Dienstag, 20. November 2012

FDax Trendtag up -> Z-Vormittag

Die 120min Buy Divergenz führte gestern nicht nur zu einer Korrektur zum 20ema sondern zu einem Trendtag up. Noch haben wir noch kein höheres Tief auf 60min, also noch keine Basis für einen Trendwechsel zur upside. Das lässt einen neuen Test Down in den nächsten Tagen erwarten und wir können beobachten ob wir Support für ein höheres Tief oder Doppelboden finden können.

Heute Morgen sollten wir aber den gestrigen Anstieg konsolidieren und ausschwingen um den Eröffnungspreis. Wir sollten sogar eine 30min Bullflag formen für einen Test der gestrigen Hochs. Der 1. Push down in den Bereich 7080-7090 ist ein Buy Scalp für 15-20P. Ein Push über das gestrige Hoch in den Bereich 7150 ein Short Scalp. Wie immer gilt das für den Vormittag.

FDax: DAily, 30min


Update 09:02 Uhr:
Fdax long 95
Stopp 75
50% Position

Update 09:07 Uhr:
TG hier 7107
+12P
Push über Open!!!

Update 09:10 Uhr:
Exit 7114
+19P
Push über Morning High!!!

Update 09:19 Uhr:
Mit Short erstmal warten bis der Stoxx 50 sein High gesehen hat, der ist aktuell der RS leader und ich will nicht shorten, wenn da noch Potential ist!

Update 10:01 Uhr:
Das BB System wie immer völlig schmerzfrei:

Halb Jahres Performance BB System:

Man sieht hier genau was man bekommt: 
Hohe Drawdowns! 
Man braucht also schon Durchhaltevermögen um die ~30% Drawdowns zu verarbeiten!!!


19 Kommentare:

  1. Ich habs gesehen aber nicht gehandelt .... hatte leider keine buy Div und im FESX (wenn dann den Markt) schon gar nicht! Ui, gestriges TH rausgenommen.

    Wie siehst Du den FGBL, gestern nen seltsamer Markt und heute schon starke Bewegungen.

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. FGBl formt Bullflag, hat gestern den Up Move in den Indizes nicht bestätigt! Sollte wenn die Indizes wieder Down testen die nächsten Tage eine UP Break versuchen.

      Es sei denn wir bekommen ein V-Reversal in dien Indizes zur Upside. Kommt nuzr zu 10-15% vor, aber mal gucken.

      Der Fdax hatte ein doppelboden im 1'er. An Z-Tagen muss man agressiv sein beim Einstieg an den gedachten Levels, besonders in Richtung des Trendtags!!!

      Löschen
    2. OK thx,

      die Regel ist für Z Tage gespeichert! Vielen Dank dafür :)

      Mir fehlt oftmals der Mut an kleinen Doppelböden/tops OHNE Div einzusteigen, auch wenn der Osc. das Signal bestätigt!
      Gilt diese Regel ausschließlich für Z Tage (auspendeln), oder auch für klassische Range Tage?

      Gruß

      ISO

      Löschen
    3. Vor allen an Z-Vormittag, da die Swings hier oft auf dem Bierdeckel wenden. Sieht man heute am Up Test, dort gab es aber sogar auch ein kleines Doppelop auf dem 1'er, den Sell hätte ich nehmen müssen!!!

      Ich kenn einen der hat den sicher genommen und hat wahrscheinlich große Kartoffeln geerntet(Insider)

      Löschen
    4. :-) moin RT , grad erst gelesen Du meintest doch wohl nicht mich ?? SLD 1 DAX 7139.00 EUR 09:19:04 und wie immer nur kleine Knöllchen :-)) BOT 1 DAX 7119.00 EUR 09:34:44 LG Knolle ps wir müssen mal ein Bierchen zusammen trinken - nächstes Jahr ist bei mir Bayern mitm WoMo angesagt falls wir noch so alt werden :-)

      Löschen
    5. Servus Knolle

      Genau diese Kartoffel meinte ich! :)
      War mir schon klar das das ein Trade für dich ist!

