Freitag, 1. März 2013

Taylor Sell Short Tag, aber Tiefs zuerst

Im FDax haben wir nach 2 Tagen von Tief -> Hoch einen Sell Short Tag, also einen Tag an dem wir einen tieferen Close als das Open erwarten könnten, allerdings mit den Tiefs durch das Gap Down zuerst.

Das ist ein entscheidender Unterschied in der herangehensweise. Richtig aktiv wird der Taylor Sell Short erst nach einer High Violation, sprich einen Test des Vortageshochs. Darum ist ein 1. Push Down heute Morgen erst ein Buy Scalp.
Sehr guter Support ist im Bereich 7695-7715 zu finden, ein früher Test in diesem Bereich ist ein Buy Scalp. Nach Shorts schauen wir erst, wenn wir einen Test des gestrigen Hochs oder ein nH auf 15-30min vorliegen haben. Das niedrigere Hoch könnte im Bereich 7750-7760 zu finden sein.

Die 60min Sell Divergenz von gestern Abend hat das minimum Kursziel bereits erreich(20ema), aber häufig kommt es zu einem abc down nach Divergenzen.

FDax: Daily, 60min


Update 09:17 Uhr:
Leider kein Push mehr in die Buy Zone, abwarten wo Resist reinkommt. Es muss schon ein gutes Setup sein um einen Short zu fahren. Nach dem Long Shake out(ITA Chaos), hat der Markt wieder gutes Uppotential mittelfristig. 

Update 09:43 Uhr:
Kasse Open ~7740 ist TG Zone hier für die Shorts von der ~7765!



Update 09:54 Uhr:
Rest BE gestoppt. Ich hatte auf ein weiteres nH im 1'er gehofft....

Update 10:14 Uhr:
Abwarten, ob sich ein nH auf 15min fomt, der Oszi im 15'ner versucht nach unten zudrehen. Ein Break unter das 15min bar Tief könnte der Trigger sein. Ich habe aber schon bessere Setups gesehen. Eine High Violatuion mit Push unter gestriges TH wäre das bessere Setup!

Update 10:26 uhr:
Wieder in der TG zone ~7635 für Shorts aus dem nH!

Update 10:33 Uhr:
Exit hier im BEreich 7725!

Update 10:55 Uhr:
Sogar Push down in die c! Die Geduld hatte ich nicht, aber sicher manch anderer hier!


Update 11:13 Uhr:
Jede Menge Punkte liegen lassen, aber ein Push unter das Morgen Tief(7716) war gute Exitzone. Das wir den Supportlevel 7690 im 1. Anlauf brechen, war nicht abzusehen.

Ich geh ins WE.

Gl all

14 Kommentare:

  1. Moin RT,
    bzgl Taylor zählt dann der Mittwoch doch schon als Tag "Eins" mit dem Tief. Ich hatte dich letztens anders verstanden als eine ähnliche Situation war...
    Zählt der Mittwoch als Tag "Eins" weil close über open oder alleine aufgrund des gemachten Tiefs ?
    Danke für dein live Seminar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Taylorzählung ist immer sehr verwirrend, wie in seinem Buch. Darum verwende ich meistens eine einfache Hilfe den 2 Tages ROC, wie in Lindas Buch beschrieben. Damit kann man auch besser screenen nach Taylor Short Setups.

      Am Mittwoch war für mich Tag 1, weil wir dort eine Low Violaion und Dann Up Close hatten. Gestern Tag 2 up. Am Dienstag zwar up, aber kaum über Vortagesclose geschlossen.

      Das machts der 2ROC schon einfacher. Sieh in den Daily Chart. Unten ist eine rote Linie mit gelben Kreuchen. Das ist der 2ROC(ist auch ein Oszillator). Wenn der UP oder Down dreht nach 2 Tagen ist es ein Taylor Sell Short oder Buy Day.

      Heute der Down Flip

      Löschen
    2. Ich kann gar nicht genug danke sagen ! Nun muss ich mich "nur" noch an die Regeln halten. Für mich der schwierigere Teil - Wissen theoretisch aneignen ist relativ leicht - die richtige Anwendung meist umso schwieriger...

      Löschen
    3. Ja, es ist leider so...90% des Tradingserfolgs ist eine rein mentale Aufgabe. Sich Wissen anzueignen und Tradingspläne aufzustellen ist deutlich einfacher.

      Darum gibt es auch wesentlich mehr "erfolgreiche" Analysten als Trader....

      Löschen
  2. Hallo RT,

    sind deine genannten buy/sell -Bereiche rein "optisch" als aus dem chartbild heraus oder beruhen diese auf berechnung?ich hoffe, du fängst schon vor 9.00 MEZ mit deinem trading an. ansonsten sehr ansprechende arbeit&engagement hier! ;)
    viele grüße
    berlinerjung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis auf abc Projektion verwende ich keine "mystischen" Berechnungen. Die Levels beruhen auf gleitende Durchschnitte, Volumenzonen und die üblichen offensichtlichen Resist/Supportzonen.

      Ich trade praktisch "Rund um die Uhr", nur bin ich hauptsächlich von 8-12 Uhr vorm Rechner. Kurz vor 8 Uhr stelle ich häufig schon neue Orders ein für die Eröffnung an der Eurex, dann fahre ich meine Tochter in den Kindergarten und bin danach wieder am Rechner um das erste Handelsgeschehen zu verarbeiten und den Feinschliff für den tägl. Handelsplan vorzunehmen der dann gepostet wird.


      Löschen
    2. Wie meinst Du dass, das Du rund um die Uhr tradest aber nur von 8-12 am Rechner bist :)?

      Klasse Arbeit, vielen Dank für den Einblick!

      Löschen
    3. Ich habe viele Orsers im Markt, die auch "unbeaufsichtig" arbeiten können. Beispielsweise 30-60min Grail Sale/Buys nach einem Ausbruch und Trendtag am Vortag(im Gold zuletzt), hier setzte ich Overnight Limits mit Stopps und Ziele per OCO Orders.

      Oder der 1. Push down heute Morgen in den 7716 Volumennode. Da hatte ich ein kleines Buy limit, falls das morgendliche Volumen unter 500 Kontrakte/5min bleibt. Das war der 1. frühe Push down.

      Solche Sachen....

      Löschen
  3. Hallo RT!

    Wenn die von Tageshochs / tiefs sprichst: meinst Du damit die Spitzen bis 22:00 Uhr? Oder gar auch die, die "Nachts" ggf. erreicht werden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im FDax den Offiziellen Handelszeitraum 08:00-22:00

      Löschen
  4. Mit welchen SL hattest Du bei 7760 dann zugegriffen? Hätte ja noch den Test des TH bei 7775/ 7780 im ersten Spike geben können...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte stopp TH @69. Nach dem harten Abpraller, war der agressive Einstieg gerechtfertigt. Ansonsten hätte ich das nH erst abgewartet auf 5min, bis ein Stopppunkt am nH ersichtbar gewesen wäre und hätte in den nach unten drehenden Markt verkauft. Also ich hätte erst die Bestätigung abgewartet.

      Löschen
  5. Ich geh ins WE.... bis denne. schmunzel.

    AntwortenLöschen