Donnerstag, 7. September 2017

FDax Trendtag Up -> Z-Day & 15/30min Grail Buys

Suprise, Surprise...eigentlich hatte ich den Tag als Konsolidierungstag vor der EZB schon abgeschenkt, als wir dann aus dem Intraday Dreieck und dem 3 Day BO Pattern nach oben ausgebrochen sind.
Nun haben wir einen Ausbruch Up un das hT auf Daily kam möglicherweise früher als erwartet. Ein früher Push Down(Eröffnung) in den 20ema des 15min Grail Buys ist ein 5min Z-Day Buy.TG Zone 77 -80 Gap Close

Eine weiterer und besser Support befindet sich im Bereich 12244, der 30min Grail Buy liegt hier und das gestrige Zwischentief, von dem die Abendrally aus startete.


FDax: Daily, 30min

08:30 Uhr:
Der 5min Z-Day Buy am 15min Grail ist nun in der TG Zone 77-80


08:42 Uhr:
Ich denke man sollteim Bereich 87-89 weiteren Profit nehmen, hier kommt die kleine Node der gestrigen Abenkonsolidierung. 


10:52 Uhr:
Vor lauter rumgemache im FDax, den Crude 60min Grail Buy und Dip unter Morning Range und Trendkanal verpasst. Sehr schade...war eine gute Möglichkeit vor den Crude Zahlen heute 16:30Uhr nochmals besser in Position zu kommen.

Sehr schöne Entrychance:


11:20 Uhr:
Na, immerhin...15'ner Grailbuy mit Push über gestriges TH, 12330 wichtige Linie nun und Profittaking. 


Warndes Besipiel für Trading ohne Stopps: 

In der Spitzenzeit über 10 Mio unter Management. :(
Eine Strategie ohne Stopp Loss. Sowas wünscht man natürlich keinem, aber Risk Managemant bleibt das A & O. Frustrierende Phasen im Trading gibt es immer, wo nichts funktioniert und man manchmal auf den Tick gestoppt wird. Aber es gibt wenig Alternativen zu Stopps.



14 Kommentare:

  1. Moin,
    du bist also wahrscheinlich mit gesetzten buy Limit in die Eröffnung gegangen ? und dann Stop 20 P ? das wäre dann aber am 30er Grail buy gewesen... oder was hattest du für einen Stop ?
    ich hatte auf einen kleinen Push unter open (open -10) gehofft, um zu longen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte Buy Limit 59 mit Stopp 38, das nicht gefillt wurde zur Eröffnung, dann long beim 1 ht auf 1min bei 64 mit Stopp 53, mehr als 5P unter TT wollte ich ihn zu dieser Zeit nicht mehr sehen.

      Das Buy Limit zur Eröffnung sicher ein Riskanter Trade versuch, aber dem Verlust von 20P stand eine Erfolgserwaetung von 30-50P gegenüber. Wie immer eine Frage der Wahrscheinlichkeit und des Risk/Rewards.

      Löschen
    2. Ich habs mal reingepostet

      Ich überlege gerade ob ich nochmals einen Buy am 30'iger Grail versuche. Das Doppeltop hier sieht etwas gefährlich aus, für Käufe nun. Der 1. Versuch ist der beste!

      Löschen
    3. okay, also 1.Tradeversuch kam mit 20P Stop ungefähr hin...
      noch sind wir unter der weekly Rangebegrenzung 330...eben leider nicht ganz zum unteren Bollinger gelaufen und schon wieder zum mittleren Bollinger hochgepoppt...
      bisher hat der 15er Grail keine neuen Hochs geschafft, beim FESX auch nicht ... da warte ich lieber auf einen tiefen Pull-Back und überlege dann nochmal ...

      Löschen
    4. Ja, Pullback zur 45-50 und dann mal sehen, ob ein Entry kommt

      Löschen
    5. ich dachte sogar an 225/30... da kommt der EMA 20 im Std.Chart entgegen... abwarten und Tee trinken ;)
      aber durch EZB nachher, kann es gut sein, dass ich gar nichts mehr mache ... wer weiß, ob irgendwelche News vorher durchgesteckt werden und für extreme Moves sorgen... morgen ist auch noch ein Tag ...

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. bei Crude wäre ich heute vorsichtig mit long, wenn der Hurrikan Florida trifft wird wohl die Förderung und Verarbeitung nicht betroffen wohl aber die Nachfrage, so jedenfalls Analysteneinschätzungen die seit gestern die Runde machen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rene,
      schade dass sidewaysmarkets den FDAX nicht mehr analysiert... trotzdem nochmal ein Danke für deinen damaligen Hinweis ...hat mich definitiv weitergebracht

      Löschen
    2. Ja hast recht, es sind auch schon 2 Tage Up wieder, also Taylor Sell Short tag und oben an der Range. Ich hab auch keine weiteren Pläne nach dem verpassten Einstieg...

      Löschen
    3. Lol, Crude gehorcht dir aufs Wort, Rene! :)

      Löschen
    4. find ich auch Rota und welcome back RT

      Löschen
  4. https://www.youtube.com/watch?v=hxb01A6p7TA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Ich hatte nicht gewußt, das die Firma so bekannt war. Das erklärt die hohen Anlagesummen..

      Löschen