      Ja, das sollten wir auf jeden Fall machen! Ich denke Bayern wird dir gefallen, nicht nur des Biers wegen!
      Kannst ja gleich den Paintball bewehrten Faltbootfahrer mitbringen und/oder auch die anderen Skype Jungens!

      Löschen
    6. wuhahahaha .... http://www.paintball-guenzburg.de/
      http://www.paintball-guenzburg.de/images/guenzburg/feldbilder/aussenfeld_panorama.jpg

      bei dir inner naehe .... machen wa erstmal ne runde sport ... loool ....

      Löschen
  2. Grats!! Konnte auch ein paar Pünktchen mitnehmen. Dachte aber nicht, dass es so schnell hochsqeezed.

    Für einen BB-Trade waren die BBs heute zu eng, oder? Ich hatte zum 8 Uhr Open einen SIM Long (7104-7111), hätte ich real aber nicht genommen.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, durch die ausgedehnte Abend Konsolidierung waren die Bänder zu eng. Da muss man sich dann an anderen Dingen orientieren wie dem 30min 20ema und Pivot oder ähnlichen.

      Wir "wissen" nur, das wir den 1 Push down in einen Supportbereich kaufen wollen am Z-Tag

      Löschen
  3. Mist, ich hatte meine Order bei 87... dachte es geht noch etwas tiefer. Bin dafür im Bund Long bei 143,02

    Grüße Move

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war der "Save" Buy Spot für diesen Trade mit bestem R/R. Ich bin mir nur nicht sicher ob sich konservatives Trading am Z Tag auszählt. Das ist echt schwierig zu beurteilen....

      Löschen
  4. "Ich bin mir nur nicht sicher ob sich konservatives Trading am Z Tag auszählt. Das ist echt schwierig zu beurteilen...."

    Anscheinend nicht.
    Beim Bund BE ausgestoppt. Im DAX bei 7111 Long und gleich bei 04 ausgestoppt worden, schade. Stoxx macht einen nicht ganz lehrbuchmäßigen doppelten Boden mit Divergenz im 2min Chart und Dax wie immer, musste ja nochmal auf 7101 fallen *argh*

    Move

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Kurve!! Glückwunsch RT! Du gibts nicht zufällig ein Seminar/Webinar? ;-)

      Move

      Löschen
    2. Nee, sowas mache ich leider nicht. Aber der Blog geht ja sschon stark auch in diese Richtung!

      Löschen
  5. Spitze RT deine Equity :o)

    Frage: Widerstaende im DAX oben habe ich leider nur einen grobbereich 7180 - 7220 ? oder ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist die Equity des BB Systems, soviel Risiko könnte ich im gesamten nicht durchstehen!

      Ja, 7180-7200 ist schon fetter Resist, spätestens da versuche ich Short zu scalpen.

      Löschen
  6. Re equity nuu aber - sei mal nicht so bescheiden RT deine Kurve ist allererste Sahne - davon träumen die meisten hier (ich auch, da meine drawdowns noch mehr durch meine Emotionen beflügelt werden ) aber die Erkenntnis ist auch ein Schrittchen zum Schnittchen LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt bin ich ganz froh, das das BB System auf dem TS Konto handelt, weil manchmal kann ich gar nicht hinsehen und minimiere die Ansicht!

      Keine Sorge, emotionale Ausrutscher leiste ich mir durchaus mal, ich schau nur das es jedes jahr "billiger" wird. Das reicht mir schon als Fortschritt. lol

      Löschen
  7. Hey RT, Klasse Performance! Wenn man auch - wie Du sagtest - auf das ganze Depot gesehen 30% Drowdown wohl eher nicht aushalten würde / dürfte, vor allem wenn dieses etwas größer ist.

    Kannst Du (grob) sagen, welches Setup Du am häufigsten Tradest, und welches am Ertragreichsten ist bei Dir?

    Danke, habe von deinem Blog viele Impressionen für mein eigenes Trading ziehen können!
    LG, RussiaTrader

    AntwortenLöschen