Montag, 18. Februar 2013

FDax 30min Bearflag, allerdings auch Tyalor Buy Day bei Low Violation

Wir haben im Dax mit einer 30min Bearflag geschlossen, somit ist ein weiterer Push Down zu erwarten mit einem Test des Tiefs von Freitag. Der 2 tägige Downswing im FDax wird vermutlich aber auch konsolidiert werden müssen und so ist eine Range nach der Low Violation zu erwarten.

Dies wird möglicherweise im Bereich 7550-7600 auscurven. Der Test der unteren Range wird nach 2 Tagen von Hoch zu Tief wahrscheinlich nicht zu einem sofortigen Bruch und des Erreichens des Minimum Kursziels 7500 führen. Der Daily Oszi dreht gerade auf Down und hat jede Menge Platz nach unten!!!

Während ich das schreibe erfolgt bereits der Push down und die Low Violation des Freitagtiefs. Für einen Buy Scalp müssen wir abwarten, ob sich eine 30min Buy Div formt. Ein Push zurück in den Bereich 7600 eröffnet die Möglichkeit eines Short Scalps. Insgesamt erwarte ich für heute eher Rangetrading.

FDax: Daily, 30min


Update 09:21 Uhr:
Nur zur Vervollständigung:
Ein früher Push up kurz vor oder nach der Kasse Eröffnung in den Bereich über das 1. Hoch in den Bereich 7610-7620 wäre ein Short gewesen in die 30min Bearflag. Ein Short Bereits zur Eurex Eröffnung war erfolgreich, aber auch sehr riskant, nach einem WE mit G20 Gipfel und innerhalb der Range.

Update 09:38 Uhr:
Der Taylor buy Day nach Low violation ist nun aktiv. Der Einstieg war für mich unmöglich zu bekommen, da wir den Support 7550-7560 nicht erreicht haben. Das war ja in der letzten Woche schon ein paar mal der Fall, da müssen wir uns in Geduld üben. Der Taylor Buy Day prognostiziert einen Close über Eröffnung 7607 für heute. Deshalb sind Shorts nur Scalps.
Ein Push in den BEreich 7610-7620 sollte eine Short Scalp Chance eröffnen, Da wir für heute ja Rangetrading und keinen Trendtag erwarten!

Update 10:03 Uhr:
Short 7618
Stopp 29

Update 10:08 Uhr:
TG hier auf der 7606
+12P
Stopp 7615

Update 10:19 Uhr:
Exit hier 7598
+20P

Das wars für heute!
Man sollte dend Scalp und Profit nehmen, mit den geschlossen US Börsen kann der Tag sehr lange und ereignislos werden.

3 Kommentare:

  1. Guten Morgen rt

    Von welchem Kursziel auf der Unterseite gehst Du erfahrungsgemäß aus. Da Du ja relative sicher von dem Minimumkursziel 7500 ausgehst!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir sollten zu mindetens den Weekly 20ema anlaufen können, der ist aktuell ~7510, eine 100% abc down wäre 7400 und in dem Bereich kommt auch langsam dann der 34ema auf Weekly.

      Aber ein Swing nach dem anderen, jetzt muss erstmal Morgen der Einstieg in die laufende Bewegung c (auf Daily gefunden werden). Dann werden wir sehen wo support kommt im Dax. 3 Pushes Down auf 60, oder 240min Buy Divs könnten dann diesen Swing beenden....

      Löschen