Donnerstag, 27. September 2012

Taylor Buy Day aber Hoch zuerst und Bulltrap & Daily Sell Divergenz

Die Shortziele von Gestern mit Pullback zum Daily 20ema(~7270) wurden erreicht. Nach 2 Tagen von Hoch zu Tief haben wir heute Morgen einen Taylor Buy Tag Setup. Das wird aber nur bei einer tiefen Eröffnung oder Low Violation aktiv. Wir haben allerdings mit Gap Up eröffnet, das ist kein gutes Setup für einen Taylor Buy Tag!

Wir haben Daily Sell Divergenzen im Markt und eine Bulltrap(roter Kringel) auf 60/120min. Unter den Markt haben wir einen Daily Grailbuy, diese Setups arbeiten also gegeneinander. Auf 60/120min haben wir neue Momentum Lows, das macht den erneuten Test des 7270 Levels wahrscheinlich und häufig führt eine Sell Divergenz zu einem tieferen Pullback(7200?) als zum 20ema. Grail Trades nach Divergenzen haben auch eine deutlich schlechtere Wahrscheinlichkeit.

Die Zone 7330-7340 ist guter Resist im FDax. Ein Test dieser Zone ist eine Short Möglichkeit in eine 60min Bearflag mit Ziel Test der Lows oder zumindestens des 7290 Levels. "Leider" haben wir genau an diesem Level eröffnet und so den Shorteinstieg sehr schwierig gemacht.

Wir werden versuchen noch einen Short mit mehr Kontrolle im Resistbereich zu bekommen, wenn es eine Möglichkeit gibt vor einem Test der 7290 gibt. Wir wollen bei einem Short kein höheres Tief zuerst riskieren!

FDax: Daily, 60min Bearflag nach abc up


Update 09:31 Uhr:
Ich hab die Zahlendrehen (6270 stat 7270) korrigiert im Eröffnungspost.
Wir werden versuchen ein niedrigeres Hoch auf 5/15min oder einen Test der 7340 zu shorten!

4 Kommentare:

  1. moin RT,
    schön, dass ihr euren Urlaub gut überstanden habt - die Morgenlektüre hier hat jedenfalls allen gefehlt :-) denke ich :-)
    laß mich raten, die 7325 war einen short wert / lower high ? meiner is safe..
    alles Gute weiterhin
    herzliche Grüße Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Ja, der Short auf der 25 ware auf jeden Fall einen Versuch wert. TG Zone hier bei er 7310! Und dann mal gucken...

      lg
      rt

      Löschen
  2. Hallo rt,

    wie beurteilst Du aktuell die Bullflag im Weizen. Rechnest Du da aus technischer Sicht mit dem 1000er Bereich ob steht dem der Preiszyklus der Agrarrohstoffe entgegen. Ich möchte anmerken, dass ich mch mit den Zyklen nicht auskenne, allerdings die rein charttechnische Lage als sehr interessant für einen weiteren push up nach oben ansehe.

    Kannst Du freundlicherweise ein Feedback diesbezülgich geben.

    Herzlichen Dank!

    Tobias

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Geht schon ein bischen lange seitwärts, so eine lange Konsolidierung auf Daily, kann sowohl nach oben als auch nach unten gebrochen werden.
      Allerdings gibt der Kurs kaum nach, das spricht für Potential, sollten wir oben rauskommen.
      Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen. So häufig trade ich die Grains nicht....

      Löschen