Dienstag, 26. Februar 2013

FDax mit Reversal down nach ITA Wahldisaster -> Z-Tag & 15min Bearflag

Der Ausbruch zur Upside wurde durch das Wahlergebniss in ITA beendet und die 15min Bullflag führte nur zu einem niedrigeren Hoch und der Break unter den 15min Support leitete das Reversal ein. Ein frühzeitiges Warnsignal lieferten die US Märkte, als der Push über Eröffnung ~16:00 Uhr vom Russel, Dax und $Ticks nicht bestätigt wurde. So konnte man noch bequem aus den Dax longs aussteigen oder den Stopp auf Breakeven ziehen.

Nach dem Trendmove von gestern Abend, sollte wir heute Morgen in Form eines Z-Tags Traden, also Ausschwingen um den Eröffnungspreis. Der 1. frühe Push down unter gestriges TT ist ein long Scalp(Support 7580-7590), der 1. Push up in Richtung 15min 20ema(~7665) ein Short Scalp.

FDax: Daily, 15min

Update 10:00 Uhr:
Ein Push in den Bereich 7655-7665 ist ein Short Scalp, frühger zu shorten ist echt schwierig, da Resistlevel zu weit eentfernt ist. Obere BB hält momentan den Deckel drauf, kann jetzt aber up drehen und den Weg zur 7655+ frei machen.

BB in Control am frühen Morgen, öffnet nun...

Update 10:40 Uhr:
Nach 3 Pushes down, kommt nun möglicherweise ein abc up in den 15min Grail Sale. Es muss aber nicht zwangsweise nach 3 Pushes immer in abc geben, vielleicht gehen wir auch einfach so runter in die 7580




Update 14:12 Uhr:
Exakt ein abc up in unsere Resistzone ~7665  vollendet: 
Der Bereich 7640-7645 ist TG Zone(Ausbruchsbereich aus der Morningrange)

Update 14:22 Uhr:
Mindestens 50-80% hier covern 7535-7540, wer weis was die US Eröffnung bringt...

11 Kommentare:

  1. moin moin

    GC 4h koennt ne einstiegs chance werden

    indizes bin ich ja sowas von plan los grade

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Ja, guter Abpraller von der c einer abc Korrektur nach c=a (1602). Ich denke mal ein nH auf 15/30min kann da als Einstieg dienen. Risiko ist halt die unberechenbare Italien Situation...

      In den Indizes einen Push down in die 7580-7590 könnte ich mir gut vorstellen. Bund mit neuen 60min Momo Hochs und 15min Bullflag. Sollte auch nochmals einen Angriff auf das Gap starten

      Löschen
    2. Siehst du vor den 7590 noch die 7650-60?

      Löschen
    3. Tendenziell eher schon, da wir 30min Buy Divs und 3 pushes down haben und eine low Violation heute Morgen. Aber das sind nur Spekulationen und Gedanken spiele, warten wir einffach auf einen Einstieg in ein gutes Setup.

      Löschen
  2. Moin RT,
    mal wieder ein wenig "Seminarfrage" ;)
    Muss bei ABC eigentlich C=A (bzw. fast gleich lang)? Oder kann "C" auch verkümmert sein und damit evtl. bei FDAX 7648 schon beendet sein ? ABC Up Szenario wäre bei unter 7616,5 hinfällig, oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Das kann genauso möglich sein, eine verkümmerte c(also kürzer als a) ist ein deutliches Zeichen, das es nur eine Korrektur ist und noch ein Push in Trendrichtung kommt.

      c könnte also auch bereits abgeschlossen sein.

      Ein Push unter 7616,5 muss nicht unbedingt das Ende der Korrektur bedeuten, sonderns möglicherweise einfach nur eine komplexere Korrektur. Darum ist es ein großer Vorteil in die C zu shorten, weil innerhalb der Konsoldierungspanne gute Tradeeinstiege nur sehr schwer zu finden sind.

      Löschen
  3. 1.posi long auf der 7600, ziel 7770 bis Freitag ::-)

    AntwortenLöschen
  4. Welchen Freitag meint er? Dann schnall dich mal schön an!

    ITA Wahldisaster: Ja- dieses ewige Gänseblümchenspiel. Rein in die Kartoffeln, raus aus den Kartoffeln. Ist ja nicht so, als würden wir das alles glauben....

    AntwortenLöschen