Dienstag, 28. Mai 2013

FDax ID gestern -> Breakoutmodus

Nach dem Inside Tag gestern ist der Dax heute nun im Breakoutmodus. Wir haben einen Opening Drive Up nach dem Gap außerhalb der VA und es besteht nun die Möglichkeit eines Trendtags up. Nur ein Push unter FDax Eröffnung zerstört dieses Szenario. Sollten wir das Niveau behaupten, dann können wir versuchen in Bullflags long einzusteigen.

Das erste Long Ziel ist Gap Close 8464.

FDax: Daily, 60min


Update 09:22 Uhr:
Ein Push zurück auf Dax Kasse Eröffnungsniveau (FDax ~8435) ist eine interessante Buy Zone. Dieses Niveau muss Support liefern, um den Ausbruchsversuch am leben zu erhalten.

Update 09:37 Uhr:
Gap Close inzwischen! Jeder Pullback sollte trotzdem ein neuer kauf sein!

Update 09:48 Uhr:
Sehr gutes Volumen! Jeder Pullback ist weiterhin ein Kauf!

Update 10:20 Uhr:
5min Grailbuy underneath, möglicherweise drehen wir vorher schon up, der 5min Oszi ist auf neutral

Long 76
Stopp 61
50% Posi


World Indizes Grid Monthly: (siehe Comments)


Update 10:28 Uhr:
TG hier 1/3 89
+13P
Stopp 72

Update 11:00 Uhr:
Schöne 5min Bullflag, wir sollten die 8500 testen in der nächsten Stunde

Update 11:14 Uhr:
Rest gestoppt 72 on Balance, ich warte auf Reentry

Update 11:17 Uhr:
Relong  72
Stopp 61
100%

Update 11:19 Uhr:
Stopp 64

Update 11:30 Uhr:
Höheres Tief im 1'er, Long hier!

Update 11:42 Uhr:
TG 1/3 hier auf der 81
+9P
Stopp 64 gesamt

Update 11:59 Uhr:
Stopp 69
Risk rausnehmen, falls wir zum 15min 20ema müssen

Update 12:04 Uhr:
Gestoppt 69
am Tief der Flag?


10 Kommentare:

  1. hi rt, ich hoffe der Urlaub war erholsam und hoffentlich sonniger und wärmer als bei uns.
    ich hätte mehrere fragen, falls die fragen zu viel werden bitte ich einfach um einen kurzen hinweis, dann bremse ich mich.

    1. Nachdem der 3/10 Oszi auf weeklybasis eine neues Hoch erreicht hat, sollte die Tendenz doch weiter bullish bleiben. Gilt auch hier die Regel erst nach 8-10 bars, zeitlich also Ende Juli, auf bearishe Signale zu achten?

    2. Falls wir in den nächsten Tagen schwächer tendieren, ergäbe sich auf dailybasis ein grailbuy (akt. ca. 8260 fdax). Unterstützend wirkt das starke Momentum, der hohe ADX und die Tatsache dass es der erste Rücksetzer ist, allerdings hat der 3/10 Oszi eine Divergenz ausgebildet. LBR schreibt dazu dass der Grailbuy damit ein schlechteres RR aufweist. Wie siehst Du das bzw. lässt Du den Grailbuy dann ausfallen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DU hast dir die Antworten fast schon selbst gegeben, du musst nun nur noch 1+1 zusammen zählen.

      Auch wenn wir eine Daily Sell Div hatten(Der Pullback erfolgte genau im 8-12 Bar Zeitfenster) ist der Daily Grail ein guter Entry, eben weil wir neue Momentum Hochs im Weekly Oszi haben. Das Momentum läuft dem Preis voraus, wir sollten neue Hochs über 8560 machen können!

      Hätten wir keine neuen Momentum Hochs im Weekly, oder sogar Sell Divergenzen, dann wäre auch der Daily Grailbuy ein deutlich schlechterer Trade!

      Löschen
    2. ok, herzlichen Dank!

      Löschen
  2. moin moin

    mal meine 50cents .... was mir bauchschmerzen bereitet sind die schwachen maerkte australien + japan .... und die ausdehnung vom bar als se den umkehrstab gebaut haben ....

    urlaub gut ueberstanden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja! Zuviel gegessen, aber sonst alles Roger! ;)

      Japan ist der 1. Pullback auf Weekly, sollte also support finden und zumindestens eine Flag formen.
      Der ASX (ETF dafür ist EWA) hat sich a bisserl das Köpfchen gestossen an einem massiven Resist. Kein Wunder wenn man den australischen Dollar sich anschaut. Das macht die Börse für ausländische Investoren aktuell uninteressant.

      Wenn man sich das mal weltweit anschaut auf Monthly(Bild oben kommt), dann sehe ich neue Hochs, oder in der Konsolidierung bzw. Bodenbildung(. aber keine Märkte mit neuen Tiefs.
      Betrachte das wie einen Aktienindex, wir haben Rotation mit abwechselnden Performern und manche mit Ausbruchspotential(FXI & Brasil ist da hervorzuheben).

      Löschen
    2. joa .... die ausdehnung und volumen .... mthly easy going .... insgesammt steilvorlage bekommen die baeren konnten es nicht nutzen ...

      auge auf WTI & BRENT ... kann man out of the money call optionen longen ... naja ich hab einfach warrants gekauft ....

      aud usd gerade 4h flagge

      Löschen
    3. Ja, Crude sehr vielversprechender Ausbruch aus der Range heute Morgen. Höheres Tief auf 60/120min nach Beartrap!

      Löschen
    4. Audusd allerdings mit Ausbruch up und potentiellen 3 pushes down 240min. Da mache ich nix auf der Shortseite heute

      Löschen
    5. ich warte auf nen weiteren long put einstieg

      Löschen
    6. long put einstieg?

      Löschen