Montag, 20. Januar 2014

Ausbruch aus Weekly Dreieck im mexikanischen Peso

Geht der MP den Weg der anderen Schwellenländer wie die türkischen Lira, Indonesische Rupie usw.? Fakt ist, das noch mehr Tappering die Schwellenländer, die auf Zufluss von ausländischen Investitionskapital angewiesen sind, weiter unter Druck bringen wird. Dort wuchern dort teilweise massive Immobilienblasen(Indien usw.), die platzen werden, wenn das ausbleibende Kapital die Kreditmärkte unter Druck bringt. Viele dieser Länder haben bereits jetzt Schwierigkeiten sich mit frischen Kapital an den Kreditmärkten zu versorgen.

Mexiko ist zwar eines der stabileren Schwellenländer, allerdings ist ein Domino Effekt durchaus vorstellbar. Chartechnisch könnte es sich hier um einen Downsidebreakout aus dem Weekly Dreieck handeln, das CRV ist also hervorragend. Wichtig zu verstehen ist bei diesen Positionstrade Ideen, das nur 1 von 5 richtig funktioniert, hier ist eine gewisse Konstanz noch wichtiger als im Daytrading. Es kann durchaus Monate dauern bis man einen guten Move einfängt.

Nach dem Ausbruch formen wir 120/240min Grailsales, das Risiko bleibt der nr7 Tag.  Short Zone ist 0.075100-0.075300 im MP Future an der CME mit Stopp ~0.075650.


MP: Weekly, Daily, 120min


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen