Dienstag, 18. Juni 2013

Gold doppelter ID und massiver Breakout Coil auf 60min

Es ist schwer zu sagen, ob es vor dem FOMC Meeting am Mi, zu einem Ausbruch kommen kann, aber Gold hat ein massives Breakout Setup.

Gold: Daily, 60min

17 Kommentare:

  1. moin moin

    haste schon vom weis sein buch?

    hier ma SB

    mthly

    http://abload.de/img/sb180613mthlyweislinig2j0g.png

    wkly

    http://abload.de/img/180613wklyweisspringazkrk.png


    dly hat nen new momentum high und eine sehr starke aeusserung nach oben letzte woche

    ZW und ZC auch attraktiv und LE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      SB war die Linda Gott sei Dank vordenkerin letzte Woche und hat den Ausbruch aus dieser engen Range und 3 Pushes long genommen ~16,35. Sollte zumindetsens zu einem abc up kommen hier!
      Pullback zu 16,60 erneuter Long?

      Live Cattle warte ich Breakout ab.

      Das Buch habe ich schon, aber vor Sommerurlaub im August, werde ich wohl nicht dazu kommen! Ich freu mich schon drauf!

      Löschen
    2. kurz zum buch .... des meiste kennen wa schon nennen es nur anders, crable weis alles eine denkschule sozusagen ....


      ich sehe SB auf mthly wkly sicht, gestern long ko warrant, laufen lassen. posi groeße = risk, auf zu neuen highs ... denke nicht das se nocheinmal zuruecklaufen werde, gestern starker close + hohes volumen, da sollte so langsam ne short eindeckung und posi drehung passieren ....


      LE

      Quartals Chart

      http://abload.de/img/le180613qpplowhlow66jbz.png


      mthly

      http://abload.de/img/le180613mthlyp8ko7.png

      Löschen
    3. Über 121 in den nächsten 3 Tagen und ich bin long, mit Stopp 118

      Löschen
    4. jop ...

      nimmste option, future oder warrant

      werde denke mal nen KO nehmen .... wie isn der wert einer option auf LE weiste das adhoc?

      Löschen
    5. Ich nehme fast immer den Future, außer es handelt sich um eine massive Breakout formation.

      1 Option entspricht 1 Future Contrakt = 40k lbs

      Da kannste lange fressen ;)

      Hier siehst du das aktuell Open Interest
      http://www.cmegroup.com/trading/agricultural/livestock/live-cattle_quotes_volume_voi.html#AUG_13_Calls

      124 Strike bietet sich an, ist auch das beste Volumen aktuell. Zur Eröffnung bekommst du den fairsten Optionspreis

      Löschen
    6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    7. ups

      0,3 war Close gestern

      x 40000

      oder halt etwas konservativer 120 Strike Close gestern 1,375

      Löschen
    8. haste mein ZW posting zufaellig geloescht? nicht schlimm lol

      hier noma

      ZW

      Q

      http://abload.de/img/zw180613qvdjr7.png

      Mthly

      http://abload.de/img/zw180613mthlybckwk.png

      wkly

      http://abload.de/img/zw180613wklyk7jor.png

      Löschen
    9. Ja, sorry!

      Ich steht auch Gewehr bei Fuss und hab Buy Stopp 714 5/8 und Sell Stopp 673 7/8.

      Sell Stopp nur mit 33% Posi, da ich den Upper mehr zutraue. Ich hoffe ich kann den Buy Stopp bei einem erneuten Test oben, noch näher heranziehen...

      Löschen
    10. lol, nu hab ich mir selber nen posting geloescht .... liegt absolut anner hitze


      bei zw bin ich seit gestern 680 dabei .... ziel oben punkt C .... zc schon seit 7 wochen dabei, darf man eigentl keinem erzaehlen looool

      nach unten werde ich dort nix dun anner unteren range kannt .... dazu noch die jahreszeit, ich sag da nur seasonal ...

      Löschen
  2. Hy,

    könntest Du bitte Dein Glossar mit "Breakout Coil" erweitern bzw. hier kurz erklären. Für Anfänger wie mich, wäre das sehr hilfreich. Ich möchte hier etwas lernen. Danke für Deine Arbeit. Ich verfolge sie jeden Tag.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, mache ich!

      Coil ist einfach ein "stärkeres" engliches Wort für Konsolidierung und kommt von "eng aufgewickelt".

      Löschen
  3. Hallo siehst Du ein Long oder Short Breakout? Auf dem linken Chart ist doch eine Bullish Wave aber rechts eine Bearishe. Wo siehst Du den Ausbruch/Konsolidierung? Danke für Deine Antwort.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Märkte wechseln ständig zwischen Kontraktion und Expansion, diese Zyklik ist eine der stärksten Regelmäßigkeiten in den Märkten.

      Wenn die Range, so wie im Gold, immer enger werden(Angezeigt durch Inside Days oder nr7, bzw. Dreiecke mit konvergierenden Linien und low ADX usw.), dann steht ein Breakout bevor.

      Ein Breakout ist für mich das bestimmende Muster und versuche eigentlich im Vorfeld neutral heranzugehen, auch wenn es im Gold für mich eher nach Short aussieht.

      Bei einem Breakout versuche ich mitzugehen über Stopp Buy/Sell oder Flags.

      Löschen
  4. Ok danke, dann waren/sind wir auf der gleichen Welle. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit. Weiter so!

    AntwortenLöschen