Mittwoch, 19. Juni 2013

FDax ID -> Breakoutmodus & FOMC

Inside Day gestern im FDax und Ausbruchsdreieck auf 30min mit low ADX. Wir werden versuchen einen dynmaischen Breakout unter hohem Volumen mitzugehen. Der Break der 8268 würde Trendwechsel des 30min Timeframes(TF) von Down auf Up bedeuten, nach dem 2. höherem Tief(hT).

Der Daily OSZI ist nach Buy Divs wieder auf neutral zurück gelaufen, kann also auch wieder abwärtsdrehen, aber scheint noch etwas Upside Momentum zu haben. In der Range sollte man den Oszillator klassisch benutzten, also überkauft/überkauft.

Potentiell haben wir nach 2 Tagen von Down zu Up, zwar einen Taylor Sell Short Tag, aber der Ausbruchsmodus geht wie immer vor jede Richtungsanalyse. Am Abend das heiss erwartete FOMC Meeting der Fed, interessant für den Markt ist vor allem die PK.

FDax: Daily, 30min


Update 09:35 Uhr:
Breakdown in Form eines Newsspikes (China), der letzte 5min Bar mit Climax Charakter(5,4k Volumen), wir werden abwarten ob sich eine Flag formt, oder das ein News Shakeout war

1min 20ema aktuell ~8195

Update 09:42 Uhr:
Short 92
Stopp 203
50% Posi

Update 09:44 Uhr:
TG 82
+10P

Fuss in der Tür....Free Trade

Keine Ahnung ob das ein reeller Move war, oder nur ein News Spike. Darum nur 50% Posi an einen gutem Risk Punkt geshortet!

Update 09:51 Uhr:
Nochmals 50% vom Tisch hier auf der 65
+27P

25% Rest Stopp 8189

Das Volumen ist nur in theoretisch Hoch bis jetzt. Fast 50% des gesamt Volumens entfallen auf den News Spike, ansonsten ist die Pace nur durchschnittlich

Update 10:20 Uhr:
Rest gestoppt 89

Unsere Zweifel in Bezug auf realen Move waren anscheinend berechtigt...

Die Tapesituation am 1min 20ema, auf der 92:

Du siehst den Upmove nach jedem kauf beginnend 09:41:48 mit Käufen auf dem Bid 88,5, die den Kurs konstant aufwärts bewegen. Im Bereich 92 ändert sich das plötzlich...


Update 10:43 Uhr:
Das reversal steht!

1min Bullflag:
Rest halten mit Ziel 8240 (Open)



Mal die Situation im Tape betrachtet:


Update 10:50 Uhr:
Push zum Open 8240 hier!

33 Kommentare:

  1. moin moin

    zwoter umkehrstab anner unteren range kannte von gestern, sollte up potential entwickeln .... wenn se das ganze nicht grad bullish nehmen ham wa nur ne absorbtions zone und es geht steil nach unten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es riecht förmlich nach Long Shakeout, wenn ich mir die das Tape anschaue! Ist nur die Frage, ob es schon vorbei ist oder ob wir noch das Gap testen 8140>




      Löschen
    2. denke mittlerweile das die buying power absorbiert wird vonnen baeren und es gleich weiter runter geht .... zwei long steilvorlagen und micker up reaktion => des will runter

      ok nu bauen se anner dritten chance .... wenn die wieder verreckt sollte long tab sein

      Löschen
    3. Ok, das stimmt und heute Morgen erstmal die Longs gefaked!

      Wundert mich trotzdme, das vor dem FOMC Meeting schon so zur Sache geht. VIelleicht wissen einige(GS) wieder mal mehr....

      Löschen
    4. bestimmt wissen welche was was wir nicht wissen aber mir egal ....


      biste gestern noch in gold gekommen? hatte die 78 short erwischt gehabt

      KC koennte die tage auch interessant werden ..... SB IDNRx gestern, neutraler close auch low vio heut buy denke ich

      nu kommt es drauf an haelt die kauf kraft an oder nur thrust ausser zone und gleich wieder rein

      Löschen
    5. Massive Bewegungen vor dem FOMC Meeting sind immer verdächtig. Entweder kommt dann ein krasser Move oder Shakeout um in den Markt zu kommen.

