Montag, 11. September 2017

FDax nr7 Day & 30min Low ADX Dreieck -> BO MOdus

Die Breakoutsituation wurde mit einem Up Gap aufgelöst und wir haben ein Goova Gap, das ebenfalls Trendpotential liefert. Wir müssen abwarten, ob sich einen Opening Range formt und wir hieraus einen Ausbruch für einen Richtunghinweis bekommen, oder ob es zu einem Opening Drive kommt, der ebenfalls richtungsweisend ist. Ein Fehlausbruch down aus einer möglichen Eröffnungsrange, könnte sich als Long Einstieg eignen.

Wichtig für die Bullen ist nun die Unterkante des Gaps und das VTH bei 12365, zeigt sich hier Support, dann kann der Markt weiter nach oben laufen. Der Ausbruch über den Abwärtstrend wurde letzte Woche geschafft und der Weg ist erstmal frei.

Unter 12360 und Ausbruch aus Eröffnungsrange down(auf Fehlausbrüche achten hier)dann, droht dann erstmal die Gefahr der Gap Schließung.



FDax: Daily, 30min


09:29 Uhr:
Der markt hält gut hier oben, der frühe Push Down nicht ganz den gewünschten Supportbereich angelaufen, aber ein hT gemacht.
Morning Range 12369-12403, ein Fehlausbruch Down und snap Back, wäre eine Long Chance.  

Die Gaps im Gold und im Bund sind ebenfalls gute Ansatzpunkte, ein Ausbruch Up hier und Gap Close Versuch, wäre eine erste Warnung für die Dax Bullen. 


09:47 Uhr:
Zwingend TG nehmen über 12405, wer long gekommen ist


10:18 Uhr:
möglicherweise kann der Markt hier einen creeping Up-Move hinlegen, die Shorts sind getrappt und viele Up-Bewegungen aus einer langen Konsolidierungsphase beginnen mit einem Gap

Das Weekly Volumenprofile, zeigt die Beartrap Down(violett) und jetzt den Ausbruch Up Versuch. Nächste Ziele und Widerstände die Volume Nodes 12425 und 12443


10:26 Uhr:
Ok...kaum geschrieben schon der Anlauf zur 12425
TG Zone und dann mal schauen.

3 Kommentare:

  1. Moin,
    12459 war open Mai+ 12457,5 Hoch 21.7...hatte leider zu lange auf nen tieferen Pullback gehofft und dann nur mit minimalsten CFD Einsatz noch einige Mittags-Döner abgegriffen...nun erst recht Pause für mich und auf EMA 20 im 5er oder 15er warten ... evtl mittags nochmal neues TH ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm...ich hab ihn gut long erwischt, aber der eigenen Courage nicht ganz vertraut und zuviel TG genommen.
      Die Frage ist, ob die Shorts schon aufgeben haben im letzten Move. Auf 1min waren 2 mal 1K Kontrakte zu sehen in den langen Bars ,also kleine Kapitulation. Am Freitag ist Verfall, alle Call Verkäufer kommen nun plötzlich in Bedrängnis, das darf man nicht untrschätzen.

      Löschen
    2. Ziel oben wurde jedenfalls erreicht...mal schauen, ob an den Emas noch was kommt...
      330 per Wochenschluss sollten imho überschritten bleiben für mehrwöchige long Avancen...

      Löschen