Freitag, 7. Dezember 2012

Gestern Trendtag up -> Z-Vormittag

Nach dem Trend up gestern, sollten wir heute Morgen ausschwingen und eine 30min Bullflag formen. Der Trend ist weiterhin ungebrochen und es gibt trotz aller Überkauftheit keine Sell Divergenzen auf Intraday Basis.

Ein früher Test down in den Bereich 7515-7525 ist ein Buy Scalp für 15-20P.

FDax: Daily, 30 min


Update 09:29 Uhr:
FDax long 25
Stopp 07

Update 09:36 Uhr:
Stopp 25

Update 09:39 Uhr:
gestoppt BE
Ein weiterer Push down ist ein erneuter Buy!

Update 10:03 Uhr:
Stopp war zu konservativ! Pech!

Das BB System heute:



Update 10:42 Uhr:
Dax & S&P500 + Spread Ratio

Um den Anstieg des Spreads in den Jahren 2003-2008 zu verstehen, dann braucht man sich nur mal den EURUSD Chart ansehen in diesem Zeitraum. Dann sieht man sofort den Grund dafür!

11 Kommentare:

  1. Moin RT,
    short scalp am oberen Bollinger im 5er FDAX bei zusätzlicher Rsi Div, im 1er würdest du auslassen (w/neuem Verlaufshoch/JH ?) ?

    Danke mal wieder von mir !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Shjort Scalp bei Push über gestriges TH hätte ich probiert, weenn ich ein.en einigermasen engen Stopp hättte finden können, trotz neue Verlaufshochs.


      Löschen
  2. nur wenn du zeit hast:
    warum 1.stop bei 07 ?
    3 X Atr (war rd.7,XX im5er) wären ja min. 21 Punkte stop gewesen; entsprechende stop bei 04 ; da lag auch der 34er EMA im Std. FDAX

    Stop dann nachgezogen w/Zeitspanne + Trade kam noch nicht ins rollen ?
    oder w/ Nichtüberschreitung 20er EMA im 1er ?

    Nur keine Eile mit einer Antwort !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zuerst muss ich sagen, das die eingestellen Trades, nicht die des BB Systems sind, sondern meine diskretionären Trades für heute, das sollte nicht verwechselt werden!

      Ich hatte den stopp knapp unter dem letzten Swing low von gestern (7509) plaziert, darunter beginnt auch die Low Volumenarea des gestrigen Upswings.

      Der beste Trade ist auch der 1. Push down für einen Retest up. Das war schon der 2. Push down, darum war ich auch vorsichtiger. Im 1'er gab es dann ein lower High auf der 7525 und "darunter" habe ich dann den stopp plaziert, es machte den anschein eines guten Doppeltiefs.
      Vielleicht zu konservativ...

      Löschen
    2. Ok, dickes DANKE !

      Löschen
  3. moin RT,
    habe gestern mal ein Bildchen gemalt- längerfr. Vergleich ES/Fdax - daß daxi im Vergleich hypt war ja klar aber so fett.... frage mich
    a) ob das alles wirklich nur dem fiskal süff geschuldet ist ??? und
    b) nebenbei kurzfristig wie lange der Schwanz mit dem hund wackelt?

    http://www.abload.de/img/2012-12-06wochenchartoprmo.png

    was denkst Du ob und wie eine "Normalisierung" aussehen könnte ?
    LG und bessere Nerven :-))) wünscht der ScalpSchisser Knolle :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke nicht das hier der Hund & Schwanz Vergleich sinnvoll ist, beide Märkte spiegeln einfach die unterschiedlichen wirtschaftlichen Gesichtspunkte wieder. Dazu kommen noch Vertrauen, Währungsverhältnis usw... dazu.
      Zwangsweise gibt es da mal ein Auseinaanderlaufen. Im Prinzip hat der Dax aufgrund der Eurokriese seit Mitte 2011 Aufholbedarf und das wird jetzt ausgeglichen.

      Wir kämpfen uns gerad zurück in die gültige komfortzone des Spread Ratios in den jahren 2007-2011.
      In meinen Chart sieht man sogar, das noch weiteres Aufholpotential besteht für den Dax, wenn man die 2011 als maßstab nimmt.

      Löschen
    2. Mitte 2011 Hochs als Maßstab nimmt.

      so sollte das heissen....

      Löschen
    3. wenn isch mal Wochencharts rauskrame...:)
      aber war das nicht Platon mit dem Höhlengleichnis :-)
      time will tell ...
      wünsche Dir ein schönes WE -- ich werd mal die Skier auspacken und: downwärts gehts schneller :-)

      Löschen
    4. Na dann viel Spass und bremsen ned vergessen! xD

      Löschen
  4. Gibt es eigentlich eine Internetseite oder diverse Aufzeichnungen, wo man z.B. Monatlich erkennen kann wie die Mittelzuflüsse in den Aktienmarkt sich verändert haben etc.

    Vielen Dankf für Infos.

    Gruss

    AntwortenLöschen