Freitag, 12. April 2013

FDax Taylor Sell Short Tag, allerdings tiefe Eröffnung & 240min Bullflag

Die 30min Bullflag und neuen Momentum Hochs auf 60min führten zu 3 Pushes Up im Fdax. Wir haben zwar einen 60min Grailbuy, allerdings am oberen Ende der kurzfristigen Range und nach 3 Pushes mit Sell Divergenzen, also kein wirklich gutes Long Setup.

Nach 2 Tagen von Tief zu Hoch, haben wir heute ein Taylor Sell Short Setup, allerdings neue Momentum Hochs auf 120/240min und eine tiefe Eröffnung. Wir sollten eine 240min Bullflag formen die nächsten Tage.

Darum ist ein früher Push down, ohne High Violation ein Long Scalp. Die Supportzone 7800-7820 bietet sich hierfür an.
Für einen Short Scalp müssen wir erst eine High Violation oder ein niedrigeres Hoch(b) abwarten auf 30/60min, nach 3 Pushes Up erfolgt häufig eine abc Korrektur.

FDax: Daily, 60min


Update 09:31 Uhr:
Test unter TT in den 7830 Supportlevel. Das ist auch gleichzeitig 20ema 60min. Ein höheres Tief auf 1min wäre der long Einstieg mit 1. Ziel Gap Close

Update 10:12 Uhr:
Push in unsere Boyzone, allerdings 5min Momo Lows, wir warten auf Buy Divs für einen Long Trade. Da wir auf einen Taylor Sell Short Tag sind und das Gap nicht geschlossen haben, kann auch 1min Bearflag Short Scalp in Betracht kommen!
Man muss hier keine Eile haben long zu kommen, es spricht nun vieles dafür, das wir gestriges TT 7796 testen. Das ist nun kein früher Push down mehr!

Update 10:18 Uhr:
wir formen 1min Bearflag, ein Push zur 7813-15 kann für einen 10P short scalp genutzt werden

Update 10:22 Uhr:
Short 7816
Stopp 23,5
Scalp!

Update 10:23 Uhr:
TG hier auf der 10
Stopp bleibt 23,5

Update 10:29 Uhr:
Stopp 19

Update 10:36 Uhr:
Stopp 17

Update 10:42 Uhr:
Stopp 16,5

Update 10:55 Uhr:
Ok, wir sind immer noch Short in unserer ursprünglichen Buy Zone, möglicherweise gibt es noch einen Test down und einen Doppelboden oder Buy Div.
Gleich Zahlen, Stopp steht. Exit gesucht....und long Entry möglicherweise auch

Stopp 15...Do or Die hier

Update 11:35 Uhr:
Short gestoppt auf der 7815...

24 Kommentare:

  1. Hallo RT,

    der Rückfall des 2ROC spricht doch auch für nen Taylor Short. Habe ich das richtig analysiert? Fehlte eigentlich nur die High Violatioon. Und haben wir nicht schon auf 5min eine abc Korrektur?

    Gruß
    Fredd

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Flip down im 2ROC signalisiert den Sel SHort Tag.
      Allerdings haben wir im 2ROC auch neue Momentum Hochs, darum ist davon auszugehen, der Sell Short Tag ist nur ein Korrekturtag, also Scalp only.

      Durch die tiefere Eröffnung, ist der Markt nach einem frühen Push down erstmal long zu nehmen für eine High Violation

      Löschen
    2. Stimmt, die Momentum Highs ium 2ROC muss ich natürlich auch beachten. Aber ich bessere mich ... :-)

      Löschen
  2. Hi rt,

    kannst du mir zu deinen Trade Setups entsprechende Literatur empfehlen. Stichwort: Taylor, Z-Day, Grail, etc...

    Ist super von dir uns Einblicke in deiner Arbeit zu gewähren, super Blog... Brauche halt ab und zu noch ein Lexikon :)

    Gruß Dimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tabs oben im Blog "Glossar" & "Trade Setups" bringen schon viel Aufklärung.

      Das Buch von Linda Bradford Raschke "Top Trading Gewinne" und ihre webseite http://www.lbrgroup.com sind auch ein guter Anlaufpunkt.

