Montag, 30. Juli 2012

FDax Trentag Up -> Z Vormittag & 30min Bullflag

Nach dem Grail Buy auf 60min am Freitag gab es neue Momo Hochs auf 60min. Wir haben mehrfach versucht zu kaufen, sind aber jedesmal abgeschüttelt worden.
Wir sollten heute Morgen ausschwingen und eine 15/30min Bullflag formen.Auf 60min sind wir etwas überhitzt, aber der Bereich 6700-6720 ist ein interessanter Supportbereich. Dort suchen wir nach einem Long Einstieg.

Fdax: Daily, 30min

Update 09:49 Uhr:
30min ema aktuell 6709, das ist Grail buy Area


Update 09:52 Uhr:
3 Pushes down hier 1min


Update 10:07 uhr:
Long 25 Stopp 19


Update 10:09 Uhr:
Stopp 25


Update 10:11 Uhr:
gestoppt 25 Breakeven
Ich hatte auf ein höheres Tief nach den 3 Pushes down spekuliert


Update 10:28 Uhr:
Push in unsere Buy Area nun, hier mkönnen wir nach Anzeichen von Support suchen. Wäre 3. Push aown auf 5min


Update 10:45 Uhr:
long 09
Stopp 95
50% Posi


Update 10:50 Uhr:
Exit 08
-1P


Update 11:00 Uhr:
Möglicherweise spielen wir das Freitags Spielchen. Versuch eines Shakeouts vor der Anleihe Auktion und dann up. Das Volumen aktuell sehr niedrig, die Zeit dafür wäre günstig...


Update 11:09 Uhr:
Hmm...zuviel nachdenken wird manchmal bestraft...30P Up aus unserer Support zone, ohne mich. Wird Zeit für den Sommer Urlaub!

8 Kommentare:

  1. moin rt,
    bei long ziel über freitagabendhoch oder drunter?

    wo sind die interessanten marken ca.?

    schönen tag dir und den anderen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zurück über Eröffnungsniveau ist immer ein gutes Kursziel für einen Z-Vormittag long bei 1. Dip nach der Eröffnung nach einem Trendtag Up. Wir erwarten ja auschwingen um den Eröffnungspreis. 6780 ist Gapclose und Dooppelhoch von letzter Woche, also eine wichtige Marke.

      Wir haben dazu noch 30/60min Grail Buys unter dem Markt, das sollteheute oder Morgen zu einem Test der gestrigen Hochs führen. Das ist aber ein anderer Zeitrahmen.

      Wer im Bereich der 20 long gekommen ist sollte bei Push zum Open ~6750 TG nehmen. Das ist unser Eröffnungstrade.

      Die Grailbuys brauchen viel größere Stopps, siehe Freitag.

      Löschen
  2. moin RT,
    bist Du long via Deinem autom. BB-System im FDAX seit 09:40 ca (und inzwischen wieder off am Mittelband), oder hast Du es heute nicht verwendet? Falls nein, warum? die 3Pushes Down sind ja keine Umkehrformation - deshalb, und weil die 30min-Grailbuy-zone nicht ganz erreicht wurde kein diskretionärer long-entry bisher? Bereich 6678-92 aus meiner sicht auch sehr interessant für long - falls es da noch hinläuft.
    LG und wieder mal ein großes danke für Deinen Blog!
    Harry

    AntwortenLöschen
  3. Hallo rt, du schreibst von einer bearflag, meinst doch aber sicherlich eine bullflag. . . ?, sonst wäre ich doch etwas verwirrt!!

    AntwortenLöschen
  4. Heute war keine gute Situation um das 5min BB Sytem zu aktiviern. Auf 15min wäre es eher denkbar vom Risk/reward Verhältnis. (Der 15min BB Buy wäre ~6710 aktuell)

    Die 6690 war die Apsprungbasis Freitag Abends, diese Niveau muss support bieten heute Morgen, unter 80 ist so einiges in Frage gestellt.

    Ich hatte ein paar long scalps, auch bei den 3 Pushes, aber noch keinen wirklich ernsthaften Einstieg. Ich warte auf die 6700-6710 Zone

    AntwortenLöschen
  5. hallo. war das im fdax heute morgen gegen 8.45 uhr (im 15 Minuten chart) ein fehlgeschlagenes grail-setup?
    danke und gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, denn um 10:30Uhr wurde der 34ema deutlich verletzt.
      Allerdings war dieser 15min Grail Buy sehr riskant, da wir zur Kassa Eröffnung genau aauf dem Einstiegsniveau gehandelt haben und der Markt in der Eröffnungsphase ainfach mehr Raum benötigt. Desweiteren haben wir innerhalb von 2 Tagen 400P zugelegt und der Abstand zum 60min 20ema betrug fast 100P, es ist also kein frischer Ausbruch(reversal in diesem Fall) mehr und da muss man defensiver zu werke gehen.
      Aus diesen Gründen habe ich auch den 30min Grail Buy mit Support 6700-6720 als meinen Entry Bereich auserkoren.

      Löschen