Montag, 24. Juni 2013

FDax neue Momo Lows auf Daily -> 60min Bearflag

Die 60min Bearflag vom Freitag brauchte neue Tiefs und weiterhin starke Dynamik zur Downside. Wir haben 60 & 120min Grail Sales über dem Markt und so sollte jede frühe Rally erneut auf Widerstand stoßen an den 20ema's.

Das Eröffnungsgap heute Morgen aus der VA, kann für Trendpotential sorgen und war ein früher Sell Climax. An diesem Punkt der Morgen Rally, können longs aber nur noch Scalp Trades sein mit Ziel Gap Close und 1. Widerstand 7840, dort verläuft auch der 30min 20ema.

In dieser Zone kann man nach den ersten shorts Scalps ausschau halten.

FDax: Daily, 60min


Update 09:34 Uhr:
5min Bullflag hier im Opening Drive

Long 7805
Stopp 7795
50% Posi

Update 09:38 uhr:
TG hier 7820
+15P
Stopp BE

Update 09:46 Uhr:
Rest gestoppt BE

Update 10:03 Uhr:
Dann doch noch der Anlauf aufs Gap aus der 5min Bullflag. 
Ich denke die Wahrscheinlichkeit ist Hoch, das wir eine abc up in den 7840 Resist formen können, der 30&60 haben noch korrekturpotential!

Update 10:09 Uhr:
Schwer zu kriegen die 5min Sell Div. Ich konnte nur mit Mühe meine erneuten Long glattstellen und hab den Short verpasst....

Update 11:01 Uhr:
Long 7707
Stopp 7702,5
50% Posi
ABC up nun 1min?

Update 11:03 Uhr:
gestoppt -4,5P
Ich hätte auf einen Push über 7714 warten sollen, aber das Tape sah gut aus...


18 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Esa ist noch ein bisserl riskant jetzt schon nach shorts zu suchen, den aktuell bestimmt noch das Gap aus der VA(Trendpotential) und der kurzfristige Sell climax das Bild.

      Eine 5min Sell Div im BEreich 7840-7860 erscheint mir Risikobewusster!

      Löschen
  2. Juhu, guten Morgen!
    Nur mal zum Abgleich. der 30min 20ema ist gerade bei 7853,8 der 15ner bei 7817,2, der 5er bei 7794,4?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, vergessen wir´s ... nachdem ich den NT noch einmal reloadet habe, wurden auch die letzten Daten geladen. Jetzt hat alles seine Richtigkeit mit ema´s usw ... jetzt hat der fdax auch noch kein gap close hingelegt ;)
      Aber vll ein ABC down in den 5 min ema?

      Gruß

      Löschen
  3. Haben wir nicht auch 3 pushes auf 1h und div. (auch2h)?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Pushes ja, aber keine 3 Pushes die wir suchen als Trendendeformation.

      Dazu war der 2 Push zu lang und außerhalb der Keltnerbänder. § Pushes sind vor allem gut, wenn sie in kurzen Abständen und schön symmetrisch auftreten

      Löschen
  4. ok, danke. bei mir sind sogar alle außerhalb der Keltnerbänder.

    AntwortenLöschen
  5. Hm, selten dass der fgbl und fesx/Daxi im Gleichschritt laufen ...

    Jetzt den Blick auf den 1ner Grail?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, zu riskant, da Sell Climax auf 5min!

      Die liquidierung erfolgt auf breiter Front, nichts bleibt davon verschont. Was wird die Fed wohl machen, wenn die Zinsen noch weiter anziehen?

      Löschen
  6. Und auch kein neues Momo Tief im 5er sehe ich gerade ...

    AntwortenLöschen
  7. ich bin für Aktien kaufen ;)
    und dann wird man zufälligerweise festellen, dass die Alo-Quote steigt und man noch mehr Anleihen kaufen muss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bezieht sich auf RT Posting von 10:39 weiter oben; sorry für falschen Antwortbutton

      Löschen
    2. Die Staats Verschuldung ist auf Höchstand, steigende Zinsen sind daher äußerst bedrohlich. Sobals das wieder stärker in den Blickpunkt gerät, wird die Presse wieder auf Hochtouren gebracht.

      Ein Push in den 7500 Bereich würde den 1 jährigen Aufwärtstrend testen.

      Löschen
  8. Wie Du hatte ich die 7840 fest im Visir, leider konnte ich heute morgen wegen einem Termin nicht manuell traden sondern nur mit Take Profit.

    Glaubst Du wir sehen die 7840 wieder in den nächsten Tagen?

    Danke für die Info.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, keine Ahnung. Aktuell sieht es eher so aus als würden wir vor der 7840 erstmal 7600 anlaufen.

      Löschen
  9. unter 7600 wären alle Jahresgewinne im DAX perdu(Xetra close 28.12.12:7612); bei den knappen Risikobudgets der Instis, sollte es mal besser da nicht durchrutschen...
    es sei denn man ist short ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das wäre bedenklich. Ich denke aber das der Bereich 7500-7600 guten Support bietet. Das würde zum S&P500 abc Bereich 1560 passen

      Löschen
  10. Im Bereich des heutigen TT wäre eine Begrenzungslinie eines steileren Trendkanals im Daily, die unten durch die TT seit Donnerstag führt.
    Wenn der SP einen Downer in den (Kassa-Kurs) 1570 Bereich macht würde es symetrische 3 pushes ergeben; in diesem Zuge könnte auch der Dax nochmal Richtung TT gehen; wenn es hält (halte ich für wahrscheinlich) könnten wir dann bis 22:00 Uhr eine Erholung sehen...

    AntwortenLöschen