Dienstag, 18. September 2012

Dax mit nr7 & 240min Grail Buy

Im Fdax hatten wir gestern einen nr7 Tag auch aufgrund der jüdischen Feiertage, das bedeutet für heute Ausbruchsmodus. Unterm Markt haben wir Grailbuys auf 240min und 7320-7335 ist guter Support, allerdings geht Ausbruchsmodus vor jeder Richtungsanalyse.

Sollte es zu einem dynamischen Downbreak kommen, dann nicht dagegenhalten, schlieslich haben wir 3 Pushes Up auf 240min, das kann auch zu einem 1 Tagesflush führen, sie Crude gestern.
Sollten die Umsätze und Dynamik gering sein, dann kann man versuchen im Bereich 7320-7335 nach einem Long Setup zu suchen.
Bei einem dynamischen Ausbruch zur Long Seite mit hohem Volumen und Intermarketbestätigung von seitens des Dollars, nicht dagegen halten, sondern über Flags mitgehen.

 Fdax: Daily, 240min


Update 09:29 Uhr:
Guter Drive und gutes Volumen. Wir sollten die 7320 iger Zone testen. Eine 5min Bearflag kann man für einen Short nutzten, vor 10:30 uhr.

Update 10:16 Uhr:
Ich hab den Short leider verpasst in die 5min Flag. Solange wir Close außerhalb des 5min Keltner bekommen ist der Markt kein long!

Update 10:32 Uhr:
Die 5min Candle um 10:20 Uhr war ein Sell Climax mit über 4k Kontrakten im 5min Bar. Der bund bestätigt den Move der Indizes nicht. Long Shakeout im FDax!

10 Kommentare:

  1. Super Analyse! Echt schön zu sehen, dass solche Dinger immer wieder funktionieren.

    Ich habe den Short leider auch verpasst. Hatte auf Rücklauf Richtung 50/52 (EMA) spekuliert.

    Gruß
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich ebenfalls, shortzone war 47-55 in etwa.

      Wäre der Gesamtmarkt im Abwärtstrend hätte ich agressiv die 45 geshortet, aber bei der gesamtlage war es gerechtfertigt auf die 47-55 zu warten.

      Löschen
  2. Moin RT,

    hast Du eigentlich auch ein Setup, mit dem Du solche Marktbedingungen wie eine Sell Klimax für Dich nutzt? ZB long scalp?
    BTW Ich werde immer Aufmerksam, sobald das Volumen mit einem weiteren Tief/Hoch abnimmt und eine Divergenz ansteht...

    FDAX mE die erste echte Shortchance umme 7363 nach Bruch TTief VTagestief und S1, Rücklauf und dann per Limit rein ...? Meinungen?
    (Habe ich nicht gehandelt und auch erst jetzt im Nachhinein gesehen, da kein FDax Handel!)

    Wie auch immer, schön dass Du wieder am Start bist :)

    Gruß
    ISO



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iso

      Ein 1min hT wäre ein guter Einstieg. Meistens wird das nach einem Climax sehr flach ausgebildet. Man muss also agressiv beim Einstieg sein, ach einer langen lunte auf dem 1'er per mnarket rein z.B.

      Der Short an der 7663 hätte ich nur zu Handelsbeginn versucht. Nach dem Climax und Long Shakeout, ist der Markt aufgrund der 240min Grailbuys long für mich.

      Löschen
  3. Hallo erstmal Danke für super Blog. Eine Frage du schreibst "der Bund bestätigt den Move nicht" meinst du den Eurobund Future? Wenn ja, warum? Ich nehme als Vergleich immer den Stoxx50 Future/Kassa.

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo

      Solange die Intermarket Relationen funktionieren wie Bund rauf -> Dax runter, sind das gute Bestätigungsinformationen.
      Das Tief um 10:30 wurde vom Bund nicht bestätigt mit neuen Hochs. Das ist ein guter Hinweis darauf, das nur die Longs geflusht wurden im Dax und wir zu Tief bewertet sind kurzfristig!

      Löschen
    2. Ok, Vielen Dank. Werde den Bund Future mal mitbeobachten, vieleicht kann ich diesen als weiteren Vergleichsmarkt miteinbeziehen.

      Grüße

      Löschen
  4. Hallo RT,

    bin heute durch Zufall auf deinen Blog gestossen. Klasse Sache wieder von dir zu lesen, gerade die "3PushesDown" oder "3PushesUp" +DiVs. Hattes damals schon bei w:o einiges anschaulich dazu geschrieben. Viel Erfolg weiterhin.

    Gruß
    berlinerjung

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Berlinerjung

      schön das du dich hiereingefunden hast! Das freut mich!

      Löschen