Montag, 11. März 2013

FDax neue 120min Bullflag & Grailbuy

Im Fdax formen wir eine neue 120min Bullflag und Grailbuy nach neuen Momentum Hochs im Daily Oszillator(rote Kringel, blauer Oszi), wir können erwarten das wir in den nächsten Tagen neue Hochs über 8000 machen werden.

Jeder Push down in den super Support Bereich 7940-7950 ist eine neue Premium Kaufgelegenheit in den 120min Grailbuy, die Frage ist eher ob wir es in diesen Bereich schaffen, den der FESX ist auf 60min Grailbuy. Aktuell konsolidieren wir in einem Dreieck auf 15min. Wir werden abwarten ob sich in diesem Timeframe eine Ausbruchsrange formen kann, dann können wir auch bei einem Ausbruch long gehen.

FDax: Daily, 120min


Update 10:13 Uhr:
Extrem geringe Umsätze am Markt, da bietet sich wirklich aktuell kein Trade für mich an, solange es keinen Long Shakeout Flush in den Support gibt.
Sollte sich eine bessere Range formen ist ein Breakout trade ab 13 Uhr denkbar

15 Kommentare:

  1. hi rt, du meinst sicher neue hochs über 8000? (nicht 7800 wie geschrieben)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau!

      Vielen Dank, ich habs korrigiert.

      Löschen
    2. Gut, ich geh mal short anner 7980, ziel umme 7950

      Löschen
    3. Und raus auf der 65 +15, gedreht in longs . . . Gibts meinungen zum bund?

      Löschen
    4. gz!

      Bund warte ich auf ein höheres Tief auf 60min bzw. low Violation des Freitagstiefs um long zu gehen

      Löschen
    5. Alson bund long und dax long , das bring ich mental einfach nicht :-P, ich lass dax longs mal stehen mit sl 7935

      Löschen
    6. Bund long hat sich ja schon fast ausgespielt, es gab leider kein höheres Tief auf 60, sondern nach der Konso sofort up... lass den FDax runter kommen in unseren Support 7940, dann sollte der Bund Up im Bereich 143,-143,20 erstmal ausgelaufen sein.

      Löschen
  2. Hallo RT!
    Hatte die Frage bereits im Freitagsblogg geschrieben, ist dort aber untergegangen :)
    Du schriebst gestern, dass Du kurze Scalp-trades meist mit 8-15 Punkten SL fährts. Ganz enge SL von 4-8 Punkten nicht, auch nicht im 1er?
    Beim Risk/Rewardverhältnis von mind. 1:1 müsstst Du dann bei den Trades auch als Ziel mind. 8-15 Punkte haben...? (Außer bei dem BB Setup)

    Interessehalber daher: wie viele Trades hast Du heute Vormittag im Dax gemacht? :)

    Danke für deine Arbeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessehalber daher: wie viele Trades hast Du FREITAG Vormittag im Dax gemacht natürlich :)

      Löschen
    2. Ich habs gerade im Freitagspost beantwortet, hat sich nun überschnitten.

      Da ich Nachmittags oft nicht aktiv bin, gibts die Antworten häufig erst am Folgetag

      Löschen
  3. Moin RT,
    Grailbuy im FDAX auf 120 Min: Stört dich gar nicht der Hanging Man vom Freitag am TH ? über Bollinger und wieder zurück...
    Haben wir auf 60 min. nicht auch schon drei pushes ? und dazu noch Divergenz im RSI auf 60 und 120 Minuten ? oder alles nicht so wichtig aufgrund neues JH und Momentum High auf daily?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten deiner Fakten sind richtig und gut beobachtet und ich hab sie versucht in den Gesamtkontext zu setzten.
      Ich denke wir müssen etwas konsolidieren und das hat der Markt auch angezeigt am Freitag und so sind longs erst wieder im Bereich des wichtigen ~7940 Supports.

      Möglichkeit 2 wäre, das wir den Konsolidierungsbedarf über den Faktor Zeit abarbeiten, also seitwärts gehen.

      Eins ist jedoch sicher für mich....der nächste Push down ohne vorheriges Doppeltop oder 3 Push up auf 120min, ist ein long Scalp!

      Löschen
  4. hi RT,

    was meinst du mit einem "Long Shakeout Flush"?
    Danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vermutlich ein kurzer absacker (flush) in den bereich der unterstützung um die zittrigen longs rauszudrücken :-P

      Löschen