Donnerstag, 15. November 2012

Dax Trendtag Down -> Z-Vormittag

Nach dem test unser 7180 Resistzone entwickelte sich am Nachmittag ein Trendtag down im FDax und das 3 Tagesdreieck wurde gebrochen.
Für heute Morgen können wir ausschwingen und eine 15min Bearflag erwarten. Ein früher Push up in den Bereich 7080 ist ein Short in die 15min Bearflag. Mit Longs muss man vorsichtig sein, da wir einen frischen Breakout aus dem Dreieck haben. Da braucht es ein solides Setup mit engem Stopp!

FDax: Daily, 15min


Update 09:09 Uhr:
Das obere Bollingerband und der 15min 20ema laufen fast konform 7075-7077. Das ist der Beginn des Shortsbereiches

Update 09:20 Uhr:
Short FDax 73
Stopp 88
50% Posi

Update 09:32 Uhr:
abc up in 15min Bearflag

Update 10:23 Uhr:
Unbestechlich und von allem Denken und zweifeln befreit zieht das BB System seine Bahn und macht nun Feierabend!
FDax: 5min



Update 10:26 Uhr:
Stopp 77 für den 73 Short Trade

Update 10:40 Uhr:
Gestoppt 77
-2P
(50% Posi)

Update 13:15 Uhr:
EXIT oder TG Zone hier von den 15min Bearflag shorts!
Retest der gestrigen lows!

16 Kommentare:

  1. moin,
    kappier ich nicht: 7175? hundert zu viel?
    oberes BB zum EMA konform?? def.gemäß liegt EMA immer zwischen den BBs - was meinst du mit "konform"?
    danke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War zahlendreher, den habe ich korrigiert.

      Beim BB Band am z-Tag ist immer der 5min Bollinger gemeint! Also das obere 5min BB und der 15min 20ema liegen auf gleichem Niveau!

      Löschen
    2. Danke! Was haben denn die beiden miteinander zu tun? Ist das nicht ein bisschen willkürlich? Bitte um etwas Knoffhoff, danke.

      Löschen
    3. Nichts...und genau das ist es was ich als Widerstandscluster bezeichne.

      Das ober 5min BBand ist an einem Z-Tag Morgen ein Short Level. Der 15min 20ema steht auf Grail Sale Trade, also 15min Bearflag mit Resist am 20ema.

      Es fallen also 2 Tradesetups auf den selben Level. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit für beide Trades!

      Zusätzlich haben wir noch PP, die Abwärtstrendlinie und den Breakdownpunbkt von gestern 7083 in diesem BEreich oder knapp drüber. Wenn unsere Annahme das wir das gestrige TT nochmals testen sollten richtig ist, dann wäre dieser Bereich der optimale Verkaufspunkt.
      Liegen wir falsch, wirds ein Fehltrade innerhalb unseres Risk und Moneymanagment.

      Löschen
    4. Aaaaah! zu deinen BB: bin mir ziemlich sicher mal bei dir gelesen zu haben, du stellst sie auf 2,5 ATR bei 20er Länge ein. Bei dieser Einstellung berühren bei mir die heutigen Kurse das obere BB gar nicht. Nicht mal bei einem 2,0er ATR. Bitte poste nochmal deine exakten BB-Einstellungen, damit wir das auch alles nachverdauen können.
      PP: Spielen Pivots bei deinen Entscheidungen eine Rolle?
      Danke!

      Löschen
    5. Wenn du in den Tabs oben auf Trade Setups klickst, erhältst du alle Informationen die du dir wünscht! :)

      Löschen
    6. Danke, die Einstellungen für BB (2,0 / 20) hab ich gefunden, kann mir aber die Abweichung zu meinen Charts nicht erklären. Super wäre, wenn du mal - du hast ja andernorts geschrieben, Sinn deines Blogs wäre ja auch, möglichst viele Leser "auf Linie" zu bringen - deine technische ausstattung auflisten würdest:
      - Kursversorger (welchen, für welchen Zweck)
      - Broker (dito)
      - News- und sonstige Infoquellen (Websites etc.)
      - Zahl und Größe der Monitore (ist zwar von untergeordneter Bedeutung, aber doch interessant)
      - alles, was dir zu deinem technischen/informatorischen Umfeld sonst noch einfällt.
      Der gleiche Infostand fördert sicher den Lerneffekt, alle Leser wären dir sicher dankbar!

      Zum Einsatz der Pivots habe ich unter den "Trade Setups" leider keinen Hinweis gefunden.

      DANKE!!

      Löschen
    7. Hallo!
      Vorfrage würde mich auxch intressieren.
      Noch eine Frage zum BB-System: Wo liegen denn da "allgmein" die Stopps? Habe in den Trades-Setups dazu nix gefunden.
      Happy Trading + many thanks!

      Löschen
  2. soeben BB-trade mitgenommen. +10 punkte.

    danke rt ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grats Mio!

      Ich hab leider keinen Fill bekommen auf der 7060....das ist manchmal einfach so!

      Löschen
  3. Endlich die 7000 in sichtweite :-P, mal off topic: wo wäre ein guter einstieg long nach test 7000, auf sich bis jahresende?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schwer zu sagen, 6900-7000 ist sehr guter Support, aber wenn ich mir das Monthly Dow Bild anschaue, dann würde ich erst auf ein Setup warten mit geringem Risiko!

      Löschen
  4. Hallo RT,
    nochmal höflichst die Frage:
    Kannst Du vielleicht bei Zeiten noch mal unter der Rubrik Trade Setups die Taylor Buy/ Sell Tage mit aufnehmen und etwas dazu schreiben.
    Das wäre klasse - vielen Dank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem ist bei den Taylor Setups, das man das nur sehr schwer in einer kurzen Version zusammen fassen kann. Taylors zeigt das schon sehr gut, viele Seiten und keiner verstehts! :)

      Möglicherweise schreibe ich dazu mal was, um den Ansatz zu skizzieren, mal sehen....

      Löschen