Mittwoch, 26. September 2012

Dax Daily Sell Divergenz, Trendtag Down -> Z-Vormittag & 15min Bearflag

Wir erreichen das 8-10 Bar Sell Divergenzen Fenster im Dax und der Daily Oszi dreht auf down, das macht einen Push zum Daily 20ema(aktuell~7280) sehr wahrscheinlich. Der Ausbruchsversuch über die 7450 schlug gestern Nachmittag fehl.

Wir haben eine 15min Bearflag im Markt und der 1. Push up in die Resistzone 7370 war ein Short in eine 15min Bearflag, da wir neue Momo Lows im Oszi hatten. Ich denke es ist sehr wahrscheinlich, das wir die 7315-7330 Zone testen heute Vormittag. Diese Zoene ist auch gut für einen Long Scalp, denn heute Vormittag haben wir einen Z Vormittag mit starken Downbias, da der Break erst gestern Abend erfolgte.

FDAX: Daily Sell Divs, 15min Bearflag

Fdax 60min:
Falsch Breakout und nun unten raus? 60min neue Momo Lows!


Update 09:26 Uhr:
Ich habe bereits heute Morgen beim Push in die 7370 Zone geshorted, bevor ich den Tagespost erstellen konnte.
Der Test unter das gestrige Low ist TG Area!

Ein Push zur ~7330 ist das Ziel


Update 09:30 Uhr:
Exit hier 7337!!!

Update 09:36 Uhr:
Vorsichtig mit den long Trades heute Morgen, wir haben DAily Sell Divs nach Falschbreakout. Maximal nur Scalps!

12 Kommentare:

  1. Schöner Einstieg heute morgen. Den hätte ich auch genommen. Leider noch nicht am Rechner gewesen :-(

    Viele Grüße
    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch nicht, aber es gibt ja auch die mobile Technik inzwischen! :)

      Löschen
    2. ach du meinst sowas wie Mobilfunktelefone - ja ich habe davon gehört ;-)

      Löschen
  2. Hallo, wie siehst du den Euro/usd

    AntwortenLöschen
  3. Hi, ich finde deine art den markt zu analysieren sehr interessant und habe zwei fragen dazu. bezieht sich die von dir angesprochene daily sell-div auf die beiden hochs im fdax am 14.09 und 21.09, die dann von dem blauen oszillator nicht mit neuen hochs bestätigt wurde? und von wo aus kalkulierst du dieses 8-10 bar sell-div fenster, vom ersten hoch, also dem 14.09? vielen dank und weiterhin gute trades!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, die von dir angesprochenen Hochs wurden vom Oszillator nicht bestätigt. Das 8-10 Bar Sell Fenster berechne ich vom Momentum Hoch des Oszi ausgehend. In diesem Fall war das auch am 14.09, ich hab den Oszi so programmiert, das sich das Histogramm rot einfärbt, wenn das 8-10 bar Fenster erreicht wird.

      Sehr wichtig beim Umgang mit Divergenzen ist es, auf eine Bestätigung im Preis zu warten, sonst wird man in Trendphasen überrollt.
      Du kannst mehr darüber im "Trade Setups" Bereich darüber lesen!

      Löschen
    2. Den Punkt "Bestätigung im Preis abwarten" habe ich immer noch nicht verstanden. Die Divergenz besteht doch aus der Gegenläufigkeit von Preis und Oszi. Was gensu ist dann mit der von dir angesprochenen Preisbestätigung gemeint?

      Danke vorab.

      Löschen
    3. Entweder mit Bruch eines Supports einsteigen mit Stopp über 21.09 Hoch (gestern beim Bruch der 7390) oder ein Doppeltopp auf dem nächsten kleineren Timeframe(120min zu Daily) abwarten. Du möchtest eine definierten Stopppunkt sehen, beim Trading von Divergenzen

      Löschen
  4. Hallo, du sprichst von einem Trendtag, welche Möglichkeiten gibt es um einen Trendtag vorab zu erkennen? Die Größe des Gaps im Kassa Markt lässt ja nicht immer auf einen Trendtag schließen. Wäre dankbar für ein oder zwei gute Hinweise.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn im Handelsverlauf der 1. 1-2 Stunden kein Trade zurück zum Open stattfindet und wir uns dynamisch von der Eröffnung wegbewegen(ich nenne das Open Drive) dann ist das schon mal ein Hinweis. Typisch für einen Trendtag sind auch hohes Volumen und flache Pullbacks, also deutlich längere Swings in der Trenddrichtung.

      Vor allem wenn wir ein Gap außerhalb der Valuearea des Vortages oder eine Breakout Konfiguration wie ID, nr7 Bull/Beartraps vorliegen haben, sind Trendtage deutlich wahrscheinlicher.

      Löschen