Montag, 11. Februar 2013

Gold mit Breakout aus ID & Multibar Range & Dreieck

Gold "endlich" mit Breakout aus der MultiBar-Range. Wir sollten hier eine neue 15min Bearflag formen und die Möglichkeit eines Adds oder Short Scalps Einstieg geben.

Die Eröffnung für die US Märkte lag bei 1659 und 15min 20ema ist aktuell 1653. Eröffnung sollte auf keinen Fall wieder erreicht werden ansinsten ist das Trendtag Szenario hinfällig!


Gold GCJ13: Daily, 240min


Gold an der Klippe!
Wir testen einen langfristigen Aufwärtstrend und Weekly ADX ist nun auf ein sehr niedriges Niveau gefallen. Es gibt also auf Weekly ebenfalls Ausbruchspotential. Gleichzeit werden natürlich viele versuchen im Bereich dieses Up-Trends zu kaufen. Das könnte den kurzfristigen Einstieg schwierig machen, aber wen der Trend bricht, steht minimal ein Test des 1550 Levels bevor.

Wir haben hier ein Auge drauf!


Update 12.Feb 09:38 Uhr:
3. Push down auf 30min hier im Bereich 1642, hier kann man TG nehmen oder Exit und auf den 60min Grail warten!
Ich bevorzuge es einen Restposition im Markt zu lassen und um diese zu scalpen, also die Bearflags zu traden.


Wie man sieht habe ich die 15/30min BEarflag erneut verkauft und die Posi wieder aufgestoppt und über Nacht geahlten. Beim Retest in der Nacht durch eine OCO Order Eingabe am Vorabend, Gewinne mitgenommen beim Test der Tiefs von gestern.

8 Kommentare:

  1. super trade :-)

    ist weiterhin der einzige blog der täglich gelesen wird :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus eNahle

      schön das du immer noch dabei bist!

      grüße
      rt

      Löschen
  2. Hammer Trade!

    Es ist wirklich beeindruckend wie Du die Dinger ziehst ... RESPEKT!

    Gruß

    ISO

    PS Den entry hätte ich auch gerne mitgenommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi ISO

      den Ausbruch aus der ON Range wollte ich nicht nehmen am Rosenmontag Morgen und China Feiertag. Das wäre sonst der Entry meiner Wahl gewesen, besonders nach 13 Uhr.
      Als wir dann nicht mehr in die Range zurückgelaufen bin, musste der etwas suboptimale Entry herhalten...

      Löschen
  3. Hi! Super Setup! Hoffen wir mal, dass der Weekly Resist bricht, wär ein fantschtisches RR :D
    Was ist deine Meinung zum Nasdaq? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nasdaq mit Ausbruch am Freitag, 1264 ist schlüsselsupport. Der muss halten damit der Ausbruch bestand haben kann

      Löschen
  4. Vielen Dank für die schnelle Antwort, bin aus meinem Short-Scalp am Ende der Bärischen Flagge raus.

    AntwortenLöschen