Donnerstag, 4. Oktober 2012

Dax mit ID & Dreieck auf 60min -> Ausbruchsmodus

Im Dax hatten wir gestern einen Inside Day und wir haben auch auf 60min ein Dreieck geformt mit ADX < 15, das bedeutet für heute Ausbruchsmodus. Viele andere Märkte wie Euro, Gold usw. ebenfalls mit Range Kontraktion gestern.
An einem Tag mit Ausbruchsmodus wollen wir mit dem Trend gehen, falls es dynamische Impulsbewegungen auf breiter Intermarketfront gibt. Ein wichtiger Indikator ist da immer auch das Volumen.

Im Dax haben wir ungünstigerweise das Dreieck mit der Eröffnung durchbrochen, somit bleibt uns ein Ausbruchstrade durch den Ausbruchspunkt verwehrt. Ich kann mich nicht errinnern eine so lange Phase im Dax gesehen zu haben, ohne einen guten Intraday Day Ausbruch. Das ist auch ein weiterer Hinweis darauf, wie wichtig die asiatischen Märkte inzwischen geworden sind und den Markt übernacht bewegen.

Euro und Gold haben ebenfalls Ausbrüche vollzogen, der Bund aber nach in der 3 Tagesrange. Dort gibt es vor den Zinsentscheid oft kaum Bewegung.
Wir müssen nun abwarten ob sich eine Eröffnungsrange formt und wir daraus einen dynamischen Move sehen und ob Euro, Gold Bullflags auf 5/15min formen können, oder es nur ein Spiketest war, der nun im Haupthandel korrigiert wird.
Ein Bruch der FDax 7378 könnte ein weiterer Hinweis auf einen Upside Breakout sein!


FDax: Daily, 60min


Update 09:43 Uhr:
Gap Test und Test des Ausbruchslevels. Wenn der Upside Ausbruch bestand haben sol, müssen wir hier Stärke zeigen!

Update 09:54 Uhr:
hT auf 1'er ist long Einstieg nach dem erfolgreichen Test

Update 10:24 Uhr:
Downside Ausbruch Dax und schneller short scalp + 2 x TG
Rest rennen lassen...



Update 10:31 Uhr:
Exit 7305
keine besonders gute Bestätigung seitens Bund und Doller

Update 11:03 Uhr:
Test der gestrigen lows, bis jetzt haben wir nur weiter das Dreieck ausgecurvt, nach dem Morning Range Ausbruch. Nix passiert wenn man die Forex Märkte ansieht.
Eine gute 5min Buy Div oder 3 Pushes down kann man versuchen, denke ich

Update 11:11 Uhr:
long 7295
stopp 90
5min Buy? Etwas Spekulativ

Update 11:15 uhr:
TG hier bei 7302
+7P
Stopp bleib 7290
Free Trade

Update 11:25 Uhr:
Stopp 91,5

Gestoppt 91,5
Versuch wars wert

Update 11:32 Uhr:
Fesx & Dax divergent

Update 11:47 Uhr:
Die Idee war grundsätzlich gut, aber manchmal klappts halt nicht, es bleiben ein paar Punkte on Balance....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen