Freitag, 30. November 2012

FDax Doji & 60min Bullflag

Der Move Up vom Mittwoch nach den überraschenden Fiskal-Meldungen aus den USA wurde gestern konsolidiert und wir haben das Niveau gehalten. Am Do gab es einen richtigen massiven Shakeout  nach den schlechten 16:00 Uhr Zahlen und dann den Turnaround, das hat sicher viele Teilnehmer auf den falschen Fuss erwischt.

Nun formen wir eine weitere Bullflag auf 60min und der letzte Swing High 7440 ist in Reichweite. Der Doji Tag ist auch immer ein Zeichen von Equilibrium, also ein Patt der Kräfte. Dies führte zur konsolidierung und kann heute zu einem Ausbruch führen. Die Gewichtung ist nicht so Hoch wie ein ID/nr7 Tag, aber für einen 2-3 Stunden Move gut genug.
Ein Upside Ausbruch und ein Test der 7420-7440 würde gut ins Bild passen und wir werden vversuchen, diesen einzufangen.
Downside ist 7370 erster sehr guter Support, also bleibt hier erstmal weniger Platz und somit auch Erfolgsaussichten.

FDax: Daily, 60min


Im MP Volumen Chart sieht man besser, das wir einen Ausbruchsmodus vorliegen haben!
FDax: Daily Volumen MP


Update 09:05 Uhr:
Fdax long
401
Stopp 94
50% Posi

Update 09:07 Uhr:
Stopp 98

Update 09:16 Uhr:
Stopp 7400,5

Update 09:18 Uhr:
TG hier auf der 7420 unserem minimal Kursziel
+19P
Stopp
7404

Update 09:30 Uhr:
Stopp 7408

Update 09:41 Uhr:
Stopp 7410
Kommt noch ein neuer Anlauf zum Swing High 7440?

Update 09:44 Uhr:
Rest gestoppt 7410

FESX50 3 Pushes Up auf 30min?

Update 09:51 Uhr.
Nach 4 Jahren von News & Politik beeinflusster Börse sollte man es ja gewohnt sein, von jedem Furz gestoppt zu werden, nervig bleibt es trotzdem!






8 Kommentare:

  1. moin RT, hoffe alles gut bei Dir? Tja schade DIE scheinen hier auch schon mitzulesen jetzt kommt der push - hm obwohl ich handel mal det Doppeltöppschen LG Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Knolle

      passt schon soweit bei mir!
      Ich so das Gefühl der Test der 7440 kommt noch, aber bei dem gezeere sind in jeder Richtung ein paar Ticks drin!

      gl & lg
      rt

      Löschen
    2. thx RT Dir auch , eigentlich ein setup, das ich gerne handel Im 5er "Ausbruch" aus der morning range+ Rücklauf ans untere Keltner+ Test aber nicht mehr ganz ans TH mit "Haaren" ganz einfach (-->das richtige fürnen Bauern:-) ) einen schönen Tag u have a nice WE

      Löschen
    3. na ja Peifedeckel Versuch wars wert :-)

      Löschen
    4. Auf jeden Fall!

      Es ist einfach Bockschwer in diesem mächtigen UP-Trend auf der Shortseite mehr als 10-20P mitzunehmen.

      Ich perslöhnlich wollte im Bereich 6900-7000 long gehen und habe über 2 Monate auf meinen Einstieg gewartet und habe, bis auf das tägiche Intraday gedaddle, dann aber kein Setup und Einstieg gefunden.
      Schon daran sehe ich, wie tough es auf der Short Seite war!

      Der Weekly Oszi dreht grad ebenso nach oben und hat noch jede Menge Spielraum! Ich denke wir haben das Potential die 2011 Hochs zu testen!

      Löschen
    5. RT, du siehst die Chance für Shorts übers Wochenende also eher schlecht? Der Resist auf 7440-50 sollte doch recht massiv sein. Könnte durchaus gut sein für einen 100-200p Move down.

      Löschen
    6. Shorts übers WE zu halten gegen den Trend ist grundsätzlich eine gefährliche Sache, sofern man am Freitagsschluss nicht schon 50P vorne ist.

      Wenn man die 7440 geshortet hat, dann kann man ja abwarten ob es wirklich einen schwachen Close gibt heute, aber ohne "Vorsprung" sollte man nicht übers WE halten.

      Löschen
  2. jungs, ich sag euch das wissen einige wieder mehr...obama lässt noch die katze aus dem sack vor we und es werden stops abgeholt oben ohne ende....

    AntwortenLöschen