Freitag, 20. Juli 2012

Fdax 60min Bullflag & Grailbuy am 20ema

Im Dax formen wir eine weitere Bullflag auf 60min und haben einen Grailbuy am 20ema(aktuell ~6725). Ein früher Push down in den Bereich 6720-6730 beitet die Chance nach Support zu suchen, wie eine 3-5min Buy Div oder hT für einen Buy Scalp. Der nächste sehr gute Support ist der Gap Bereich 6990 wo wir auch einen 120min Grailbuy haben. Diese Niveaus sollten long scalp Chancen bieten.

Erst eine 120min Sell Div sollte den Markt stärker unter Druck setzten können, bis dahin sollten die Bullen dominieren.

FDax: Daily, 60min


10 Kommentare:

  1. servus RT,
    "alle" denken an short, Du siehst den Chart - immer wieder eine große Hilfe :-) grail buy meintest Du wohl an der 6690 , LG ausm wetterfrustbedingten Kurzurlaub, Knolle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Knolle

      Tja, gebracht hats mir bis jetzt auch nicht viel, ich stell nur jeden Tag fest...wieder nicht long gekommen. Grailbuy habe ich für 60min 20ema ~6727 und 120min 20ema ~6690. Ich denke aber zuerst 6800+ und dann erst 120min 20ema.

      Ich bin auch meistens nur Vormittag's kurz am Rechner, weil meine Frau Urlaub hat. Das schont zumindestens die Nerven ^^

      lg
      rt

      Löschen
  2. kurz noch eins zum ZW - siehst Du irgendwo ein Ende der Fahnenstange ? gab ja schon mal Preise > 1$/bu... hab mich mal an der 932 zu einem short scalp hinreißen lassen - aber rein ausm Bauch raus...
    machet jut

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keine Ahnung ehrlich gesagt, nächster markante Punkt ist 963 Hoch vom Mai 2011 im Sep Kontrakt. Aber wenn ich mir Sojabohnen so anschaue, dann lass ich die Finger von Shorts und bleib einfach long.
      Ich denke, das jeder schwache Tag eine neue Kaufgelegenheit ist.

      Löschen
  3. Hallo RT,

    warum ist für dich eine 120min-Div ausschlaggebend für eine Umkehrindikation. Warum nicht kleiner oder größer (z.b. 60 oder 240, etc.)?

    Viele Grüße
    Fred

    AntwortenLöschen
  4. Eine 120min Sell Div ist noch keine Umkehrindikation, sondern nur für Übertreibung und schwäche und damit eine Korrektur zum 120min 20ema. Erst ein niedrigeres Hoch auf 60/120min könnte überhaupt eine TRendwende einleiten, aber davon ist nichts zu sehen bis jetzt.

    Um den Daily Chart zu beeinflußen braucht es meisten Formationen auf 120min und höher. 3 Pushes auf 60min wären auch ein gutes Signal, keine Frage.
    Der 120min chart ist eine gute Roadmap für den Daily, genauso wie der 15min chart für den 60'ger.
    Es macht keinen Sinn dieBEwegung auf Daily in Frage zu stellen, wenn der 5min Charts Sell Signale zeigt, da fehlt dann einfach der Maßstab.

    AntwortenLöschen
  5. Eigentlich alles logisch. Aber du hast es zuende gedacht...

    Lieben Dank und schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  6. guckt euch mal den 15er an...könnte en kleines a-b-c down sein...dazu RT's support vom 120er grail...... könnte ne long chance geben...

    Gruß

    eNhale

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey eNhale

      Prinzipiell ein Versuch wert dein Trade und wahrscheinlich hast du sogar Gewinn rausgescalpt, allerdings gelten die morgendliche Levels immer nur für den Vormittag.

      Ein füher Push, war die Anforderung ohne High Violation, also der Verletzung des Vortageshochs. Der Push über Vortageshoch ist prinzipiell Exit Punkt für den 60min Grail und es werden die letzten Käufer abgeholt. Wir hatten 3 Tage von Low zu High, da besteht die Gefahr eines Hoch zu Tief Tages, wenn es einen Abpraller am Vortageshoch gibt, denn das hat 60min Sell Divs zur Folge.
      Der 120min Grail ohne High Violation ist ein Top Trade, mit HV ist Vorsicht angesagt.
      Wie im unteren Kommentar schon gesagt, ist 6650 eine wichtige Marke, da Reversal Punkt. Mal gucken ob wir am Montag Morgen Support finden, der Markt hat hier 120/240min Buys.
      Ein Close unter 6650 ist erlaubt, aber am Montag müssen wir wieder drüber. 6580 ist der kritische Level für die Bullen. Ein Bruch des 2 Tagestiefs, ist immer bedeutsam, wenn es sich um einen Tag mit langer Range handelt(18.07).

      Löschen
  7. ich trau dem Braten nicht. Close unter 6650 FDax und das ist dann Turtle Soup auf Daily!

    AntwortenLöschen