Montag, 23. Oktober 2017

FDax 2 Tage Down -> Buy Day nach LV

Wir haben die letzten beiden Tage der Woche konsolidiert und die Daily Sell Divergenz ist auf den Oszillator bezogen weitgehend abgebaut. Der Daily Grailbuy am 20ema wurde allerdings noch nicht angelaufen. Der enge Trendkanal auf Stundenbasiswurde am Freitag Nachmittag nach unten auf ausgeweitet und dann doch noch das Gap geschlossen. Darauf haben wir spekuliert, aber es hätte einen neuen Einstieg bedurft, vielleicht hatte ja jemand die Geduld. Auf Weekly haben wir nun einen kleinen Korrekturbar, bzw einen 2 Doji. Wir haben 7 Closes über 5sma auf Weekly, ein Down Close würde einen Weekly Buy auslösen.

Die ursprüngliche Trendkanallinie ist nun die neue Mitte, des nun 160P breiten Trendkanals und eine Resist/Support Marke und starker Magnet. Leider führte der Push Down am Freitag nicht in den Support 12930-4, das wäre ein guter Long Einstieg gewesen, am unteren Ende des neuen Trendkanals.

Heute Morgen haben wir den POC getestet und erstmal für gut befunden, was gleichzeitig ein hT auf 15min bedeutet, es sollte nun der Anlauf zum mittleren Trendkanal in den Bereich 12308-20 ermöglichen. Ja, früher Vogel fängt den Wurm...

Eine weitere Möglichkeit einen Long zu plazieren, wäre eine Trap unter  12980 und gleichzeitig ein benötiger Long Trigger wie 5min Buy Div oder höheres Tief. Eine echte LV unter VTT in den Bereich 1293-40 ist ein weiteres Long Szenario. Die bewährte Strategie der letzten Wochen, also das Kaufen von tieferen Pullbacks, ist weiterhin das Mittel unserer Wahl.

In der Mitte des Trendkanals  12960-13040 herrschen Rangebedingungen, hier arbeiten keine Flags oder Grail Trades, besonders an den Rangegrenzen. Das führt oft zu Fehlern und sind Reversalsignale auf kurzfristigen Timeframes, besonders nach einem Spike Anlauf.


FDax: Daily, 30min


09:00 Uhr:
Minimum Zielzone aus dem 15min hT 12308 mittler Trendkanal erreicht.


09:22 Uhr:
Crude mit einem abc Down auf 15min,  hob aber sofort von C ab und ist nun auf den Weg, die 52,30 zu testen. Das ist die obere Rangebegrezung im Volumenchart der letzten Wochen


09:29 Uhr:
FDax unter die 12980...Trap, oder nicht? Da wir zuerst einen Push Up hatten aus der Eröffnung und das Krusziel oben geholt wurde, nun degradierten zu einem deutlich schwächeren Long Entry 

Aber mal beobachten, ob es hier zu einemklaren Long trigger kommt. 


09:40 Uhr:
Ahhh...Crude schon mit dem Spike zur 52,30, keinen Einstieg mehr gefunden, schöner 40Pip Moveaus dem abc Down, schade drum 


09:51 Uhr:
5min Hammer, erste Zeichen für Support, muss nun gehalten werden 


10:18 Uhr:
5min hT wäre eine Einstiegsmöglichkeit hier,  das Hammer Dach nochmals getestet


EURUSD mit WRR Day am Freitag, schaut hier sehr nach Topbildung aus auf Daily

 







9 Kommentare:

  1. Moin,
    bis zur EZB am Do kann ich mir gut Range vorstellen; würde die sogar im zweiten Schritt noch erweitern auf die komplette VWR 13089/12903, wenn "deine" Range 13040/12960 verlassen wird; bei Bruch mit heftigem Volumen müsste man natürlich aufpassen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das steht zu befürchten. :(

      Was auch noch interessant ist...wäre eine abc Down in die ~12871 auf Stundenbasis und gleichzeitig Test des Daily Grail Buys, aktuell auf 12878. Sehr interessante Buy Zone nach einen Long Flush in diese Zone.

      Löschen
    2. FESX mit Open=bisheriges TH; Xetra DAX mit ebenfalls open= bisheriges TH

      Löschen
    3. 70 wäre Range um open 13012/12991/12970

      Löschen
    4. Ja, beobachte ich auch gerade, das wäre meine bevorzugte Buy Zone, bei einem Push Down zuerst aus der Eröffnung gewesen. Leider nun Hoch zuerst.

      FESX mit einem ID Ausbruchsversuch down...muss man schauen, das kann auch für Druck sorgen

      Löschen
    5. hast du ihn bekommen bei rd. 78/79?

      Löschen
    6. Nein, leider nicht...habe zu lange um den optimalen Einstieg gefeilscht und bin Euro und CAD short, ein Dax long hätte also auch noch meine Correlation zum USD erhöht. Hatte dann darauf gehofft einen 1min low ADX Ausbruch long nehmen zu können, aber zog leider schon weg.

      Der frühe Push Up aus der Eröffnung war halt mal wieder total doof heute.

      Löschen
    7. eigentlich stand ALLES in deinem Tagespost :(
      erster Move POC zur 308; dann buy hT im 5er und 13040 als obere Begrenzung...
      alles was jetzt noch kommt, wären dann unnötige Überstunden - wenn man es denn durchgezogen hätte

      Löschen
    8. Noch hinzufügen "eine Trap unter 12980 beobachten..."

      Der Gameplan war Top, aber wenn es dir ein Trost ist, ich hab selbst auch den Long nicht hinbekommen, es haben 2 bars auf 1min gefehlt für einen Long Buy Stopp auf der 86 und 2 Ticks zur Downside um auf der 72-73 long zu kommen.
      Typischerweise konnte man dann auch später nichts mehr falsch machen, egal wie man die Stopps bewegt hätte, die 13040 hätte man bekommen....

      Löschen