Freitag, 22. Februar 2013

FDax Trendtag down -> 60min Bearflag

Gestern gab es nach dem Gap Down, keinen versuch mehr das Gap zu schliesen und es entwickelte sich ein Trendtag down. Wir haben bereits ausgiebige am gestrigen Nachmittag konsolidiert, so das des Z-typische ausschwingen möglicherweise bereits abgeschlossen ist.

Trotzdem sollte ein früher Push up, ohne vorherigen Test down, ein Short in die 60min Bearflag sein. Resist ist im Bereich 7620-7635 zu erwarten. 60min Grail Sale am 20ema  ist aktuell 7628. 1. Ziel ist Gap Close 7605 und dann Volumennode 7590.

FDax: Daily, 60min


Update 09:14 Uhr:
Ein Push über TH ist ein short mit Stopp 7645-50. Auch auf ein niedrigeres hoch achten möglicherweise...

Update 09:18 Uhr:
Wir haben ein abc up in den Bereich 7626, also guten Resist hier!!!

Update 09:36 Uhr:
FDax short 50%
7632
Stopp 7646
Positionsgröße anpassen!!

Update 09:41 Uhr:
Wenn wir jetzt nicht schnell abprallen, dann exit

Update 09:43 Uhr:
TG hier auf der 22
+10P
Stopp 38

Update 10:00 Uhr:
Rest gestoppt 39

Mal gucken ob die pos. Zahlen abgewehrt werden...


Update 10:20 Uhr:
Abwarten ob wir ein Doppeltop zu den Ifo Spike machen können, wir sind weiter in der Sell Zone. ES läuft 1508 in den c resist des abc up

19 Kommentare:

  1. Wenn Du mal Zeit hast, hier meine Frage:
    Ifo-Bericht um 10 Uhr, trotzdem jetzt noch diesen Trade? Wäre gerne mitgegangen, habe aber wegen ifo Muffensausen für einen short, auch scalp, um diese Uhrzeit. Halte Dir die Daumen. Puh während ich tippe läuft der Trade, alle Achtung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es waren ja noch 20min bis Ifo, da kann der Markt auch schnell bei 7600 stehen bevor der IFO kommt.

      Ich lasse mich grundsätzlich nicht von Zahlen abhalten, außer US Payrolls und FEd Zinsentscheid und EZB Pressekonferenz.

      Oft sind die Zahlen der Katalysator in meine gewünschte Trade richtung, wenn ich richtig liege.

      Löschen
    2. Führst Du diesen Blog den ganzen, lieben langen Tag oder nur zu bestimmten Zeiten?

      Löschen
    3. Haupsächlich wird der Blog am Vormittag geführt.
      Nur wenn es außerordendliche Chancen gibt, trade ich auch Nachmittags aktiv

      Löschen
    4. ok, Danke für Deine Infos, Mittagspause. Servus bis Montag.

      Löschen
  2. "Wenn wir jetzt nicht schnell abprallen, dann exit"

    Wieso? Dein Stopp war doch klar definiert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Push über frühes TH im Abwärtstrend, sollte vom Markt schnell abgewehrt werden, sonst stimmt was nicht.
      Ich lasse selten eine Position in meinen absoluten stopp laufen, besonders wenn ich vorher erkennen kann, das was nicht in Ordnung ist!

      Löschen
  3. Hallo RT,
    Du bist eben beim SL einen Punkt schlechter bedient worden.
    Wie hoch ist dieses Risiko bei den von Dir gehandelten Futures?
    Welche „Abweichungen“ vom SL hast Du max. gehabt und wie häufig?

    Und eine andere Frage: wie viele Trades machst Du im Dax durchschnittlich am Tag?
    Danke für die Antworten im Voraus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hängt ganz wesentlich vom gehandelten Markt und der Kontraktgröße ab. In dünnen Märkten wie Silber, Kupfer da kann es schon massive slippage geben, in form von mehreren USD Dollars, im silber hatte ich mal eine slippage von über 3 USD, also >60 Ticks!!!

      Im FDax sind mehr als 2-3 Punke slippage sehr sehr selten bei einer Kontraktgröße bis 10-20, wenn man seinen stopp geschickt plaziert. Ein Stopp genau unter einen weekly swingtief, kann natürlich übel ausgeführt werden. Sowas sollte man als Daytrader grundsätzlich vermeiden.

      Ich mache zwischen 0 und ~100+ Trades am Tag, es hängt einfach massiv von den Bedingungen ab:
      Hohe Vola + gutes Volumen + hohe Analyse Wahrscheinlichkeit -> viele Scalp
      Trades.
      Fehlen diese Parameter, dann mache ich durchaus nicht mal den Trade vom Tagespost hier.

      Darum halte ich auch von der Vorgabe dies sich viele Daytrader stellen, jeden Tag x Punkte zu erwirtschaften, gar nichts.
      Meine Vorgabe lautet nur, möglichst geringe Verluste zu machen und wenn es große Chancen gibt, diese auch versuchen massiv zu nutzen, sprich auch mit vergößerten Hebel zu traden.

      Löschen
    2. 30cent und natürlich nicht 3 usd im silber, dann hätte ich wohl die Börsenaussicht angerufen! ;)

      Löschen
  4. Ich bin gestoppt mit 44,Pech oder???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja

      komischer Markt heute, sehr gutes Volumen und trotzdem engste Range....keine Ahnung

      Löschen
  5. Hätte noch gerne ein Push an die 7650-7655. Kann mir nicht vorstellen, dass es heute höher als 7670 laufen wird!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mir auch nicht. Der Stopp (34ema+paar Punkte) für den 60min Grail Sale liegt bei ~7655. Das Problem ist, der Grail Sale Trade kommt innerhalb der Range und nach 2 Tagen von Hoch zu Tief. Das ist keine Umgebung für Grales Trades, darum Vorsicht!

      Löschen
    2. "trendtag down" wohl eher nicht. . . . .

      Löschen
    3. Doch, Do war Trendtag down!

      Wir schauen bei der Analyse auf den Vortag und auf den Trendtag Down habe ich eine Bearflag erwartet,.

      Löschen
  6. nimmst Du bei Bruch, eigentlich auch den 120er und bei dessen Bruch den 240er Grail Sale oder ist der nur mit 60er Grail Sale gültig!?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn der 60 min Grail nrue lows macht, dann wird auch ein 240min Grail interessant, solange die Parameter stimmen

      Löschen
  7. Markt kriegt nicht mal das Gapclose hin, die relative Stärke verunsichert mich schon!

    AntwortenLöschen