Dienstag, 24. Juli 2012

FDax mit Wide Range Tag -> Ausschwingen & 30min Bearflag

Nach dem Wide Range Tag gestern, sollten wir heute Morgen auschwingen und eine neue Value Area und 30min Bearlfag formen. Ein früher Push Up in den Bereich 6450-6460 ist ein Short Scalp und ein Push unter das gestrige TT ist ein Long Scalp.
Da wir auf 5min bereits sehr niedrigen ADX haben, muss man aufpassen, nicht in einen dynamischen Move mit Volumen zu shorten. Man will hier keine 3 Closes außerhalb des oberen Keltner Bands auf 1min sehen!

Mit dem Downgrade ist die Katze ja nun auch aus dem Sack erstmal und erklärt das plötzliche massive abtauchen im FDax, nun könnten die Karten wieder neu gemischt werden! Im Prinzip ist das sogar eine pos. Nachricht für den Aktienmarkt, weil Geld aus den Bunds abfliesen könnte.

FDax: Daily, 30min


Update 09:48 Uhr:
3 Pushes down 2min, wir brauchen ein höheres Tief im 1'er für long einstieg nun


Update 09:52 Uhr:
Kein höhere Tief, cancle setup

4 Kommentare:

  1. Hey!

    Wartest du weiter auf den Bereich 6450-60 für einen Short-Scalp oder wäre der Bereich 30min EMA20 in Verbindung mit 5min Sell Div auch ein mögliches Setup?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Bereich 30-35 ist auf jeden Fall als Resist interessant, weil wir dort gestern eine Volumen Node hatten. Allerdings fällt der ADX inzwischen wieder unter 15. Man kann shorten allerdings mit engen Stopp.
      Er taucht aber schon wieder ab, bevor wir dden 30ema getoucht haben...

      Löschen
    2. Ja, hat mir auch wieder zu früh gedreht. Hatte mir den Bereich 33-37 markiert...

      Löschen
  2. RT - könntest Du vor Deinem "Feierabend" noch ein kurzes Statement mit den wichtigen Marken abgeben jeweils? Das wäre toll - da die meisten sicher ganztags die Charts verfolgen und Deine Marken sind doch eine gute Orientierung...Danke dafür und für Deine Arbeit!!!

    AntwortenLöschen