      SB sollte man den Ausbruch aus dem 60min Dreieck long nehmen, wenn er kommt. Vielleicht gibts ja vorher einen Shakeout noch, das wär cool.

      KC habe ich ein Auge drauf, für long will ich aber ein höheres Tief 60/120min

      Löschen
    6. Gold short bekommen, es gab ja diesen seltsamen Push zurück an die Ausbruchskannte, den du ja auch genommen hast.

      Ich covere bei Push zu gestrigen TT

      Löschen
    7. ich bleibe drin im gold chance auf ausbruch großes dreieck .... ham dort auch 60er bear flag


      grml ... dax die maade +/-0 raus ... thrust / umkehrstab oben => 5er VZ trade short .... ich uebe mich in abstinenz

      Löschen
  2. Also Dein entry 92 ist aber mal so etwas von gut ... respekt!
    Hast Du anhand des Tapes erkannt, dass der Markt nicht ganz den ema erreichen wird und dann per limit den entry gewählt?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab einfach ein größeres Ask auf der 92 bedient, nach dem die letzten Käufer den Kurs nicht mehr bewegen konnten.
      Wenn die Gefahr besteht, den Wunschkurs nicht zu bekommen wegen 1-2 Tick und das potential aber 20-30 Ticks für den Trade sind, muss man aktiv werden.

      Bei einem reinen Scalp Trader für 10 Ticks, hätte ich darauf verzichtet schlechter in den Markt zu kommen.
      Das verändert die Tradewahrscheinlichkeiten zu massiv:
      95->203 = 8P Stopp & 15P Ziel
      92->203 = 11P Stopp & 12P Ziel


      Das ist ein massiver Unterschied zum aktuellen Fall:
      95->203 = 8P Stopp & ~25P Ziel
      92->203 = 11P Stopp & ~22P Ziel

      Im Falls 2(heute) ist der Einstieg also gerechtfertigt auf 92. Im 1. Falle nicht unbedingt

      Löschen
    2. Dankeschön für die ausführliche Antwort mit screen :)

      Löschen
  3. Guten Morgen

    Könnte es heute Trendtag werden? Im Moment bildet sich im 5er eine Bullfläg und im Bereich von 8200 könnte man auf einen short entry schielen.

    LG
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, das ist mir durch die Lappen gegangen dein Kommentar....

      Löschen
    2. Kein Problem. Hab mit eh mit der Bullfläg/bärfläg vertippt. :)

      Löschen
  4. ema 20 im 5er kein shortversuch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ist mir zu Riskant, nach dem 1min Grail keine neuen Tiefs brachte und wir einen 3-fach Boden hatten im 5'er. RIecht nach Shakeout..

      Aktuell 1min Bullflag!

      Löschen
    2. Jetzt lower High im 1'er, da könnte man es nun versuchen!

      Ich verzichte aber...

      Löschen
  5. Ich glaub ein posting von mir is verschütt. Egal. Kann man aktuell die bearflag auf 5er Basis spielen? Entry im Bereich von 820x?

    LG
    P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie im Kommentar vorher schon geschrieben ist das relativ riskant, weill es nach Reversal up riecht.

      Löschen
  6. Ist nach einem solchen Reversal auch die Abarbeitung der Grails denkbar, dann in longrichtung?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein echter Grail buy ist es dann nicht, weil wir innerhalb der Range sind. Ein Pullback des 5min Oszi, könntem an aber nochmals long nehmen, wenn es eine Bestätigung aug 1-3min gibt.

