Donnerstag, 8. November 2012

FDax Trendtag down -> Z Day

Seit Tagen erwarten im oberen Resistbereich ~7400 auf eine Topbildung mit überkauften Daily Oszi und erfolgt der Breakdown in der Mittagszeit! Wenigstens konnte man noch einen Super Short Trade im S&P500 mitnehmen, als kleines Trostpflaster sozusagen.

Heute nun sollten wir am Vormittag den gesterigen Move konsolidieren und ausschwingen. Jeder frühe Üush up in den Bereich 7285-7295 ist ein Short Scalp in eine 30min Bearflag. Das obere Bollingerband sollte Resist bieten und im laufe des Tages sollten die gestrigen Tagestiefs getestet werden.

Der Daily Oszi hat down gedreht und sollte den Markt für ein paar Tage unter Pressure halten.


FDax: Daily, 30min


Update 09:05 Uhr:
Short FDax 83
Stopp 97

50% Posi! Achtung ist der BB Sell

Update 09:08 Uhr:
Stopp 83
Breakeven

Update 09:10 Uhr:
TG hier 69
+14P




Update 09:14 uhr:

Exit 90% auf der 59
+24P
Restlichen 10% bleibt Stopp BE


Update 10:03 Uhr:
Short 87
Stopp 7302
50% Posi aufgrund des niedrigem ADX 5min

Update 10:05 Uhr:
Stopp 87

Update 10:08 Uhr:
TG hier auf der 75,5
+11,5
Stopp bleibt 87

Update 10:20 Uhr:
90% off 67
+20P
Stopp 87

Update 10:50 Uhr:
Das Bollinger System für Z-Tage wie ein Uhrwerk heute! Man sieht schön woher der Name kommt, wir pendeln im Zig-Zag um die Eröffnung

FDax: 5min


Update 14:15 Uhr:
Stopp 7284



Update 15:05 Uhr:
Stopp 7256


Update 15:19 Uhr:
Exit 45
+42P

11 Kommentare:

  1. Moin!

    Sell leider verpasst bzw nicht schnell genug um einen guten Entry zu erwischen und wollte dann nicht nachspringen. Legst du einfach ein Sell Limit ans obere BB ohne auf irgendeine Bestätigung zu warten?
    Wüürdest du den BB long am unteren BB auch nehmen?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus

      ich stand mit Sell limit auf der 83, knapp unter dem Abend Hoch. Dort konzentrierte sich das obere BB und 30min ema ist ~7286. Zusammen eine gute Widerstandszone, da kann man agressiv sein mit dem Entry.

      Das untere BB Band kann gut sein für einen Scalp, aber mir zu riskant aufgrund der Bearflag 30min!

      Löschen
    2. Allles klar, danke!

      Ja, der long ist mir auch zu riskant. Vielleicht findet sich ja noch ein weiterer guter Short-Einstieg bevor wir das gestrige low testen.

      Löschen
    3. Ja, ich denke das ist die beste Strategie!

      Löschen
  2. hi rt, gibts nicht die möglichkeit einer turtle soup (oder ähnlich) formation? war neulich auch ziemlich überraschend und son absacker nur wegen der wahl - könnte doch durchaus noch etwas rennen bis zum oberen anschlag - oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aktuell ist kein Turtle Soup buy im FDax zu sehen, aber prinzipiell ist alles möglich an der Börse.

      Ohne der Wahl hätte der Dax schon am Montag nach unten gedreht, davon bin ich überzeugt. Aufgrund der Wahl und den "Hoffnungskäufen" Mo + Di wurde der Abverkauf am Mittwoch dann um so mssiver, weil noch mehr longs gecovert werden mussten!

      Löschen
  3. jetzt möglicher 3. push im 1er nochmal auf die 83 als short?

    Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 85-90 ist auf jeden Fall ein guter Shortbereich. Allerdings haben wir nun sehr niedrigem ADX auf 5min. Darum gehts nur mit engem Stopp...

      Löschen
  4. @rt

    wie definierst Du eigentlich Deine Bearflag. Wann nimmst Du Bearflag 15min oder 30 min.? Das verstehe ich nicht so recht. Entscheidest Du das multiperspektivisch?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist im wesentlichen eine subjektive Erfahrungseinschätzung. Dominierender Resist für heute war 7284-7295. Da passte der 30min 20ema besser dazu. Die 15min BEarflag hatte Resist 7275(20ema) und Stopp (34ema)7290, das wäree also noch innerhalb der Resistzone gewesen, während die 30min Bearflag der Stopp(34ema) bei ~7300 war.

      Darüberhinaus hat eine 15min Bearflag einfach perspektivisch(200P) Drop nicht so gut ins Bild gepasst. Desweiteren gab es gestern bereits eine 15min Bearflag mit Restest im S&P500, das nächste wäre also eine 30/60min BEarflag.

      So in der Art gehe ich bei solch einer Entscheidung vor.

      Löschen