Donnerstag, 24. Januar 2013

FDax mit ID Day -> Ausbruchsmodus

Wir sind weiterhin in der ~120P Range auf Daily und bis jetzt tragen uns die gleitenden Durchschnitte 20 & 34ema (hellblau & lila gepunktet). Auf 15-30min Basis formen wir ein Dreieck, dessen Bruch uns Hinweis auf eine Trendrichtung geben kann wenn Dynamik und Volumen einen Ausbruch unterstützen.

Auffällig ist das der Bund seit Tagen stärke zeigt und einen Upside Ausbruch versucht. Das ist ein negativer Unterton für die Aktienmärkte!

FDax: Daily, 15min

Update 09:03 Uhr:
Downbreak und Eröffnungsdrive, bestätigung von Bund und Euro

Short 79,50
Stopp 92

Update 0908:
Ein Push in die 7660-7665 ist TG Zone



Die Positionsverkleinerung auf der 75 war aufgrund der hohen Korrelation zu Bund usw. und ich musste die Posi etwas verkleinern.

65 war TG
+15P

Update 0922:
Wir können eine 5min BEarflag formen mit Resist ~7680 für einen weiteren Push down. Die Gefahr besteht allerdings, das es sich nur um einen Test der unteren Range handelt weil wir noch in der Daily Range sind!

Update 0928:
News!
gestoppt 92
Es bleibt ein micker Plus...


Update 09:32
Gute Daten!
Wenn wir jetzt ein höheres Tief auf 5min machen können, dann haben wir ein V-REversal und es besteht die Chance auf Rangtest oben!

Update 09:48
Long 85
Stopp 79
50% Posi, ich spiele das höhere Tief auf 5min

Update 09:50
TG hier auf der 91
+6P
Stopp 82,5

Wir versuchen einfach in unseren Traderythmus zu bleiben, egal welche Breitseiten der Markt auf uns abfeuert. Es ist immer bitter einen großen Porfit zu verlieren, aber es geht im wesentlichen darum Verlust zu beschränken und das Risiko zu kontrollieren!
Es ist nur ein Trade unter 1000 pro Jahr, das muss man sich vor Augen halten!

Update 09:58
Stopp 89

Update 09:59
Exit 80% auf der 99
+14P
Mit Rest warten wir die News ab

Update 10:04
Stop 94

Update 10:05
Stopp 7700

Update 10:09
Stopp 7703

Update 10:10
Exit 7711
+26P


12 Kommentare:

  1. moin moin

    AUD USD auch IDNRx mit ausbruch 4h 3eck

    im dax stoert mich die dly value zone irgendwie a bissl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist aber im AUDUSD ebenso, ist auch noch in der Range der letzten Tage.

      Sieh es positiv...son sind noch eine Menge Stopps zum abräumen^^

      1. Ziel im FDax ist der 7640 Bereich untere Trendlinie

      Löschen
    2. herr ober einmal einen fake bitte ... <= gerupftes huhn das sich jetzt zum lang lauf ski bereit macht

      unglaublich .... ausser bratpfanne ins feuer

      die wollen unten nicht heut morgen steil vorlage und se nit angenommen

      Löschen
    3. Bei einem Rangebreakout außerhalb der Range wären diese News ein Short Entry gewesen, in der Range schaue ich lieber nach einem Reversal!

      Bund hat sein Kursziel von gestern fast erreicht ~144 und ich hab nix gecovert, oh oh

      Löschen
    4. Bund hält die umme 143,8 noch - und FDAX noch unter 20er EMA im 5er
      war nicht Test des 20er EMA im FDAX noch ein "Pflicht" Short (ADX über 30) ?

      Löschen
    5. hast schon vor meinem Posting die Frage beantwortet :)

      Löschen
    6. Wenn sich ein Newspike so lange gegen einen starken Resist hält, dann ist das positiv. Man darf auch nicht vergessen, das wim Dax immernoch auf einen Daily Grail Buy sind!

      Löschen
  2. Hallo rt,

    ich verfolge deine hohe Kunst jetzt schon seit einiger Zeit. Chapeau zu deiner überragenden Trefferquote! Bist du eigentlich auf irgend einer social trading Plattform als Signalgeber aktiv?! Würde mich liebend gern an deine Fersen heften...

    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Nein, bin ich nicht. Es wird immer mehr ein Education Blog sein, als ein reiner Signalgeber.

      grüße
      rt

      Löschen
  3. moin RT, manno die 20 hätteste ruhig noch abwarten können :-) (Abendrange Oberkante)aber was ich schreiben wollte: hab mal Bildchen gemalt Fdax vs BuFu seit Jahresbeginn mhm keine Ahnung Die spinnen... und dass der BuFu nach den Dax spikes immer noch mal weiter ausschwingt tss http://www.abload.de/img/2013-01-241019fdaxvsb81sml.png
    LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die 20 hatte ich schon im Visier, aber ich hätte erwartet das wir noch 5min eine Flag formen um von der ~7000 auf die 7020 zu gehen.

      Ich finde die Korrelation +Dax <-> -Bund ist etwas aufgeweicht inzwischen. Das sind erste Anzeichen das die Angst aus dem Markt geht(ob zu recht werden wir noch sehen).
      In einem echten Bullenmarkt, dreht sich die Korrelation ja sogar, also Dax rauf -> Bund rauf und umgekehrt.

      Solange die Geldausweitung fortgeführt wird(was anderes bleibt ja auch gar nicht übrig), wird es im Bund auch nicht zu massiven Abgaben kommen, denn irgendwo muss das Geld ja hin, außer in der Endphase einer Aktienhause.

      Warum der Bund da immer etwas überschwingt, keine Ahnung. Heute wars genauso, wir konnten nochmals neue Hochs machen im Bund, obwohl wir im Dax bereits 40P vom Tagestief weg waren...

      Löschen
  4. Das riecht doch nun derart stark nach einem Ausbruch auf der Oberseite, dass es schon eher unwahrscheinlich ist... :-)

    AntwortenLöschen