Montag, 18. Februar 2013

Euro 30min Base (SKS) und Daily abc Down?

Ausbruch aus der Base auf 30min aus einer low ADX Area und möglicherweise Daily abc completed. Der Daily Doji zeigt ebenfalls das Ausbruchspotential!

Euro FX Future e6H13: Daily, 30min


Update 10:53 Uhr:
Recht scharfer Pullback, Trade lieber streichen....

10 Kommentare:

  1. Tja, ich hatte den Pullback @57 genommen ... als der fgbl dann ein neues Hoch machte bin ich market mit -4 raus ...
    ...gestrige Eröffnung und 20 ema aus dem 5er haben dann Support geboten.
    Thats the way

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trade lieber mit dem momentum:

      Ich bin long beim 1. Pullback 10:25 Uhr 1,3364 mit TG 1,3378 und dann am Entry gestoppt.
      Wartet man nach einem Ausbruch auf einen guten Pullback, dann laufen die guten Trades oft bereits zu weit weg. An Umsatzschwachen Tagen, oder wie heute US-Feiertagen ist ein tiefer Pullback nach einem Ausbruch verdächtig, besonders wenn der 1min Grail nicht funktioniert.
      Funktioniert der 1min Grail, dann kann man in der Regel auch besser die 5min Flagge nehmen, denn der Markt hat dann einen funktionierenden Trend Rythmus. Scheitert die 1min Flagge bzw. Grail dann ist oft auch der Trade im 5'er wenigererfolgverprechend.

      Beim Einstieg in der 5'er Flag an der 1,3357-60, brauchst du auch einen Stopp ein paar Ticks unter dem 34ema(war zum Tradeeinstieg 1,3448), also minimum 1,3445.


      Löschen
    2. moin moin

      bin in den eur usd via 30min umkehrstab und chance auf 4h US ... momentan bremst die 4h value zone

      http://www.abload.de/img/eurusd18021310erddsc9.png

      bei 1,33634 50% mitgenommen ... TP oben um nen pip verfehlt

      anner trend linie wieder aufgefuellt, 1,33509

      usd cad auch interessant

      http://www.abload.de/img/usdcad18.03.134h30min35s04.png

      Löschen
    3. eur usd nu auch geflogen 1,33509 ....

      Löschen
    4. WB Sach

      ich wollte grad zusammen packen hier...:)

      Eurusd ist schon sehr interessant hier für long. Der massive support und die G20 Angst, die den Euro gedrückt hatte im Vorfeld, ist aus dem Markt erstmal.

      Open muss er aber jetzt halten und einen Doppelboden im 5'er machen, ansonsten wieder abwarten.
      US Feiertag, werde ich mir aber ned antun.

      grüße
      rt

      Löschen
    5. fuer mich ist tag auch vorbei was traden angeht ... genug rein und ein leichtsinns trade im dax ... also over confidence muss bestraft werden ....

      equity entwicklung

      NR 41 war ueberfluessig

      http://www.abload.de/img/equityfeb2013ii86qsb.png

      Löschen
    6. Sei nicht zu hart zu dir selbst, wir sind doch nur Menschen!^^



      Löschen
    7. lol ... ja aber der war ueberfluessig ... sowas von, keine geduld und godlike, tststs ...

      aber trotzdem riesen sprung gemacht dieses jahr kein dillern mehr im intraday bereich ... das ist ja GFT account, Tick, 5min charts ... SINO, THE GRID + 1er TF, sieht aber genau so aus, nur auf die buchhaltung habe ich keinen zugriff *laugh* => kein bildsche

      Löschen
  2. Danke für den TIP!
    Mein "Problem" war, dass ich das Momentum natürlich auch gesehen habe und auf einen entry wartete. Da ich im 1+5er den Heiken Ashi benutze, wurde die kleine bull flag nach Bruch Vortageshoch leider nicht dargestellt ... war halt einfach nur nen langer Docht ohne erkennbare Korrektur ... tja, ich bin immer noch am rumdoktern welche Einstellungen ich in den kleinen TF nehmen soll. TICK Chart ist klasse für
    Momentumschübe, wie eben im 6E, damit hätte er mir die kleine Korrketur auch perfekt angezeigt. Bei sehr starkem Volumen wird es dann aber zu "schnell" und zu stark reingezoomt ... Range chart ebenso ... im 1ner hat man das momentum dann idR mit sehr langen Kerzen ebenfalls nur mit Zeitkorrekturen, aber oftmals die Preiskorrekturen nicht klar dargestellt... es ist wirklich zum Mäuse melken!

    Warum hast Du Dih für den 1 Minuten Chart fürs feintuning entschieden, und nicht für Alternativen?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nehme fast immer den 1min Chart fürs Feintuning im Euro und Dax. Ich habe 1 1/2 jahre ausschlieslich 1min Flags getradet um mich zu disziplinieren. Das ist sozusagen mein Brot und Butter Trade...

      Wenn der 1min Keltner durchbrochen wird und es min 1-2 Closes außerhlab gibt und die Umgebungsvariablen(nr7, ID, Rangeausbruch, Volumen usw.) für einen Ausbruch stimmig sind, dann kann man sogar einfach Market einsteigen! Je mehr Potential und stimmigeres Gesamtbild um so agressiver kann auch der Entry sein.

      Heute am US Feiertag etwas defensiver, habe ich den kleinen Pullback abgewartet um keinen so weiten Stopp fahren zu müssen.

      Löschen