Dienstag, 22. Januar 2013

FDax 240min Dreieck low ADX -> Ausbruchsmodus

Im FDax haben wir eine 3 wöchige Konsolidierungszone geformt, der ADX (rote Kreuzchen Linie im Oszi Chart)  auf 240min ist auf 11 gefallen und es kann jederzeit einen Ausbruch aus der Range erfolgen. Einen dynamischen Ausbruch wollen wir mitgehen und uns nicht entgegenstellen.

Viel andere Märkte haben ebenfalls mehrtägige Konsolidierungen und befinden sich ebenfalls im Ausbruchsmodus. Aud & Euro sind bereits aus der Range ausgebrochen und können 14-30 min Bullflags formen.  Ein schwacher USD ist weiterhin unterstützend für die Aktienmärkte, auch wenn diese Correlation(Risk Trade)  nicht mehr so stark ist, wie in den letzten Jahren.

Einen Ausbruch erkennt man am besten an der Dynamik und erhöhten Volumen und der Bestätigung von anderen Märkten. Ohne den entsprechenden Moneyflow werden wir die Range nicht verlassen können!

In den USA reporten diese Woche einige Blue Chips wie IBM(11% Gewichtung), das kann ein dominanter Faktor für diese Märkte sein. IBM hat eine 2 monatige Range geformt!

FDax: Daily, 240min


Update 9:14 Uhr:
Bund mit Breakout aus dem nr7 Tag, muss unter 142,85 bleiben um den Ausbruch zu bestätigen.
FDax wichtiger Support ~7730, wir testen beide Seiten der Eröffnungsrrange -> Preisfindungsprozess

Update 09:32 Uhr:
Negative News und test des 7730 Levels
Es ist zu früh von einem Opening Drive zu sprechen, da das Volumen recht niedrig ist und der Bund aktuell eine nicht Bestätigung vorweist!

Update 09:54 Uhr:
Dax Ausbruch, wir müssen abwarten, ob wir eine Bwearflag formen können!

Update 10:01 Uhr:
FDax Gap Close 7618 vom 28.12


Update 10:09 Uhr:
Jede Menge Gerüchte im Umlauf, kann aber durchaus sein das die wie gewohnt geschickt in London gestreut werden um das geringe Volumen auszunutzen. Das wäre nicht das erstemal...

Update 10:29 Uhr:
5min Bearflag im Fdax, aber im unteren Rangebereich auf 240min. 7660-7675 ist Resistzone

Update 10:53 Uhr:
Fdax in der Shortzone der 5min Bearflag, aber ZEW in paar Minuten und spät am Vormittag. Zu viel Gambling bei dem Trade...


12 Kommentare:

  1. @rt,

    Du hast mal geschrieben, dass der Markt so 8-9 Wochen steigen sollte (glaube ich) in welcher Woche sind wir aktuell. Ist der Zeitrahmen bereits im optimalen Revearsalfenster?

    Danke für Info!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weekly Oszi Swings dauern üblicherweise 8-10 Wochen und wir sind nun ich Woche 10. Allerdings haben wir 1-2 Feiertagswochen dazwischen deswegen könnten wir auch noch 1-2 starke Wochen vor uns haben.

      Der Beginn eines neuen Jahres ist überdies immer auch immer mit starken Veränderungen verbunden, besonders was die Investmententscheidungen der Fonds betrifft.

      In meinen Augen ist der Optimismuslevel inzwischen recht Hoch, aber das kann auch längere Zeit bestehen bleiben bevor es zu einer Korrektur kommt.

      Wenn man mittelfristig long ist, dann würde ich mit engen Stopp long(max 7580) bleiben und abwarten.

      Löschen
  2. Hi Roundturn,
    aus Interesse, weil du eben von den Rumors gesprochen hast : benutzt du nur Datenfeeds (bloomberg/Reuters) oder auch Squawks. Wenn ja, welche?

    Gruss und Daumen hoch fuer die Arbeit hier!
    eagle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      Ich hab nur Reuters und ich finde im allg. das News mich zu sehr ablenken. Für mich sind sie eigentlich nur wichtig um zu wissen, ob es ein "echter Move" war, oder ein news spike.

      Flags nach News Spikes sind trügerisch!

      Löschen
    2. ok, cool. Danke fuer die Antwort!

      Löschen
  3. moin RT, schön dass dein Winterschlaf rum ist :-) , hoffe Du hast den angekündigten move mitgenommen Bruch der 7720 war "Pflichtshocht" genauso wie 7637 ein guter Longversuch (TT 15.1. ) habe leider schon bei umme 7706 + 7682 gegengehalten aber jetzt läufts in meine Richtung :-) http://www.abload.de/img/2013-01-221039fdaxeinppoo0.png herzliche Grüße von na Du weißt schon :-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus und a guads Neis!

      Nee, nix großes gemacht...und du hast recht in beiden Fällen, aber Sell on Stop ~7720 war bei der Volumenlage nicht drin(hätte 3-4P Slippage kalkulieren müssen) und gute Bearflag gabs nicht.
      Für den long ~7640 gab es sogar ein kleines höheres Tief auf 1min und den 1min Sell Climax Bar auf 1min um 10:01.

      SChöner long von die auf der 37,5
      Grats! ;)

      grüße
      rt

      Löschen
  4. "EU-Kassenhüter wollen Weg für Finanzsteuer freimachen"...


    das wars dann wohl mit Daytrading. Schade, dass man auch die Privatperson schröpfen wird und nicht nur die Institutionen, die sowieso die Steuer umgehen werden.

    Mein über Jahre aufgebautes "Know How" wird somit wertlos.

    Ein Skandal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn Institutionen die Steuer umgehen können, dann auch ein einzelner Trader. Es steht nichts im Wege z.B. eine Firma im EU Ausland zu gründen.

      Löschen
    2. moin moin

      auch kann man inner zeiteinheit switchen ... machste PaF EoD trading in 10 - 20 UL´s in jedem 3 trades im jahr und das schoene ist PaF hat immer noch ne trefferquote von ca 75%

      und ansonsten wie RT sagt ... nen kollege sagt in asien soll es recht schoen sein :D ...

      grad echt netter false breakout im dax und EUR USD hat auch im 4h nen low adx inner stauzone, hat die form von ner bullen flagge

      Löschen
    3. Servus Sach

      Nicht mal meine Positionstrades würde ich noch über ein EU Konto abwickeln. So eine Milchmädchenrechnung wie die Finanztransaktionsteuer muss strikt ad absurdum geführt werden.

      Könnte gute Ausbrüche geben die nächsten Tage, hoffentlich nicht wieder im asiatischen Nachthandel, weil wir grad dabei sind! ^^^
      Das hatten wir letztes Jahr zur genüge!!!

      Löschen
    4. oh ja aber wundern wuerd es mich nicht, hilft nur stp buy/sell, hat ich heut nacht auch im eur usd so von wegen IDNRx mini range 4h, heut morgen dann auch direkt handelstag beendet ... also wenn firma im ausland ... singapore ... so von wegen den trend mit asia ausbruechen ausnutzen :D oder australien

      Löschen