Donnerstag, 2. Mai 2013

FDax nr7 Tag & Gap außerhalb VA -> Ausbruchsmodus

Im Fdax gab es am Dienstag einen nr7 Tag und der 15min ADX ist auf Ausbruchsniveau. Heute nun die Eröffnung außerhalb der Value Area des Vortags, das könnte für heute Trendpotential bedeuten. Erste Anzeichen dafür könnte ein Opening Drive unter hohem Volumen sein, oder wenn wir eine Range formen, der Ausbruch aus derer.

Wir haben weiterhin gute Grailbuy Unterstüzunghen im Markt, zuerst auf 120min und dann am Top Support ~7850 den 240min Grailbuy. Es gilt weiterhin, jeder schwache Tag ist ein Kauf!

Durchaus denkbar, das wir einen 3. Push auf 240min sehen. Im Oszillator sind bis jetzt die vorhanden 2 Pushes gut zu sehen!


FDax: Daily, 240min Bullflag


Update 09:30 Uhr:
Sehr gutes Volumen bis jetzt, das erhöht die Chance auf einen Ausbruch. Wer keine gute Möglichkeit hat den Volumenverlauf zu verfolgen, der notiert sich am besten immer um 9:30 Uhr das Gesamt Volumen, so bekommt man auch ein gutes Gefühl für die Handelsaktivität.

Abwarten, ob es einen Abpraller hier an der oberen Rangegrenze gibt, oder ob wir eine flache Korrektur formen(Flag)

Update 09:43 Uhr:
5min Bullflag hier mit Support ~7930, Opening Drive seit Kasse Eröffnung unter hohem Volumen
gleich Zahlen

Update 10:05 uhr:
Der durchstossene dicke Volumenbereich vom Di muss jetzt Support bieten, sonst scheitert der Ausbruchsversuch

Update 10:07 Uhr:
Long hier 32
Stopp 24

Test über 40 ist TG Zone, dann Stopp nachziehen

Update 10:10 Uhr:
Tg hier 41
+9P
Stopp 26
wir sichern ein kleines Plus on Balance und erhalten die Chancen auf einen Ausbruch

Update 10:24 Uhr:
gestoppt 26
Versuch war es Wert!

Update 10:32 Uhr:
Eine 1min Buy Div oder hT über der 20 könnte nochmals ein long Entry sein in die 5/15 Buy formation.

Update 10:39 Uhr:
Long 27
Stopp 22

Update 10:41 Uhr:
Stopp 25

Update 10:44 Uhr
gestoppt 25 
-2P
Selbst die 2P von vorher haben die sich wieder zurück geholt :(

9 Kommentare:

  1. Moin RT.

    Eine Möglichkeit für long wäre ein Rücklauf in dem Bereich 7903 in etwa und dann hoch.
    http://www.apload.de/images-i232458bfu1vj.png

    Gruss
    Pulpman

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Pulpi

      ja, zumindestens ist da nächster kleinere Support. Wenn sich eine scalp chance ergibt, kann man es sicher versuchen.
      Auf der anderen Seite besteht nun die Möglichkeit eines tieferen Hochs auf 60min und wir machen ein abc down in den 240min Grail Buy.

      Aktuell habe ich keinen hochwertigen Plan am Start.

      Ich warte ab

      Löschen
  2. 790x hat erst mal gehalten, hoch will er aber auch nicht. Im 1er und eventuell 5er könne sich eine long div bilden.

    AntwortenLöschen
  3. OK, hat dann doch funktioniert. Bin aber nicht reingekommen, wegen zuviel gegrübbelt und hinterherhüppen wollt ich auch nich :(

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. CL hab ich heute auf z Vormittag und bei Low Violation Buy Day

      Löschen
    2. Low Violation wäre auch ziemlich das 50 FIB im daily ... bestimmt ne super buy Möglichkeit mit viel Potential.

      Ausbruch gerät nun auch nen bisschen stocken ...

      Löschen
  5. "Durchaus denkbar, das wir einen 3. Push auf 240min sehen. Im Oszillator sind bis jetzt die vorhanden 2 Pushes gut zu sehen!"

    Im optimalen Fall (für das Szenario) steigt FDAX jetzt bis morgen zu den 14:30 Uhr Payroll Zahlen auf 8070/80 und fällt dann zum Anfang der nächsten Woche bis zum 20er EMA (auf 240 Min dann wohl bei ca. 7900)...
    Aber Börse ist kein Wunschkonzert und deshalb es nicht mehr als eine Variante für den Hinterkopf...

    AntwortenLöschen