      Im Internet findest du zu Linda, Taylor Trading, Toby Crable Breakout Patterns auch endlosen Lesestoff!

      Löschen
  3. moin moin

    beim thema literatur ich haett da mein ebook empfohlen ist aber mittlerweile nit mehr aufn markt ... looool ....

    auge auf cable bull flag? und auch auf gold?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Warum ist es nicht mehr auf den Markt? Du hast doch sicher die Rechte!?

      Cable bin ich noch long von gestern mit 50%, aber keine neuen Positionen hier. USD im Suppoerbereich und das Doppeltop gefällt mir nicht.

      Gold nun SHort aktuell @1558, stopp 61

      Löschen
    2. "Warum ist es nicht mehr auf den Markt? Du hast doch sicher die Rechte!?"

      hatte den vertrag mit ePubli nicht verlaengert ... also ist es nicht mehr bei denen im angebot ... die hatten es ja auch bei amazon und barnes & nobles eingestellt glaub app shop auch ... im moment schreibe ich an teil zwei ... beide werden vereint und gehen dann als print version innen handel

      bei cable hab noch ein -P am herum irren S 52 rest entsorgt gestern und eben grad ...

      gold short bin ich seit 62,x stp even

      Löschen
    3. Auf Gold ist halt Verlass....egal in welcher Hinsicht^^

      Löschen
    4. wuhahahaha .... sag das mal in ein paar monaten nem gold bug, wenn die unterstuetzung faellt und gold wirklich abraucht .... *laugh*

      Löschen
    5. gold ... ich sag mal lucky jack da ham wa se schoen ausser luv stellung heraus erwischt so wie es scheint

      Löschen
    6. Gratulation zu Euren GOLD Posis :)

      Löschen
  4. "Boyzone" find ich cool :)

    AntwortenLöschen
  5. Moin RT
    Dein Trade gestern im 6B war super - habe leider krank im Bett gelegen und konnte nicht mitgehen ...

    Soeben im FDAX nen höheres Tief im 1ner umme 7805?
    Der FGBL rennt seit der Eröffnung, bist Du dort positioniert? Ich hatte das Break VTH und R1 abgewartet, da ich aber zum gleichen Zeitpunkt short im 6E war musste der leider ausfallen ... tststs

    Gruß
    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, Blogspot hat die Antwort verschluckt. :(

      Ich warte auf ein höheres Tief im 5'er oder Buy Div

      FGBL hatte ich auf der Long Liste für heute, aber keine Posi, die sind ja straight up....

      Löschen
    2. long auf der 7800 , ziel gap close (xetra)

      Löschen
    3. Guter Gedanke...Stopp?

      Löschen
  6. Stopp bei 7790 grad geholt. . .

    AntwortenLöschen
  7. hi rt, hältst du dein setup einer A-B-C nach dem fdaxrutsch runter bis 61 noch aufrecht? oder geht die B nun schon zu weit nach unten? danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry, die frage passt nicht. wenn, dann müsste man die gesamte abwärtsbewegung seit dem tageshoch von gestern als A einer möglichen A-B-C sehen. vergiss es. ich muss nochmal neu in mich gehen :-)

      Löschen
    2. Genau, das gesuchte niedrigere Hoch(High Violation) wäre unsere b gewesen und der Push down des Taylor Sell short Tages in die c dann.

      Der Ablauf des Taylor Sell Short Tags ist natürlich untypisch, man kann nicht jede Bewegung einfangen, obwohl ich short war...und sehr unglücklich gestoppt wurde!

      Löschen
  8. Hallo RT,

    mein Beileid :(
    Habe den short nur auf dein Posting hier genommen, aber mein SL war 1,5 Punkte höher.
    Danke an dieser Stelle für deine tolle Arbeit, bei der ich unendlich viel gelernt habe!

    Grüße,
    Search

    AntwortenLöschen
  9. Gold!!!! Selbst mein lahmer quattro short etf explodiert grade. . . . . Allen ein schönes WE. :-P

    AntwortenLöschen