Freitag, 25. Januar 2013

FDax Dreieck auf Daily & 30min Bullflag

Wir befinden uns weiterhin in der Range auf Daily aber die gleitenden Durchschnitte bieten uns weiterhin guten Support und der Grail Buy auf Tagesbasis ist weiterhin intakt. Das macht einen erneuten Test der 7800 sehr wahrscheinlich.

Wir konsolidieren den gestrigen Anstieg und formen eine 30min Range an der oberen Dreiecksbegrenzungslinie. Solange wir den 7720 Support halten, sollte ein weiterer Push up in den Bereich 7760-7780 folgen können.

Ein Push down in den Bereich 7720-7740 ist ein Kauf mit Ziel 7760!

FDax: Daily, 30min

Update 09:10
Zum Zeitpunkt des Tagespostes erfolgte bereits der Push in die 7760. ICh denke dasweiteres Uppotential besteht, allerdings müssen wir erst einen low Risk Einstieg finden. Ich werde updaten...

Euro 5min Bullflag btw, verlässt gerade die Range auf DAily, nach der 60min Bullflag Overnight

Update 09:50 Uhr:
Breakout und Push höher. Ich konnte um 09:30 Uhr eine kleine Position legen, aber leider nicht gepostet, ich musste an die verdammte Haustür...


Update 10:01
5min Bullflag abwarten, es sollte noch ein weitere Push kommen!

Update 10:06
der Bereich 7805-7815 ist Support nun

Update 10:58 Uhr:
Wer agressiv kaufen will kan auch den Bereich 7820 nehmen, allerdings stopp ~7800. Da ich schon in Position bin, bleibe ich defensiv und kaufe erst ein Push in die ~7810 Zone

5min Bullflag mit Momo Hochs auf 15 & 60min -> sehr gute Chance das wir noch höher gehen!

Update 11:24
Die longs von der Bullflag 7815-720 nehmen hier TG 35-40 und versuchen den Rest bei neuen Hochs zu covern.
Stopp 7810 oder Breakeven

Cheers!


Update 13:25 Uhr:
Exit 54 hier!!!

Noch ein paar Scalp Trades zwischendurch gemacht, FDax immer wieder am 5min 20ema long abgegriffen und Exit an der oberen Rangegrenze. Euro ähnlich...
Gesamt Exit(von der 7760) dann auf der 7854 im FDax!




Man sieht wie absolut entscheidend es ist, sehr agressiv zu Werke zu gehen, wenn der Markt einen in die Karten spielt. An anderen Tagen mit vielen Fragezeichen, dann einfach defensiv bleiben und möglichst wenig verlieren, auch um die emotionale Balance zu halten. Die paar Ticks die am Wochenanfang verloren gingen, spielen in der Wochen Bilanz keinerlei Rolle mehr.

13 Kommentare:

  1. moin moin

    meine idee zum eur usd hoffe des comment kann man drunter lesen

    http://www.abload.de/img/eurusd25011360min15milhucg.png

    setup buying the new momentum high

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      sehe ich genauso, darum auch der agressive Zukauf auf der 1,3415!

      Löschen
  2. Hallo RT,

    in letzter Zeit scheinen die guten Setups bereits vorbörslich getriggert zu werden. Wenn man hier die ersten 30 Minuten nach Eröffnung abwartet schaut man oft nur hinterher.
    Ist es aus deiner Sicht angeraten, seinen Handelsstil dem anzupassen oder ist das trügerisch. Soweit ich beobachtet habe, sind eigentlich nur die ersten 5 Minuten nach Open zu meiden.

    Danke und Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Eröffnungsphase -09:30 ist wirklich einer wichtigsten Handelszeiten überhaupt. Wenn du im Blog genau schaust sind viele meine Einstiege, wenn es ein gutes Setup gibt im Bereich 09:15-10 Uhr.
      Wenn wir heute einen frühen Push in die 7720-7740 gehabt hätten, wäre ich ein Käufer gewesen. Sehr oft testet der mark in der Eröffnung in beide Richtungen.

      Ich vielen Tradingtipps wird häufig geraten die Eröffnung zu vermeiden und warten, vis sich der markt gesetzt hat. Das ist völliger Quatsch, den gerade in der Eröffnungsphasen ist die Volatilität und volumen am besten!!!

      Ich habe auch heute wieder gekauft in Zeitbereich 09:30 Uhr!

      Löschen
    2. das open sollte man wirklich meiden, das ist die zeit wo noobs von profis abrasiert werden

      und wie rt mal festgestellt hat passiert mittlerweile viel inner asia session ... dahingehend was aendern, nun ja zeit zone wechseln

      Löschen
  3. Ja, sehe ich genauso. Aber was hältst du von Einstiegen vor 09:00 Uhr?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Z-tagen oder bei Flaggen nach Ausbrüchen mache ich das, wenn es eine Gegenbewegung gegen meine bevorzugte Handelsrichtung gibt, den die 1. Bewegung vor Kassa Eröffnung ist dann oft ein "Fake" bzw. der Markt testet...

      Löschen
  4. Hey,
    kannst du schon ein ca. Ziel für den Push im DAX sagen, wenn erst denn kommt?:-)
    Danke:-) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SChwerr zu sagen...TG 35-40 und dann schauen ob man die 7847-50 bekommen kann!

      Löschen
  5. Kanonen sind geladen! Feuer frei!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo rt

    Was hat dich bewogen heute Morgen auf der 7360 zu kaufen?
    Hätte es nicht auch ein z Tag sein können heute Morgen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir nicht genau sagen, nennen wir es mal instinkt.
      Ich hab den Markt grundsätzlich höher eingeschätzt, darum wollte ich nicht shorten.
      Es gab ein Dreieck auf 1min Basis und 2 Hämmer auf 5min, das Tape sah zudem extrem bullisch aus.

      Du hast durchaus recht mit der Z Tag Möglichkeit, nach dem Outside Tag gestern, der von 7660 auf die 7760 geführt hat. Allerdings hatten wir heute Morgen beim 1. Push neue x-Tage Hochs gemacht und das Konsolidierungsdreieck auf 30-60min verlassen -> also BO

      Löschen