Freitag, 15. Februar 2013

FDax niedrigeres Hoch auf Daily nach abc Korrektur 60min

Wir haben eine abc Korrektur auf 60min geformt und der Daily Oszi ist wieder im neutralen Bereich(roter Kringel). Es kam gestern nur zu einem niedrigerem Hoch der 30min Bullflag und dann zum Reversal, als das Tief der Flagge rausgenommen wurde. Punkt C darf nun nicht mehr überschritten werden, sonst würde der 60min Timeframe auf Up drehen.

Wir haben den ganzen gestrigen Nachmittag und Abend, den Breakdown in Form eines Dreiecks konsolidiert und formen eine 60min Bearflag, allerdings noch innerhalb der 3 Tagesrange, was das ganze etwas Tricky macht. Ohne diesen Faktor könnten wir ganz agressiv am 20ema shorten. So müssen wir nun abwarten ob der 20ema auf 60min (aktuell 7653) Resist bietet.

Ein früher Push Up in diesen Bereich ~7650 ist ein Short. Sollten wir zuerst den Bereich 7620 testen und dann up laufen, ist der Trade zu riskant.

FDax: Daily, 60min


Update 09:18 Uhr:
Wenn auf der 7620 kein deutlicher Support reinkommt, dann können wir nach einer Bearflag auf 5min unterhalb der Eröffnung ausschau halten

Update 09:24 Uhr:
Eröffnungsdrive mit gutem Volumen. Abwarten ob wir eine flache Korrektur des BEwegung in eine Bearflag bekommen. Wir wollen kein 5min Close über die 7620 mehr sehen für dieses Szenario...

Update 09:29 Uhr:
Short 7611
Stopp 22
50% Posi
Riskant!!!

Update 09:34 Uhr:
TG hier 7601
+10P

Update 09:56 Uhr:
Gestoppt 7622
-0,5P
Flags am unteren Rangeende -> tricky und schwierig

Vielleicht gibt es ja noch einen besseren Einstieg. Waren rar gesät die Woche, wenn man den up Ausbruch zur Mittagszeit und das sehr plötzliche Reversal trotz Finger am Abzug, verpasst hat so wie ich.

Update 09:58 Uhr:
Abwarten ob wir unter Open bleiben können.


Update 10:21 Uhr:
Short 18
Stopp 24

Letzter Versuch hier, mögliches nH auf 5min

Update 10:24 Uhr:
TH hier auf 08
+10P
Stopp 23,5 Rest
Nochmals Free Ride Chance kreiert, mal gucken

Update 10:49 Uhr:
Stopp 20
Wir konsolidieren im Dreieck am unteren Ende der Range. Beim Breakup können wir 60min Buy Divs formen und wieder in die Daily Range laufen. Bei Breakdown können wir den Schlüsselsupport 7691 testen. 

Update 10:55 uhr:
Gestoppt 20 mit kleinem unbedeutenden Plus....

9 Kommentare:

  1. Klasse short entry!
    Was war Dein Trigger, der 20 ema im 1ner wurde ja nicht ganz erreicht ... zumindest bei mir!?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob das wirklich ein guter Entry war, bleibt abzuwarten. Aber wenn eine Bewegung den Keltner Channel (in diesem Fall 1min) mehrfach und deutlich durchbricht, dann wird bei der 1. Flag oft der 20ema nicht erreicht. Da muss man agressiv einsteigen und etwagie Limit Orders zu Market reinschicken.

      Das geht bei der IB ganz einfach:
      Limit Order zu Market machen. Das limit bleibt an der Börse bestehen, bis du die Order abschickst, dann wir das limit an der Eurex gelöscht und gleichzeitig Market ausgeführt. Das passiert innerhalb von 50ms.

      So kann man eine Limit Order, schnell Market ausführen ohne vorher erst die Limit Order zu löschen...auf Bestätigung warten zu müssen...und dann die Market Order erstellen und reinsenden.

      Das dauert viel zu lange um auf einem 1min Timeframe den Einstieg zu finden...

      Löschen
  2. Moin RT,
    habe mich zwar wohl noch nicht genügend in Taylor eingelesen, aber könnte es heute nicht auch ein Taylor Buy Day aufgrund der heutigen Low Violation werden ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Taylor Buy Day ist es nicht, da wir nur einen Tag down hatten. Aber es könnte natürlich ein Falschausbruch am unteren Ende der Range sein. 7600 ist massiver Support.

      Aber was bleibt einen übrig, wenn es keinen besseren Einstieg gibt?

      Das hohe Volumen heute bot das Potential zum Ausbruch, darum ein Pflicht Shortversuch...

      Löschen
    2. Danke, ich dachte, dass der Mittwoch schon als erster Tag zählte. Nun bin ich wieder etwas informierter. Herzlichen Dank dafür !

      Löschen
    3. Mittwoch war Taylor Sell Short Tag nach 2 Tagen Up btw.

      Allerdings auch erster Tag nach Range Ausbruch, darum am Mittwoch zuerst der long Trade. Ausbruch geht immer vor Richtungsanalyse.
      Nach dem fehlgeschlagenen High Test wurde das Shortpotential immer wahrscheinlicher.

      Löschen
  3. Hallo RT,

    wenn Du nach einem Entry nach einer Weile merkst dass das ursprüngliche Setup hinfällig ist, Wahrscheinlichkeit also bei rund 50% aber weder SL noch TP gegriffen hat: Steigst Du dann auch mal vorzeitig aus oder lässt Du in jedem Fall weiterlaufen (Hop oder Top)? Und vor allem warum?

    Danke :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn das ursprüngliche Setup hinfällig ist, werde ich versuchen, den best möglichen Kurs zum Ausstieg zu bekommen.
      Sollte sich einen Gegensetup ergeben, gehe ich sofort aus dem Markt, oder spätestens beim Einstiegssignal zum Gegensetup.

      Löschen
    2. Mit Blick auf den Dailychart im Future Dax kann man meines Erachtens, solange das Verlaufshoch vom 12.02.2013 nicht bricht, von einem Kurs von ca. 7400 im Future ausgehen (a=c).Dort müsste der Markt dann ein A-B-C bestätigen. Idealerweise wären nach dieser Korrektur dann Kurse über 8200.

      Wäre mein Traumfahrplan bis Ende Mai.



      Löschen