Montag, 4. Februar 2013

FDax mit 3 Tages BO Setup & Dreieck auf 60min

Wir konsolidieren immer noch den Ausbruch aus der 3 Wochen Bullflag Anfang des Jahres. Der wichtige Support 7760(Ausbruchslevel) hat gehalten und wir konnten eine abc Korrektur formen, die oft konstruktiv für den Markt ist.
Solange der Punkt c nicht nach unten durchbrochen wird, ist der Up-Trend auf 60min intakt. Erst ein Bruch der c eröffnet größeres Konsolidierungspotential auf Daily & Weekly!

Da die Breakoutzone noch sehr breit ist, können wir versuchen innerhalb der Zone zu arbeiten. Ein früher Push zur 7775-7790 ist eine Kaufgelegenheit, bei 5min Buy Div oder hT und erster Support ist die ~7810.

Eine dynamischen Ausbruch aus der 3 Tageszone sollte man sich nicht entgegenstellen, sondern mitgehen. Das kann möglicherweise auch erst Morgen sein.

FDax: Daily, 60min


Update 11:33 Uhr:
Ausbruch aus der Morning Range mit minimum potential 7795-7800, gut für einen 1min Bearflag scalp, Resist ~7813 

Update 11:49 Uhr:
Exit Zone hier 7995 für ~+15P-20P!!!!

Geduld wird immer belohnt!!
Gewinne mitnehmen und Mittag!

6 Kommentare:

  1. EUR schöner skalp nach abc Korrektur im 1er eben.

    RT, wie ist Deine Einstellung zum gap-trading? Besonders auch wenn wie am Freitag Vortagesgaps nicht geschlossen wurden?
    Danke und Gruß,
    Louis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Louis

      Prinzipiell ist es so, das je länger ein Gap offen ist, um so höher ist die Wahrscheinlichkeit, das es der start einer neuen Bewegung ist.
      Das Freitag Gap war allerdings innerhalb der Vaulue Range des Vortages, diesen Gaps messe ich im allg. wenig Bedeutung zu, da keine Marktseite massiv getrappt wurde.

      Ein Gap wie das zum Jahresanfang in den US Indizes, ist da ein ganz anderes Kaliber! ! Woche hat die getrappte Seite (Shorts) versucht das Gap zu schliesen, ohne Erfolg. Dann entlud sich das aufgebaute Ungleichgewicht in Gap Richtung und es kam zu der massiven Rally.

      Das Gap von Freitag ist eine Supportzone, weil es sicher ein paar offene Shorts von DO Close gibt, aber nichts Marktbewegendes.

      Löschen
    2. Danke,
      meine Frage ging u.a. auch in Richtung: trading des gap-close als Setup. Steigt hier die Warscheinlichkeit bei offenen Vortages Gaps? Ist es also ein sinnvolles Setup? Bzw. sollte man u.U. erst das Schließen des Gaps abwarten? Subjetiv würde ich sagen, dass US-Indices schneller ein Gap schließen als der Dax.
      Wenn ich Dich richtig verstehe sind für Dich Gaps eher als Trendindikator und möglicher Beginn eines Ausbruch aus eine Value Range von Bedeutung.
      Louis

      Löschen
    3. Generell denke ich nicht, das ein simpler Gap Close Trade auf Dauer ein hochprofitables Setup sein kann. Ein strikt einfaches, mathematisches kurzfristiges Modell, kann in heutigen Tages gar nicht mehr profitabel sein, weil es sofort von jedem Tradingcomputer als hochprofitabel errechnet würde und damit wird so ein Ansatz in kürzester Zeit zu nichte gemacht.

      Man muss jedes Gap für sich selbst bewerten, aber was ich oben gesagt habe, trifft auf Gaps dieser Art, nach meiner Erfahrung zu!

      Löschen
  2. Hallo rt,

    was definierst du als morning range.

    Die Zeit von 9-9.30. ?

    Danke.
    Mit freundlichen Grüssen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich verwende da keine feste Zeitspanne, wichtiger ist, das die Range eng ist und das noch genug Platz bis zu einem markanten Support(die angesprochene Zone 7775-7790).

      Nach dem Bruch des Supports 7810-7815 konnte man da dann mit engem Stopp shorten. Da wir noch innerhalb der 3 Tagesrange sind, war ein Ausbruchstrade auch nicht einfach.

      Löschen