Montag, 22. Oktober 2012

FDax Scalp Buy Day bei früher Low Violation

Im FDax haben wir dach dem Korrekturtag am Freitag eine Kaufgelegenheit, wenn wir einen frühen Test(Low Violation) des Freitrags Tiefs sehen. Ein höheres Tief oder Doppeltest auf 5/15min ist ein Long Scalp. Die 240min Bullflag im FDax muss die ~7340 halten sonst wird es kritisch!

Ob wir nochmals einen Anlauf auf die Jahreshochs sehen werden ist fraglich. DIe US Märkte wurden am Freitag schwer angeschlagen und im Russel haben wir ein Trendreversal auf 120min, wenn nicht sogar auf Daily. Die Konsolidierung auf Weekly könnte sich damit noch 1-2 Wochen fortsetzen.

Update: Wenn die 240min Bullflag hier fehlschlägt im FDax, dann droht ein Doppeltop auf Daily!

FDax: Daily, 240min


Update 09:22 Uhr:
Test des 7350 Levels, wir warten auf ein Setup. Bollinger Band auf 5min ist ebenfalls in diesem Bereich.

Update 09:27 Uhr:
TG Zone hier 63-65

Detalierter Chart zum Einstieg:
FDax 1min Hammer, 5min Kaufbereich Bollinger Band (Z-Vormittag nach Trendtag down), 60min Single Prints 7350. Den Trade des BB Systems sieht man ebenfalls im Chart, aber über TS abgewickelt.


Update 09:35 Uhr:
Stopp Breakeven hier und Ziel 7380

Update 09:48 Uhr:
Exit hier 7375



11 Kommentare:

  1. Moin!

    War das am Freitag kein Trendtag down und man könnte einen frühen Push in den Bereich 7380-85 (~ 60min EMA) als short scalp sehen?

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du hast recht!
      Allerdings gab es den Push up bereits zur Eröffnung und diese Tradinggelegenheit ist schon Geschichte. Du hast sie möglicherweise nutzen können!?

      Löschen
    2. Alles klar, danke!
      Nein, hab ich leider nicht. Ich hatte zum 9 Uhr Open mit einem weiteren kleinen Push up in den Bereich (ebenfalls oberes BB) gerechnet, aber den gab es ja nicht.

      Löschen
    3. Ich ebenfalls, das Risiko gleich nach der Eröffnung zu shorten ist im Aufwärtstrend zu groß.
      Wären die Intraday Charts und Daily im Downtrend, dann kann man das eher riskieren!

      Löschen
  2. Moin RT, welches Setup hast Du für den Long entry genutzt?

    Gruß

    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus ISO

      Im wesentlichen war es der Hammer auf 1min der mir den Support anzeigte. 7350 ist ein wichtiger Bereich, da wurde am Freitag Abend ein höheres Hoch gebildet und da beginnt die single Print Zone des Anstiegs vom 16.10, im 60 Minuten Chart zu sehen.
      Heute Morgen das Kaufniveau des 5min Bollinger Band Trades nach einem Trendtag. Den Sell heute Morgen am oberen BB(rot)hatte ich das System auf Off. Den Long lies ich zu, da auch ein Buy Day Vorlag für heute Morgen.

      Sozusagen eine lange Indizienkette. Im Eröffnungsport hattte ich erwähnt das die 7340 halten muss, aber leider vergessen die dazu gehörige kaufzone 7350 zu nennen.

      Ich hab nen Chart reingestellt

      Löschen
  3. OK, vielen Dank für Deine Ausführliche Antwort, ist absolut nachvollziehbar!
    Ich bin im fgbl long @97, TV auf 140 da fieser Resist und den Rest lasse ich laufen. Der Plan ist gapclose, allerdings sehe ich den Bereich umme 140,10 als nächsten Resist ... sofern er da hinkommt!
    Wie würdest Du das nächste Ziel definieren?

    Gruß
    ISO

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bund hatte Trentag up, also heute Morgen sowas wie Z-Vormittag. Ein Push in Richtung Eröffnung 1,4020 kann man wohl erwarten.
      Allerdings abc up auf 60min und 240min Bearflag im Bund und 2 Tage von Tief zu Hoch getradet. Ob da heute besonders viel Uppotential drin ist? Eher am Nachmittag vielleicht...

      Löschen
  4. OK, wieder das große Bild entscheidet!
    Grundsätzlich würdest Du also nach short Einstiegen suchen, sobald das Ausschwingen vorüber ist und derzeit kontra großer Trend immer nur scalps wagen!?

    Mittag&CU





    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte versucht einen Test der 140,40 zu shorten, aber der kam nicht. Die 240min Bearflag nun mit Retest der lows, das ist so Minimum Kursziel.
      Mal sehen wir der Bund auf eine schwache US Börse reagiert.

      Löschen
  5. OK, vielen Dank für Deine tollen Tips!
    Ich hatte ein buy setup im fgbl umme 139,71. Test Vortagestief mit ner kleinen inversen sks im Tick, leider ohne Divergenzbestätigung ... ansonsten lag mein long limit auf der 71 aber leider kein fill bei dem sehr fixen Rücksetzer 13.34uhr ... Der 6E hat soeben das Vormittagshoch getestet, kleinen Doppelboden gebildet und vll kleiner dip up ... ich warte aber ebenfalls die us börse ab.!

    Gruß

    AntwortenLöschen