Freitag, 20. Oktober 2017

Fdax Goova Gap? -> Trendpotential

Die Daily Sell Divergenz führte zu einem Push Down an den unteren Rangesupport, fast bis zum Daily Grailbuy. Schwer zu sagen, ob das schon ausreichend war. Der Fesx hatte den Pullback zum 20ema und ist nun auf einen Daily Grailbuy unterwegs.

Das Up Gap ist kein sauberes Goova Gap, allerdings könnte es die gleiche psychiologische Wirkung haben, imbalance auf der Verkäuferseite, alle Shorts von gestern Abend stehen gewaltig unter Druck, das kann zu dem bekannten positive Feedback Loop führen. Sollten wir einen Trend aufbauen, stehen Käufer und Shorts zwangsweise auf der selben Seite, führt also zu Trendpotential.

Wir beobachten ob es zu einem Opening Drive, oder Range kommt, aus der wir einen BO traden können. Kommt es zu einem Drive, dann ist die beste Option in den Trend einszusteigen, kleine abc Downs. Wir haben Platz bis zum oberen Trendkanal, bzw. ATH.


FDax: Daily, 60min







30 Kommentare:

  1. Moin,
    sieht etwas nach kleinen three Pushes im 1er aus...mal sehen, ob es ABC down für long gibt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich harte Rejection hier oben.....ich warte mal ab wie sich das entwickelt. Optionsverfall ist ja weiterhin und eine Abrechnung unter 13000 gerne gesehen.

      Löschen
    2. unter 13020 sollte er besser nicht fallen in der lfd. Konso

      Löschen
    3. Xetra Eröffnung fast High Tick, seitdem Trend Down

      Löschen
    4. Allerdings auch Bund mit schwäche nach der Eröffnung im XDax und Euro & Gold, beide mit 15min Buy Divs, aber nur minimum Kursziel jeweils, das spricht dann schon für den Dax

      Löschen
    5. ja, kann auch Trend down werden...unter 13020 fällt dann allen wieder Katalonien als Absicherungsbedarf ein...FESX schön am VWH down gedreht und FDAX wieder am VWH dran gewesen... und dein gestriger Hinweis mit evtl Fehlausbruch über 13050 greift dann evtl heute...

      Löschen
    6. minimal short als Test w/evtl. nH im 1er unter 50

      Löschen
    7. Ich probiere ienen zarten long hier an der 35 mit 30

      Löschen
    8. Keine Ahnung ob er nach oben gehen kann, aber war zu mindestens ein Low Risk Einstieg..

      Löschen
    9. okay, don`t fight RT oder Standuhr...flat

      Löschen
    10. low ADX im 1er+Dreieck; Peng oder Platsch ? Volumen lässt zu wünschen übrig die letzten 30 Min.

      Löschen
    11. Nee, beide Posi sind ok, Short knapp an der 50 ist genauso gute Option

      Löschen
    12. Hab mich mal für den Short unter der 50 entschieden......schön im Plus jetzt...ob ich jetzt auf n Trendtag down spekulieren sollte......hm?

      Löschen
    13. bei Gap close wäre wohl TG Pflicht

      Löschen
    14. Würde ich sagen...einen 50P Move kann man schon mal für TG was mitnehmen. Auf Dax Abrechung unter 13k bis Mittag, finde ich ein gutes Ziel

      Löschen
    15. Die Cave im FDax Volumen Profile reicht bis 12295, hätte ich markieren sollen

      Löschen
    16. ohne größeres Volumen schaffen se anscheinend nicht mal Gap close, FESX hat die Aufgabe sauber erledigt, aber der DAX das wilde Tier, dem ist das anscheinend zu offensichtlich...
      die meisten Verfallposis wurden sicherlich schon die letzten Tage gehedgt/verlängert; die Zeiten mit großen Moves an Verfalltagen sind wohl vorbei

      Löschen
    17. Der kommt noch Rota...Geduld :)

      Löschen
    18. Oh Mann...auf der 15 rausgeflogen. :(

      Löschen
    19. Solange er unter 20-22 bleibt, könnte es nochmals eine Chance geben für die 5min Bearflag

      Löschen
    20. ABC up und jetzt nochmal down zum Gap close?

      Löschen
    21. Versuch ist es wert, auch wenn es so offensichtlich aussieht.

      Löschen
    22. Kleines TG hier 05 und Stopp 20.5, muss doch nun gehen zur ~97

      Löschen
    23. Long manuell realisiert. Geduld verloren.....jeder Short treibt einem Schweiss auf die Stirn, weil ständig aus dem Chart-Nirvana eine Up-Rakete zündet. :-(

      Und wie ich gerade sehe......habe ich wohl Recht gehabt.

      Löschen
    24. Ich meine "Shor" realisiert......

      Löschen
    25. Grats! Hast du besser gemacht als ich...

      Es war wohl zuuuu offensichtlich...die starken Up Bars auf 5min innerhalb der Bearflag, waren wenigstens eine Warnung nichts unötig zu riskieren.

      Löschen
  2. Interessant ist auch wohin die Reise nach der Abrechnung geht. Das sie an einem Freitag nach Wochentrend Up in Minus schließen ist eigentlich unwahrscheinlich. Also dann eher ATH?
    Wo seht ihr eigentlich das Volumen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich nutze kostenpflichtige Charts bei Tradesignalonline, keine Ahnung , ob und wo man das kostenfrei sehen kann
      gibt bestimmt bessere Lösungen, aber da bin ich Gewohnheitstier ;)

      Löschen
  3. Fdax Volumen ist ein guter Indikator, aktuell knapp 500/5min Bar, das ist für 11:24 Uhr sehr ordentlich, zumindestens im Monatsvergleich

    AntwortenLöschen