs, wäre ein hT im Bereich 30-40, also ATH aus dem Juni, 5sma Support auf Weekly und mögliche Trap unter dem gestrigen 1. Pullback nach der Aufwärtsbewegung vom Grail Buy Test. Am besten die Trap abwarten und versuchen bei einem hT nach dem Test Long zu gehen, oder einen Low ADX BO auf 1min unter der 45 zu bekommen.

EZB, Catalonien, Trump Fed Chef, Trump Steuerreform stehen heute auf der Agenda, womit eigentlich jede Kursantizipation und damit jeder Trade nunr sehr kurzfristig sein kann. Am Abend meldet Amazon & Google!

Gestern auch ein Tag, wo alle Aktienindizes Dow, S&P500, Russel, Nasdaq im Minus waren, das kam schon lange nicht mehr vor. Ein Zeichen, das die Rotation zwischen den Indizues der letzten Monate, die den Markt stark unterstützen zu Ende ist? Closing $Tick meldet einen erneuten Buy


FDax: Daily, 30min



22 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin,
      wer hat einfach long reingehalten in den Push unter 40 ?

      Löschen
    2. Ich hab mich erstmal auf den Long Scalp von 30-40 konzentriert, wie im Gameplan. Wenn wir die 75 sehen, wäre für mich erstmal der Exit, wenn jetzt der BE Stop hält

      Löschen
    3. Bollinger/Keltner im 5er könnten bis Mittags/EZB Range vorgeben

      Löschen
    4. Ich hab den 1 Up close auf 50Tick gekauft nach dem Push zum 35 support, bei 40

      BB Band hab ich auch drauf, war so knapp bei 40

      Löschen
    5. Moin,
      interessante Ansage Rota

      Löschen
    6. Ok, besser raus damit 60+

      Löschen
    7. auch wenn jetzt das obere Bollinger doch noch angelaufen wurde , bin ich mit meinem (zittrigen) Mini Long von rd. F 43/44 bis F 65,5 doch ganz zufrieden ... Mittagsdöner+Stop-Loss für nächsten Trade verdient ;)
      Moin Ama :)

      Löschen
    8. Grats Rota, Gameplan umgesetzt, das zählt!

      Ich hab leider im ersten Anlauf das Kurszie 67-70 nicht bekommen und musste mich auf der 61 verabschieden, durchaus ein Makel bei der Umsetzung, ich hatte zuwenig Gduld :(

      Löschen
    9. schade, für Countershort hätte ich gerne erst nochmal 72 (kleiner Spike über Bollinger) sehen wollen

      Löschen
    10. ne wirklich, so hätte ich es nicht betrachtet, prima und rt mal wieder am Puls :)

      Löschen
    11. @Ama: nutzt du noch den p Blog von Marius?

      Löschen
    12. Hallo Ama, ich hab im letzten Jahr eine neue Signal Technik integriert, von einem sehr guten Trader, ich denke er ist auch noch im p30 Blog.

      DIe ist in dynamischen Märkten an wichtigen Supports und Resist oft besser als auf ein mini hT, nT zu warten. Das hilft :)

      Kannst ihn von mir Grüßen im P30 Chat. :)

      Löschen
    13. Ja. Sehr gute Qualität dort und letztendlich konnte ich rt "vermitteln" :)

      Löschen
    14. Werde ich machen, UP, the unpredictable so nennt er sich dort

      Löschen
    15. Gähn, low ADX im 5er, nix mehr mit Bollinger etc...

      Löschen
  2. @rt
    Auf welchem Grundprinzip basiert diese Signaltechnik?

    AntwortenLöschen
  3. @mike: das ist nicht so einfach zu erklären. Nur fürs scalpen gedacht, schau mal bitte auf YouTube, Stichwort Alma P30 oder schau mal bei P30 rein.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, das kenne ich. Die Frage ist, welches Signal rt integriert hat um sein Trading zu verbessern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da es eine Entwicklung von UP mit Chris ist, M1-M5, denke ich mal - alle. Keine Ahnung, morgen Vormittag ist rt wieder online ....

      Löschen