Dienstag, 24. Oktober 2017

Fdax Erneute Rejection am oberen Trendkanal

Gestern wurde erneut die Oberseite des Trendkanals getestet, an einem Buy Day. Doch es kam wieder zur einer Rejection und der obere Trenkanal konnte nicht mehr erreicht werden und wir schlossen schwach an einem Buy Day.
Wenn wir den POC 12996, der bereits angelaufen  wurde im frühen Handel, nicht deutlich überwinden können(+13030), dann droht eine Rotation zum unteren Trendkanal Channel, möglicherweise sogar eine abc Down in den Daily Grail Buy.

Wird ein Test des POC und der ~13010 erneut rejected, dann kann man versuchen, den Short aufzunehmen, mit Ziel gestriges TT oder Tiefer.

Schaftt es der Markt zurück in die obere Trendkanalhälfte und haält seinen 1. Pullback Down, dann könnte wieder die obere Trenkanalrange getestet werden.




FDax: Daily, 60min


09:12 Uhr:
Rejection an unser Sell Zone, allerdings FESX merkwürdig stark


 09:17 Uhr:
So ganz passt das Bild nicht zusammen zwischen Bund, FESX, Dax und Euro, aber nh 1min hier im Fdax.


09:19 Uhr:
Dekliniert!
Wieder zurück in den oberen Trendkanal


09:36 Uhr:
Seit :.25 Uhr Druck drauf und abc Up auf 5min, aber noch keinen Entry gefunden. Das abc Up zu shorten war mir zu Riskant, war aber wohl das einzig richtige


11:51 Uhr:
Crude mit Falsch BO Down aus nr7, kann nun der UP BO kommen, passend zum Copper Grail Buy 30min, jede Menge Potential drin, da der nr7 im Crude ein Bullhook ist 


11:57 Uhr:
Muss jetzt durch die 52,10 Vol Node schneiden mit Power 


12:01 Uhr:
Peng!
Geschafft erstmal, neue Hochs über nr7 Tag
Könnte nun einen Multibar BO hinlegen zur 53


13:49 Uhr:
Das abc Down auf 5min im Bereich 52,20 muss jetzt gehalten werden im Crude, sonst droht ein Drop Down zurück in die Range 
Genauso im Copper, das hT im 5'er muss jetzt ziehen, sonst wirds nur ein nH für den 30min GRail

14:29 Uhr:
Stopp knapp unter Volume Node 52,10 im Bereich 52,05 müsste reichen im Crude, sonst droht der Ausbruch Up fehlzuschlagen. Fehlausbruch Down und anschließender Fehlausbruch Up, kommt zwar selten vor im Aufwärtstrend, aber unter 52,10 wirds suspect


15:05 Uhr:
Crude in der TG Zone ~ 52,40, Stopp 52,20für die Longs do or die hier

16 Kommentare:

  1. Moin,
    interessant, ob es jetzt ein nH gibt, oder weiter up läuft mit neuen TH...Volumen stimmt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, FESX irritiert für DAX short Gedanken...bei neuem FDAX TH, kann er schnell zur 30/40 springen ...abwarten

      Löschen
    2. abwarten für mich, muss es heißen

      Löschen
    3. teilweise recht hektische Kursstellungen im FDAX...dazu der FESX,Bund,€ ... ist da was im Busch ? ...durchgesteckte News bzgl. EZB ?... oder immer noch Nachwirkungen kleiner Verfall ?

      Löschen
  2. Brachial, wie jede aufkommende Schwäche mit einer Mörderkerze gekontert wird.....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich fand gestern den DAX verlauf schon "komisch"

      Löschen
    2. Gestern fand ich es normal an einem Buy Day, da sollte der markt in einem Aufwärtstrend, das maxximal abliefern.
      Nach der Tageskerze gestern, könnte man doch sschwäche erwarten. Das Problem ist diese verzwickte Range

      Löschen
    3. dann bin ich bzgl. Verlauf wohl etwas empfindlich :)

      Löschen
    4. Haha....es waren schon ein paar Mörderkerzen dabei

      Löschen
    5. Ok, ich fands heute Up-Mörderkerzen, weil ich wegen dem schwachen Verlauf gestern eine große Short-Posi genommen habe, die kurz vor dem Stopp stand... (jetzt aber schön im Plus ;-)

      Löschen
    6. Bund unter VTT gefallen...mmmh

      Löschen
    7. Der hatte ID & 15min Dreiecks Ausbruch heute Morgen, easy Trade

      Löschen
    8. "Brachial, wie jede aufkommende Schwäche mit einer Mörderkerze gekontert wird"
      Ray: Da hast du allerdings Recht. Und obwohl man das weiß, fällt es mir schwer diese Mörderkerzen auf der Longseite mitzunehmen.

      Löschen
    9. Copper mit 30min Grail Buy nach Ausbruch, alles klarer wie der FDax

      Löschen
    10. Ray: Da hast du allerdings Recht. Und obwohl man das weiß, fällt es mir schwer diese Mörderkerzen auf der Longseite mitzunehmen.

      Empfinde ich heute auch so, die letzten Wochen hatten einfachere Long Setups wie heute. Mal sehen, ob sich das Bild noch aufklärt.

      Löschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen