Dienstag, 5. September 2017

FDax Weekly Channel und Daily abc Korrektur

Hallo

Entschuldigt die Verwirrung, ich habe den Urlaubspost für August leider nur erstellt, aber nicht abgesand.

Im Dax haben wir nun in einer ausgedehnten abc Korrektur den unteren Aufwärtstrendkanal erreicht und dieser Bereich ~11800 wurde auch als Support angenommen. Schön zu sehen auf Wochenbasis, linker Chart.
Auf Daily habnen wir fast das letzte Gap im Aufwärtstrend des 1.Halbjahres zugemacht bei 11815 und sind wieder hochgelaufen zur oberen Abwärtstrendlinie und Daily 20ema, diese bilden den Resistbereich um 12150. Der Trend auf Tagesbasis ist noch Down, aber im Supportbereich und alle Gaps unten wurden geschlossen, diesen Rucksack konnte man sich entledigen. Ein höheres Tief hier in den nächsten Tagen, wäre das erste Signal für einen Trendwechsel, aber noch ist es nicht soweit.

Aktuell ist auch kein eindeutiges Signal in den Intradaycharts erkennbar. Ein offenes Gap bei 12018, eines bei 12148 und die Resistbereiche 12150 und 12200 begrenzen die Range. Am besten wird es wohl sein, zu warten, bis die Range besser definiert ist und ein Ausbruch getradet werden kann. Bis danhin, kann man gute Umkehrmuster an den Rangegrenzen traden.

Ich denke es ist erstmal Geduld gefragt und warten auf ein gutes Setup.


FDax: Weekly, Daily

2 Kommentare: