Montag, 13. Mai 2013

FDax 240min Grail Buy

Im Fdax haben wir nun 13 Closes über den 5sma auf Daily, das bedeutet seit Bar Nr. 7 Trendmode up. Im Komentar am 6.Mai  wurde das bereits diskutiert und wieder einmal hat die Statistik recht behalten. Wer nach 7 Closes über den 5sma kauft(Kaufkurs 8126) , kann die Position 5 Tage später zu 74% Wahrscheinlichkeit mit Gewinn schließen. Im Umkehrschluß bedeutet das vor allem, sich einem Markt im Trendmode nicht entgegen zu stellen, sondern die Dynamik zu nutzen!

Am letzten Freitag gab es eine kleinen Buy Climax, erkennbar am hohen Volumen der zwei 240min Candles(roter Kringel Volumen) nach langem Upmove. Es ist sehr wahrscheinlich, das nun erstmal eine kleine Verschnaufpause nötig ist und wir eine 240min Bullflag formen, mit Support am 240min 20ema (aktuell ~8216).

Jeder Down Tag bleibt weiterhin eine Kaufgelegenheit, möglicherweise formen wir eine 2-3 Tagesrange hier oben. Der Daily Candle am Freitag mit langem Docht deutet das auch an.

Fdax: Daily, 240min


Update 09:21 Uhr:
Aktuell formen wir ein Dreieck auf 15min, nach der Ausgiebigen Konsolidierung am Freitag Nachmittag. Da könnte sich die Gelegenheit für einen Ausbruchstrade anbahnen.


Update 10:08 Uhr:
5min Bearflag hier, Resist 52-60, es sollte noch 1 Push in den Bereich 8230 kommen können

Update 10:50 Uhr:
Wer im Bereich 52 SHort gekommen ist, nimmt im Bereich 40-42 TG und sichert Gewinne mit Stopp 53,5

Update 11:15 uhr:
Exit hier ~30-33

7 Kommentare:

  1. moin moin

    vadder dag gut ueberlebt?

    120min abc down ziel ca 8200

    NH NL index ist so abgedreht hoch ... waere er im minus bereich soweit waere es die gleich situation wie 2009 & 2011 .... eigentl nen langfrist sell wert bzw long short

    oder eine unwahrscheinliche option

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Jo, war unspektakulär....

      120min abc down ist gute Marschroute. Bei Close unter 8240 heute ist jeder Push unter heutes TT ein Buy Morgen Vormittag.

      Ich denke das Niveau im HiLo ist ein Zeichen der Stärke, Ausbruch auf breiter Front.

      MSFT nice Daily Bullflag btw

      Löschen
    2. MSFT du geile sau ich pell dich ....

      aber auch 3D systems .... ueber 30% mittlerweile vorn

      das mitn high low ich wills mal hoffen ... sitze aufn bissl liqui wieder und warte mal behutsamm auf die naechste korrektur die irgendwann mal kommt

      heut noch ne unwahrscheinliche option gezogen aufn dax .... ich liebe das zeug .... simuliere mal ne option durch die nur aus vega und rho besteht ... die kurve ist echt super nicht linear verwirrend ... wie nen picasso ....

      nach taleb quasi antifragil da ette auf positiven, wie negativen schwarzen schwan positiv reagiert bishin zu einem bestimmten grad

      Löschen
    3. Das ist mir zu "Sim" lastig, dann lieber noch mehr Hebel im Aktienbereich.

      Wie wäre es mit einer goog 1000 Speku?

      Löschen
    4. hab ich 1100 speku am laufen in aktien ... davor in rechten ...

      Löschen
  2. Jetzt evtl. 3 pushes down im 1min in den support 8200/8210 und damit abc-down im 4h-chart vollendet?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich seh bis jetzt nur 2 Pushes im 1'er aus dem letzten Ast auf 5/15min. Aber jeder weitere Push down im 5#er wäre 3. Push down auf 5/15min und eine long chance

      Löschen