      Löschen
  7. Hi rt,
    du bist echt unglaublich :). Hab heute auf der 8.189 long genommen vor oder während der News-Spike stop -15 Ausführung -30, mal eben -30 Punkte (15 Slippage), dachte 3er Push-Down im 1er.
    Du hast ja geschrieben, dass deine Trefferquote bei 75% liegt, hab das Gefühl das es eher 95% sind, weiter so Klasse arbeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei einem 3er pushes down im 1er würde ich nicht auf das Erwischen des Tiefs der 1er Kerze spekulieren, sondern der ausgebildeten 3 pushes down abwarten und dann über ein höheres Hoch der 1er Kerze einsteigen.

      Löschen
    2. Danke Pulpman, ist mir eigentlich bewusst hab aber wieder jede Strategie über Board geworfen gehabt. Du meinst bestimmt hT

      Löschen
    3. Ja, hT, ich versuche dann über dem Hoch der kerze mich einstoppen zu lassen, daher hH.

      Löschen
  8. Einen besseren short einstieg als aktuell, gibts wohl das ganze jahr nicht mehr ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo RT,

    sind in dem veröffentlichten Tape-Screenshoot wirklich ALLE an der Eurex gehandelten Dax Futures aufgeführt?
    Also die bei 8192 gehandelten 9 Stück: darunter auch deine?
    Oder gibt es da "Ausnahmen"?
    Lt. der Eurex-Statistik werden in diesem Jahr im Schnitt rund 125.000 Dax Future-Kontrakte TÄGLICH im Schnitt gehandelt… tauchen die dann alle in diesem Tape auf?

    Viele Grüße von einem CFD-Trader, der leider nicht über die technischen Möglichkeiten verfügt auf solche Informationen zuzugreifen...
    Danke für deine tolle Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich lasse alle Tradegrößen unter 5 Kontrakten rausfiltern. Bei hohen Umsätzen und hektischeren Märkten, sogar alle Abschlüsse unter 10 Kontrakten.

      Insgesamt wurden im Zeitraum 09:42-09:43 Uhr viel mehr Kontrakte auf der 92 umgesetzt. In dieser Minute wurden 419 Kontrakte gehandelt....

      Löschen
  10. Könnte erklärt werden wie man so ein Tape liest? Was bedeuten die verschiedenen Bezeichnungen in der Spalte "Conditions"

    z.B.
    At Ask
    Above Ask
    etc. ...

    und wie kann man das fürs Trading nutzen?

    Herzlichen Dank für Auskunft!

    AntwortenLöschen
  11. Hi, ich antworte mal für RT.
    Die Spalte zeigt Dir an, auf welchem Niveau gehandelt wurde.
    Im Orderbuch gibt es Angebot & Nachfrage (bid & ask).
    Steht das Orderbuch z.B. bei 8200 zu 8201 und jemand kauft dann zu 8201, dann wurde at ask gehandelt.
    Bei über 8201 halt above ask.
    Oder wenn das Orderbuch 8200 zu 8203 steht und jemand handelt zu 8201, dann handelt er between bid&ask und so weiter.
    Daran kann man erkennen wie dringend Marktteilnehmer in den Markt rein oder raus wollen.
    Sind sie also bereit immer deutlich über oder unter dem bid & ask zu handeln, dann könnte es im Chart interessant werden.

    Aber vielleicht möchte RT noch was dazu schreiben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Chris!

      Du hast die wichtigsten Punkte schon gut beschrieben.

      Below Bid/Above Ask ist ein Zeichen für Stopp Orders oder Market Orders. Das ist ein Zeichen für Zwang bzw. Dringlichkeit.

      Im Endeffekt wende ich auf das Tape ähnliche Techniken wie für den Chart an....

      Löschen
  12. Handelst Du eigentlich solche Ereignisse wie heute Abend das FED Meeting oder hälst Du Dich da komplett raus?!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich früher oft gehandelt, speziell als die FED noch um 20:15 Uhr berichtete. Die ersten Swings danach waren immer gute Countertrade Ooption und ab ca. 21:15-21:30 konnte man nach abebben der Swings einen Breakout Trade versuchen

      Löschen