Dienstag, 29. Januar 2013

FDax nr7 Tag -> Ausbruchsmodus & 60min Grailbuy

Gestern wurde der Anstieg in Form eines Z-Tags konsolidiert und der 60min 20ema hat Support geboten. Der Markt ist dort auf einen Grailbuy, allerdings geht Ausbruchsmodus vor Richtungstrade!

Der Schlüsselsupport für die Longs liegt im Bereich 7814, denn dort war der 1. Rücksetzter und darunter doe low Volumenarea. Sehr guter Support ist die 7830, auch der Grailbuy Bereich.

Wir müssen abwarten ob es einen long Shakeout geben wird und ob das Volumen einen möglichen Breakout unterstützt. Der Ausbruch aus einer Morningrange oder ein Openingdrive können einen Trendtag einleiten.

FDax: Daily, 60min

Update 09:23 Uhr:
FDax long 37
Stopp 31
Fake Breakout und höheres Tief im 1'er

Update 09:26 Uhr:
Stopp 33,5
Unter das höhere Tief im 1'er
Wir sollte TH testen

Update 09:31 Uhr:
Stopp 37 BE

Update 09:37 Uhr:
TG hier auf der 48, test des TH
+11P
Stopp 41,5

Update 09:42 Uhr:
Rest gestoppt auf der 41

Update 10:32 Uhr:
Mal gucken nach höheren Tief 15min hier oder nochmals Fake Ausbruch zu Unterseite. Volumen ist mies, nicht das hier wieder jemand auf die Idee kommt, über Gerüchte die Longs rauszuschütteln um billig reinzukommen wie am 22.Jan
Also nicht agressiv ein starken Drop kaufen, sondern abwarten, bis Support ersichtlich wird.

Update 10:51 Uhr:
Range Ausbruch zur downside, kein Volumen zwar....aber weak longs flushen kann durchaus drin sein....

Update 10:56 Uhr:
Ok, wirds ein Fehlausbruch?  Ein Hammer im 15'ner wäre ein gutes Anzeichen dafür!

Da ist er nun:
long 26
Stopp 18
50% Posi





Update 11:19 Uhr:
Stopp 26

Update 11:21 Uhr:
TG hier auf der 35
+9P
Rest Stopp 26,5 knapp über BE

Update 11:25 Uhr:
Eichhörnchentag! :(
gestoppt 26

Update 11:35 Uhr:
Noch 1 Versuch für ein höheres Tief im 5'er hier, mal schauen...

Update 11:46 Uhr:
Trade gestrichen...

9 Kommentare:

  1. moin RT,
    habe am We mal langfrist Chart zum Fdax mit einer lustigen Anwendung der Fibo Extension gemalt :-) echte Hexenzahlen LG Knolle
    http://www.abload.de/img/2013-01-27fdaxlangfrinzucq.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Sowas hab ich ja noch nie gesehen....der 138% hat schon mal gut gepasst. Hast du das schon öfter mal ausprobiert?

      Löschen
    2. nöö - kam auch eigentlich zufällig durch die Beschäftigung mit dem Marketprofile - wenn die 7880 auch paßt mhmm
      PS für die scheiß anti Robot Abfrage muß ich mir wohl bald ne Brille zulegen - kannste das nicht abstellen ?

      Löschen
    3. Wegen mir gerne die 8150-8200... ohne die 7733.

      Danke für den Chart!

      Löschen
    4. Den blöden Sicherheitscheck musste ich anstellen, weil es in der letzten zu fast 20-30 Spamkomentaren mit fragwürdigen Link gekommen ist.
      Die lanmden zwar fast immer im Spamordner, aber ich muss trotzdem immer checken ob was durchkommt.

      Ich könne höchstens eine Registrierung einführen, dann kann jeder registrierte Nutzer ohne der Abfrage posten.

      Aber wollen wir/ich das?

      Löschen
    5. gerne - nur eine kleine Möglichkeit des Danke sagens für deine super Arbeit hier -- und weil du ja andere Meinungen gerne siehst, hier noch meine (kurzfr.) Einschätzung von heute Morgen -- also bitte erst die 7733 dann die 8150 :-)
      http://www.abload.de/img/2013-01-290724fdaxprowvstq.png

      Löschen
    6. Merci für den Chart

      ich würde mich long nur wohlfühlen wenn die 7800 hält, spätesten unter 7760 würde ich sagen das der Weekly Timeframe ausgespielt hat und wir zum Weekly 20ema(aktuell~7500) zurücklaufen.
      Den 20ema auf Tagesbasis hatten wir beim letzten Pullback schon angelaufen.
      So ist meine grobe Roadmap....

      Löschen
  2. Servus rt,

    Du hattest mal letzte Woche angekündigt dass Du eine mittelfristige DAX Prognose posten wolltest. Wäre super wenn Du Deine Einschätzung mit uns teilen würdest :-)

    Danke & Gruß
    Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, werde ich sicher auch bald machen! ;)

      Ich hab auch in einem Kommentar Anfang letzter WOche noch geschrieben, das ich noch 1-2 starke Wochen erwarte, wir befinden uns zwar in Woche 10-12 des Weekly Swings aber es waren auch 2 Feiertagswochen dazwischen, somit hat der letzte langfrist Post vom Dezember noch bestand. Ich update, wenn sich auf Weekly was tut.

      Inzwischen kann man verfolgen wir der Pfeil auf Monthly vom Dezember Post abgearbeitet wird.

      http://roundturn50m.blogspot.de/2012/12/dax-mittelfristig-weekly-monthly.html

      Löschen