Mittwoch, 15. Mai 2013

FDax Trendtag Up -> Z-Vormittag & 30min Bullflag

Im Fdax hatten wir gestern einen Trendtag up und so sollte heute Morgen eine Z-Konsolidierung und ausschwingen erfolgen. Ein früher Push down in den Bereich 8325-8330 ist ein Buy Scalp in das untere Bollinger Band und 30min Grail Buy.

Wir sollten eine Bullflag formen auf 30min und die Range erstmal ausfüllen im Bereich 8320-8380.

FDax: Daily, 30min


Update 09:12 Uhr:
Der 1. Push down in den unteren Bolllinger + Support der 15min Bullflag von gestern war der Einstieg.


Update 09:22 Uhr:
nächste Scalp Option ist der Long Einstieg in einen Push down zum 30min 20ema ~8330

Update 09:46
Long 25
Stopp 8295
50% Posi
Achtung Z Day Trade....weiter Stopp, negatives R/R !!!!!!


Update 09:49 Uhr:
Stopp 25


Update 09:57 Uhr:
Exit 80%  hier 8345
+20P

Push zurück zum mittleren BB und über Open ist Exit Zone. Unsere Erwartung ist Z-Tag also ein Pendeln um den Eröffnungspreis -> Rangefindung



10 Kommentare:

  1. hi rt, was qualifiziert den Tag gestern als Trendtag? ( der opening kurs war doch weit mehr als 10% vom tagestief entfernt )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht. Allerdings war der gesamte Nachmittag & Abend eindeutig eine Trendbewegung mit Close auf High.

      Der SChluss ist weitaus wichtiger bei der Analyse Trendtag oder nicht!

      Wichtige Merkmale eines Trendtags (Up):
      hohes Volumen
      Range Expansion(gestern war sogar ein WR7 Tag
      SChlusskurs innerhalb 10-15% Range vom Hoch
      Open 10-15% vom Tief (hatten wir gestern nicht, durch den scharfen down dip am Morgen)
      kein Pullback zum 30min ema(gilt nur für Eurex)

      Löschen
    2. OK, vielen Dank. Der VDAX ist verdächtig hoch heute, obwohl der FDAX auf dem gestrigen Niveau rumdümpelt. spricht m.e. für ein kleines doppeltopszenario bzw. a-b-c, wobei wir ab jetzt die c ausbilden.

      Löschen
  2. Moin RT!

    Welche Einstellung hast Du bei deinen Bollinger Bändern?
    Mein 5min FDAX BB war bei dem Ditsch auf die 35 bei ca 30 .... also meilenweit entfernt!?
    tststs
    Und arbeitest Du die Grail Trades nach 5 15 30 60 120 180 ab, oder wie lautet dort die Reihenfolge, also warum heute der 30min? BTW der 30min 20ema ist derzeit bei mir 25,6?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende die Standart Einstellungen 20 +-2 für den Bollinger. Wie ist dein letzter gehandelter Kurs im FDax gestern? Meiner ist 8354...

      Ja so in etwa. Gestern um 15 Uhr der 5min Grail Buy, Abends dann der 15min Grailbuy(da ist es besser die US Märkte zu handeln, S&P500 hatte ebenfalls 15min Grailbuy um 21 Uhr)

      Heute Morgen ein Buy Scalp am 30min Grail Buy. der 60'ger ist aktuell kein Grail mehr, da muss man abwarten

      Löschen
    2. Tja, das isser der Ninja Trader.
      Nach nem Reload der Daten habe ich jetzt ebenfalls den Schlusskurs 8354 und den BB bei ca 8338 zur besagten Zeit.

      thx



      Löschen
  3. moin moin

    diese woche sollte noch 1670 im ES drin sein denke ich ... anfang einer irgendwo herkommenden projektion, ende liegt bei 1680, dort koennte man mal nach nem short schauen .... vielleicht .... FESX ist an ner abwaehrts trendlinie von 2007/2008 im wkly

    dax keine idee

    -------

    kurz ma zum thema 3d

    http://www.finanzen100.de/nachrichten/artikel/organovo-keine-chance-ohne-risiko_H357989299_2-1-8021128320191446190/

    hab seit gestern nen 3D druck + PE zerti publiziert bei wikifolio, ab heute irgendwann muesste es investierbar sein

    WF00N3XT4R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SPAM - Alarm , was macht die Freigabe-Option ...?

      Löschen
    2. Servus

      die US Märkte hatten ein Break Away Gap! Ende der Vorletzten Woche. Solche Moves dauern gerne mal ~2 Wochen und länger. Diese Gaps werden öfter nicht geschlossen bzw. Monate oder Jahre später erst.
      Im VIX haben wir noch nicht mal die Jahrestiefs (~11) gesehen, das heißt das Optionssentiment ist nicht mal auf einen bullischen Jahresextrem. Im Langfrist bereich ist der Boden bei ca. 10,5 im VIX Index. Das wäre dann extrem bullisch.

      Ich denke mittelfritige/langfristige Shorts werden wenig erfolgversprechend sein im Moment. Extreme im Sentiment/Breath usw. werden eher durch Seitwärtsbewegung abgebaut.

      Merci für die 3D Links, ich werde das natürlich verfolgen, erste Posi's schon bezogen!

      Löschen
    3. jo, so sah ich das gap auch an ... sehe den bereich 1670 - 1680 als wichtig an, wie gesagt projektion .... was daraus wird keine ahnung, aber dort nen blick auf ne versicherung sollte nicht allzu falsch sein

      wegen 3d hab ich dir noch ne email geschickt

      Löschen